Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zur Aufnahme - Tunernutzung bei CS!

AW: Fragen zur Aufnahme - Tunernutzung bei CS!

ok... das hört sich dann wirklich als ´brauchbare Alternative an :wacko1:

und der VIP2 schleift im standby durch???? cool :DDD

na dann steht dem VIP ja nichts mehr im Wege.... oder hast Du noch irgendetwas was ich berücksichtigen müßte????

Fetten DANK!!!
 
AW: Fragen zur Aufnahme - Tunernutzung bei CS!

es gibt dafür eine Einstellung, Menü --> Programm --> Weitere Einstellungen --> Loop Controll in Standby --> "AN/AUS"
Wenn das auf "AN" ist, dann schleift er im Standby auch durch
 
AW: Fragen zur Aufnahme - Tunernutzung bei CS!

:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp

Klasse.... wie kann ich Dir nen Bier rüberschicken??
 
AW: Fragen zur Aufnahme - Tunernutzung bei CS!

Dann könntest du sogar ein T-Stück nehmen, davon ein Kabel zum TV und eins zum Receiver, sowie das zweite Kabel direkt zum Receiver. Sowas kriegste für ein paar Euro.
Vorteil für dich, der Receiver braucht nicht mal im Standby sein, da dort nichts durchgeschliffen wird, könnte z.B. bei einem defekt wichtig sein, brauchst dann nichts zum stellen.
Wobei, TV schauen (ausser sky) könntest du auch am TV. Und dann frag dich mal, ob man da wirklich einen Twinreceiver braucht, insbesondere bei der hohen Wiederholungsrate auf sky. Für das Geld eines Vip2 kriegste auch fast 2 MiniIP, so dass du auch an dein drittes Kabel einen Singletuner anschließen könntest und dort ggf. aufnehmen kannst und vorallem dank cs dort auch sky schauen kannst.
 
AW: Fragen zur Aufnahme - Tunernutzung bei CS!

Hi Scorpi,

erstmal :emoticon-0137-clapp

Muss gestehen, dass ich den Mini bislang gar nicht in Betracht gezogen hatte... nen Kollege hat nen VIP 1 ist zufrieden, da ich nen Twin wollte kam ich auf VIP 2. Als Single Reci hatte ich bislang den Opticum 9600 im Visier. Aber Mini IP macht ja zumindest beim ersten Lesen keinen schlechten Eindruck, CS sollte mit H*+ und S*y funzeln wohl auch alle HD Kanäle.....

Insofern stell ich mir lieber 2 von denen (kommt ja aufs gleiche raus wie ein VIP2) und bin dann mit Deiner Verkabelungslösung komplett unabhängig..

sehr cool :emoticon-0137-clapp

Du hast ja den Mini selbst: gibt es nichts zu meckern oder????

DANKE nochmal und RESPEKT
 
AW: Fragen zur Aufnahme - Tunernutzung bei CS!

Brauchst ja nichtmal was zu verkabeln, hast ja 3. eines zum TV, Jeweils eins zu den Minis.
Also ich bin sehr zufrieden mit meinem Minis. Klar, ist keine Dreambox und auch kein Mediaplayer. Aber das ist der VIP2 ja auch nicht.
CS funktioniert mit h++ und sk*, natürlich inklusive aller HD Programme. Find es ganz praktisch, an 2 Orten HD schauen zu können, insbesondere auch unabhängig voneinander. Vorallem kannste die Aufnahmen auf beiden Geräten abspielen, was ich selbst als großen Vorteil ansehe.
Der Mini hat ein paar EPG-Schwächen, aber das finde ich nicht so relevant. Leider aktualisiert er nicht das Programm während des Betriebs, sprich, wenn du 5 Stunden ein Programm schust, zeigt es dir den Inhalt von vor 5 Stunden an, musst einmal hoch und wieder runter schalten, dann ist aktuell. Da ich aber zu denen gehöre, die bewußt TV schauen und aus der Zeitung wählen was geschaut wird, fällt dieses nicht ins Gewicht. Aufnahmen geht jedenfalls einwandfrei.
 
AW: Fragen zur Aufnahme - Tunernutzung bei CS!

ja klar mit TStück zwischendrin ist das echt problemos!

