Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zur EMM Abhängigkeit Sky und HD+

neoma

Ist gelegentlich hier
Hallo,

bei mir läuft demnächst das im ersten Jahr "kostenlose" HD+ aus und ich habe nun die kostenpflichtige Verlängerung für ein Jahr bei Sky zu meinem Abo dazugekauft. Der letzte EMM zur Verlängerung meiner 30 Tiers inkl. HD+ war 820035, den konnte ich problemlos auf die Karte schreiben und alles bis Dezember verlängern. Das aktuelle Ablaufdatum aller Tiers liegt nun zeitlich nach dem Ablauf der HD+, und seit einigen Tagen kommt immer nur ein 820023. Laut Liste hier sorgt der für die "Verlängerung: (30 Tiers)(25 Tiers)(12 Tiers)(16 Tiers)(24 Tiers)(31 Tiers)(19 Tiers)", also kann ich den ja ohne Bedenken auf die Karte schreiben, korrekt? Und sind die HD+ damit auch noch länger gültig, werden die bei Ablauf durch einen extra EMM abgeschaltet?
Und was kommt dann für die neue Freischaltung für HD+, ein EMM zur Aktivierung und die sind dann 120 Tage gültig? Bisher konnte ich alles mit einem EMM verlängern, muß ich demnächst dann immer 2 Termine im Auge behalten?

AW: Fragen zur EMM Abhängigkeit Sky und HD+

Hallo,

ich brauche jetzt mal Eure Hilfe: Über einen Zeitraum von 4 Wochen kam nur der 820023 (s.o.), vermutlich zur Verlängerung des Abos ohne HD+, habe ich aber noch nicht manuell geschrieben, sind noch ein paar Tage Zeit.
Seit kurzem kommen fast gleichzeit regelmäßig 820053 (UNKNOWN) und 820034 (Verlängerung: (26 Tiers)(29 Tiers)), sowie einmalig ein 820021 (Verlängerung: (21 Tiers)). Nachdem was ich hier gelesen habe, sollte doch eigentlich nur ein EMM zur Freischaltung des neuen HD+ kommen sowie einer für die Gültigkeit der neuen HD+ Tiers. Ich weiß jetzt nicht so recht, ob ich die einfach auf die Karte schreiben soll ...

Mal 3 Stunden auf Sky Krimi bleiben und loggen ohne zappen, das EMM welches am häufigsten kommt ist das Korrekte.

-supraracer

@Supraracer: Das Korrekte für was? Aktivierung HD+? Das muß dann doch auch direkt "verlängert" werden, also durch einen weiteren EMM?

Ich hatte den Fall selbst nicht da ich eine extra HD01 Karte nutze, soweit ich das aber mitbekommen habe musst du nur 1 EMM schreiben um das HD+ Tier zu bekommen und die anderen ggf. zu verlängern.
Im "Worst Case" stößt du noch mal eine Freischaltung im KC an, um das Entitlement später am leben zu erhalten musst du aber immer nur 1 EMM zum Verlängern schreiben, wie beim Gratis Jahr auch.

-supraracer

Zuletzt bearbeitet:

und 820034 der ist für hd+ verlängerung
mur dieser eine reicht aus

Ich hab mal was länger auf Sky Krimi geloggt, es kamen immer nur noch paarweise 820021 und 820034, der 820053 kam gar nicht mehr, davor auch nur drei Tage??? Ich warte und logge jetzt noch 4 Tage und bin bis dahin für jeden Hinweis dankbar ...
Btw., welche Funktion hat eigentlich die Datei "..._emm.bin"?

Zuletzt bearbeitet:

die wird benutzt um die sig neu zuberechnen

Auf wen oder was willst du warten bzw. welchen Hinweis brauchst du noch? dia hat dir die Antwort gegeben...

-supraracer

Ganz einfach, wenn man sich mit der ganzen EMM-Thematik nicht so gut auskennt, ist man halt vorsichtig ... Ich lese auch gerade einiges hier, um die EMMs besser zu verstehen, lerne bei sowas gerne dazu und möchte nicht nur einfach "dumm" alles ausführen, was andere einem sagen.

Ich habe heute nur den 820034 geschrieben und konnte alle Entitlements verlängern, danke!!! :-) Was ich aber trotzdem gerne verstehen würde, wofür sind die anderen EMMs alle (820021 kommt immer noch, 820053 ein paarmal und auch der 530029, der nur einmal kam)? Vielleicht kann das ja noch jemand beantworten ...

Zurück
Oben