Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zur GigaBlue

zuckerschlecker

Ist oft hier
Registriert
18. Juli 2009
Beiträge
125
Reaktionspunkte
34
Punkte
48
Hallo, nach dem ganzen Lesen und der Empfehlungen ist gestern die GigaBlue 800 solo bei mir angekommen. Am Anfang bin ich von allem erschlagen. Ganz schön viele Einstellmöglichkeiten. Fange ich erstmal mit kleinen Fragen an.

1. die Solo kam mit der Enigma 2011-02-17-experimental Version daher. Also ist es sinvoll up zu daten? Wenn ja wie wirds gemacht? Im Database hier im Forum habe ich mir eine Anleitung geladen, da sind aber nur Bilder mit Noten drin. Hat jemand einen Link oder eine Erklärung wie das updaten geht?

2. würde ich gerne InternetRadio empfangen. Kann mir jemand erklären wie das geht? In den PlugIns habe ich nix gefunden. Oder geht das erst mit der neuen TeamRed E2?

So das war es erstmal. Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruß zuckerschlecker.
 
AW: Fragen zur GigaBlue

Danke moddi00, ich glaube ich bin dann doch zu alt für dieses Geschäft. Muss ich denn die Anleitung vom 5.9.2011 Post 1 nehmen oder die vom 21.9.2011 Post 15. Desweiteren wo bekomme ich die Firmware her, und wie heisst die auf der Box?

Das steht in der Box:
Devicename:Gigablue
Enigma Version:2011-02-17-experimental
Image Version:Experimental 2011-06-30
Frontprozessor Version:V0
Webinterface Version:1.6.2
 
AW: Fragen zur GigaBlue

Morgen!

Hier aus der Database: Link ist nicht mehr aktiv. oder Homepage
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Haste das schon probiert:
-Menü Taste
-Installation anwählen
-Aktualisierung über Netzwerk
-Firmware
-Firmware auswählen und mit ok bestätigen
-Settings können am PC bearbeitet werden
 
AW: Fragen zur GigaBlue

Moin moddi00, wenn der Fehrnseher an ist und ich auf die Menütaste drücke, kommt da kein Button für die Installation. Was ist da falsch?
 
AW: Fragen zur GigaBlue

Ja dann wirste noch ne alte Firmware haben: (musst zuerst ne E2 Image aufspielen, findest in der DB)

Aufspielen der Firmware über USB bei alter Software ohne E2:
-USB Stick in Fat32 formatieren
-Dateien burn und all auf den USB Stick kopieren
-Gigablue auschalten (Strom Stecker raus)
-Usb Stick einstecken und Gigablue einschalten(Strom Stecker rein)
-steht danach LOAD da und warten bis DOWN kommt (kann 10-15 Minuten dauern)
 
AW: Fragen zur GigaBlue

Hmmm moddi00, im Display leuchtet E2. Hach ist das alles verwirrend. Also erst das neue E2 vom 27.10 aufspielen? Dann über die Menütaste die Firmware aktualisieren? Schnall da noch nicht ganz durch. Will ja auch nix falsch machen.
 
AW: Fragen zur GigaBlue

Hmmm kann immer noch nicht mit der Menütaste Firmware runter laden. Menno. Beim klick auf das Webbrowser Plugin wird das Bild grün und die Box startet neu. Woran könnte das liegen?
 
AW: Fragen zur GigaBlue

Danke moddi00, sagmal kann man eigentlich auch mit der Box Webradio mit einem Streaming link hören? Also in einen Browser einen Streamming link eines Radiosenders eingeben und dann den hören. Das mit ShoutCast finde ich nicht so doll. Würde gerne RSH.de damit empfangen.

Ambesten wäre vielleicht auch ein Plugin welches als internetradio mit Link eingabe fungiert.

P.S. ich habe mir das image vom 27.10 aufgespielt. Ist das vom 25.10 stabiler? Stable stand auch hinter dm vom 27ten.
 
AW: Fragen zur GigaBlue

Sehr gut, haste es also geschaft!?!?!

Also das mit dem Webradio kann ich ned sagen, wegen der Image, das sind beides Stableversionen, die vom 25 und 27, zumindest habe ich es so gelesen!
Wieso, funktionierd was nicht??
 
AW: Fragen zur GigaBlue

ja wie ich oben schrieb. Der Webbrowser bricht mit einem grünen Bildschirm ab, und die Box wird neu gestartet. Naja und meinen Mac ins Netz einzubinden ist die nächste Baustelle. Vlc Player habe ich noch nicht verstanden, aber ich werde mal ne Externe Festplatte anschliessen. Schön wäre es wenn die Festplatte dann auch an meinem Mac erscheinen würde damit ich Filme vom Mac auf die Festplatte kopieren kann und im Fernsehen anschauen könnte.

Aber ich bin noch newbie in diesen Sachen und ich teste das meiste mit Lesen und Try and Error aus. Aber die Vielfalt der Box ist im Moment imenns. Aber das bekomme ich schon hin, solange es Antworten auf meine Fragen gibt.

Achja und das sender sortieren habe ich auch noch nicht verstanden. Bis jetzt scroll ich noch durch alle 1486 gefundenen Sender durch.
 
AW: Fragen zur GigaBlue

Besorg dir ne fertige Liste, bearbeite diese wie du willst und spiel diese ein!
Oder du ordnest gleich deine 1486 sleber, ist hald noch mehr arbeit.
 
AW: Fragen zur GigaBlue

Das mit dem ordnen ist schwierig. ich habe noch kein Proggie fürn Mac gefunden der das so macht die man das mit der Dcc kann. Hatte gestern schon iDreamX geladen weil die mit der Dreambox funktionieren soll, aber das Programm findet keine Box im Netz. Aber mit meinem FTP Programm habe ich zugriff auf die Box. Sehr verwirrend. Sind halt viele Baustellen auf auf einmal und alles möchte gefunden und gelesen werden.
 
Zurück
Oben