Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zur Software und den Cam`s

streli

Newbie
Registriert
14. November 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ich hätte gerne gewußt, welche Software und welche Cam's auf dem Head laufen. Ich meine ist die Software auf Linux aufgebaut oder gänzlich anders.
Kann der Head auch E2? Und welche Cams laufen mit der Software? MgCamd CCam usw.

Gruß streli
 
AW: Fragen zur Software und den Cam`s

Hi, der Medialink BP ist sogar schneller als einige Linux Box benutzt aber kein Linux. Der Medialink BP ist mehr auf Client Receiver ausgelegt und nutzt CCcam 2.0.11. Er kommt sehr gut mit Cccam Servern klar auch 2.1.3, 2.1.4. Bei newcand Servern gibt es auch keine mir bekannten Problme. Als Server kann er auch genutzt werden aber nur mit anderen Medialink Boxen und es läuft kein E2 auf der Box.
 
AW: Fragen zur Software und den Cam`s

Hallo g
ich danke dir für deine Antwort.
Also im Klartext ist die Box gut als Client zu verwenden um sich mit CCam Server und Oscam Server zu verbinden.
Welche Soft lauft für den Client Betrieb am stabilsten?
Muß ich die Cams in die Software per Hand integrieren oder sind sie schon vorhanden.

Gruß streli
 
AW: Fragen zur Software und den Cam`s

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bei mir läuft der Head mit dem Server 2.1.1 und es läuft perfekt.
wegen der eintragung der daten kannst du bequem mit dem Internet bzw Firefox Explorer machen, da WEBIF. Einfach nur ipderbox:8080 in den Browser und ab gehts :wacko1:
 
AW: Fragen zur Software und den Cam`s

Hi streli, die cccam 2.0.11 ist schon integriert und verbindet mit newcs oder oscam. Schau mal welche Soft auf deinem neuen BP drauf ist, wenn die 175 drauf ist einfachmal den BP auf Werkseinstellungen zurück setzen und IP:8080 im Browser eingeben, Daten eingeben und update drücken, fertig.
 
AW: Fragen zur Software und den Cam`s

Hallo,

danke für eure Beiträge.
Das hört sich ja so an, als wenn man mit dem Head als Client nichts falsch machen kann. Zudem ist der Preis natürlich Klasse.
Ich will mein bestehendes kleines Netz auf HD und HD+ umstellen.
Ich hatte noch die Kathi und Coolstream im Auge.
Jetzt habe ich noch eine Frage zur Ausstattung. Der Head ist ja ziemlich klein. Wie sieht es mit der Hitzeentwicklung aus? Hat er einen Lüfter.
Und noch eine Frage zum CCam Client, kann der sich gleichzeitig die Daten von Sky HD und der HD+ Karte abgreifen. Bin bis jetzt mit Dbox und Gbox unterwegs und deshalb meine Frage.

Gruß streli
 
AW: Fragen zur Software und den Cam`s

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hey,
Hitzeentwicklung ist fast kaum da, da das Gehäuse aus gebürstetem Aluminium ist und genügen Kühlöffnungen hat. Einen Lüfter hat der nicht.
Ob er die Daten gleichzeitig holen kann, kann ich Dir nicht sagen, weil dann müsste man ja die Sender gleichzeitig schauen, aber ich habe selbst SKY HD und HD+ und kann Dir sagen das es keine probleme gibt.

PS: Der Preis hier im Boardshop am günstigsten.
 
AW: Fragen zur Software und den Cam`s

Hallo,

ich danke euch für eure Info's und denke ich werde mir mal so einen Head holen.
Ich werde jetzt zwar wieder ein bischen Arbeit haben, Fritz Server einrichten und Client's auf ccam umstellen. Alles mit einem weinenden Auge G..x war eigentlich super.
Aber die Zeit scheint vorbei zu sein.


Gruß streli
 
AW: Fragen zur Software und den Cam`s

Normaler weise kann die CCcam ja auf GBxx server zugreifen
geht das mit der He@d nicht ?
Oder ist dort eine Low Cost version der CCcam integriert?
auf Newcamd soll die He@d es ja können den zugriff.
 
AW: Fragen zur Software und den Cam`s

Hi, ich denke es ist kein richtiges Cccam aber dafür schneller mit dem hellmachen der Sender als meine DM8000 :wacko1: Ob er zu gbox verbinden kann? ist ja nicht so gebräuchlich?
 
Zurück
Oben