Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zur Verlängerung der Karte

penks

Freak
Hallo,

meine Karte V14 läuft zum 02.06.2015 ab. Sehe ich das richtig, dass ich ungefähr 20 Tage vor Ablauf mir den unique_emm aus dem Programm OscamEMMV14Spy kopiere und den auf die Karte schreibe? Wie wird denn das neue EMM erkannt, wenn ich alles geblockt habe? Wenn ich bis zum Ablaufdatum 02.06 keinen neuen EMM drauf schreibe, wird alles dunkel. Kann ich dann die neue Verlängerung noch anstoßen oder muß ich die Karte neu aktivieren?

thx
penks

AW: Fragen zur Verlängerung der Karte

Nein - siehst Du leider falsch. :emoticon-0124-worri

Die tools sollten nicht mehr verwendet werden - auch vormals gute 0x02 pairen heute.
Du guckst spätestens 20 Tage vor Ablaufdatum in dein logfile und vergleichst das u-EMM mit dem, welches Du vorher geschrieben hast.
Hat das neue EMM die gleiche Länge wie das zuletzt geschriebene, schreibst Du es.

Im anderen Fall frage besser noch mal hier nach.

...in dein logfile und vergleichst das u-EMM mit dem, welches Du vorher geschrieben hast.
Hat das neue EMM die gleiche Länge wie das zuletzt geschriebene, schreibst Du es.

Kurze Frage webman : Kann man irgendwo noch nachvollziehen, welches EMM man geschrieben hat ? Gibts da auch ein Log oder ähnliches ?
Danke vorab !

Vertrag läuft seit Nov. 2013 und hatte bisher nicht geblockt. Muss ich das überhaupt machen bis zum Vertragsende?

@frodoffm: Nein, kannst Du nicht - ausser Du hast es noch im log-file. Wenn Du die letzten 20 tage vor enti-Ablauf sowieso immer nur dasselbe EMM erhälst, musst Du sowieso schreiben.

- - - - - - - - - -

Sobald Du an Deinem Vertrag etwas änderst oder select dazu buchst, erhälst Du spätestens pairing-EMM und es wird dunkel.
In Deinem eigenen Interesse. Blocke alle EMM's und lass' Oscam u-EMM's in eine Datei ablegen.

Eins verstehe ich bei dem ganzen immer noch nicht. Wenn ich alles blocke und schreibe einen neuen EMM auf die Karte drauf, wie kann der dann überhaupt überprüft werden, ob er gültig ist?

thx

Der Verlängerer enthält das neue expire date verschlüsselt. Ausssderdem enthält der EMM Dein card-serial.

Zurück
Oben