Frage: muss ich da auf was bestimmtes achten (Abschirmung oder so?)

Wegen der Minis: sind die qualitativ vom Bild her vergleichbar mit dem VIP oder ist da nen Unterschied? Generell sind die ja von der Ausstattung nahezu gleich?!?

Wegen EPG: ist bei mir gleich wie bei Dir... ich schaue doch dann recht bewusst und meine TV Spielfilm muss ja auch noch im Einsatz sein, damit kann ich leben!

:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp
 
AW: Fragen zur Aufnahme - Tunernutzung bei CS!

Hi Scorpi,

da hatte ich mich etwas missverständlich ausgedrückt, zwar 3 Kabel in die Wohnung aber nur 2 im Wohnzimmer, das andere geht durchs Leerrohr direkt ins Schlafzimmer!

Von daher doch das T Stück!

Gibt es da was zu berücksichtigen????

:emoticon-0137-clapp
 
AW: Fragen zur Aufnahme - Tunernutzung bei CS!

Warum stellste den 2 Mini nicht ins Schlafzimmer, hab ich auch gemacht. Dann haste im Schlafzimmer auch HD und sky via CS. Darauf läuft ja mein vorschlag hin, mit T-Stück kannste den VIP2 nehmen
 
AW: Fragen zur Aufnahme - Tunernutzung bei CS!

Hmmh :wacko1: auch wieder wahr...

da steht halt die alte Röhre mit nem auvision Reci von pearl.

Bin noch neu im Thema CS, dann müßte ich aber auch im SChlafzimmer ins Netzwerk kommen oder?

Also müßte ich dort auch mit dlan arbeiten..

hmmh das würde ich dann eher im zweiten Schritt machen, da wir im SChlafzimmer eigentlich nur gaaaanz selten (sprich meine Frau hat Besuch und ich werde verbannt :emoticon-0184-tmi: ) schauen.

Wäre aber definitiv ne Option anstatt zwei Recis im Wohnzimmer stehen zu lassen...

:wacko1: ich geh mal ihn mich!

Hast Du mir noch Infos wegen des Tstücks ob ich da auf was achten müßte???

Bist echt klasse, wärst Du ne Frau gäbe es nen dicken :emoticon-0109-kiss:
 
AW: Fragen zur Aufnahme - Tunernutzung bei CS!

Das mit dem T-Stück ist eigentlich ganz einfach, kauf ein Qualitativ gutes und es gibt keine Probleme, müssen ja nicht die zu 90 ct aus dem Baumarkt sein.
Geh mal davon aus, dass du nicht die Kabel zu 5,00€ für 50m verbaut hast, den sonst hättest du jetzt schon Probleme bei 3 Kabel in einem Leerrohr.
Das mit der alten Glotze ist kein Problem, der Mini hat scart-out. Genau entweder per DLAn oder per TP-Link-WLAN-Access Point.
siehe hier:
https://www.amazon.de/dp/B000N9COK2/?tag=digitaeliteb-21
Das wäre halt die optimale Lösung und bietet dir die größte Flexibilität
 
AW: Fragen zur Aufnahme - Tunernutzung bei CS!

ich denke er meint die 2 Kabel vom Wohnzimmer jeweils eins an den mini und das 2. an den TV.
Wenn du jetzt wirklich gleichzeitig 2 HD aufnehmen willst, kannst du das einmal im Wohnzimmer und das 2. mal im Schlafzimmer, und währenddessen am TV mittels eigenem Eingang schauen.
Was dann jedoch nicht geht ist, 3 HD Kanäle zu benutzen - also 2 Aufnehmen und ein drittes schauen.
Weil das CS ja über den TV nicht geht.
Jedoch wie oft kommt es vor, dass man gleichzeitig 2 HD(bzw s*y) programme aufnehmen und ein drittes schauen will.

ich hab halt den vip02 deshalb tendier ich auch eher zu dem ;) - Wenn dich die EPG Schwächen, die über den Mini hier des öfteren fallen, nicht stören, würde die Lösung aber in jedem Fall reichen. -> hast du aber fürs schlafzimmer schon einen CS-fähigen SingleTuner-HD-PVR-Receiver, brauchst du nur einen MINI.

P.S. hoppla, hab die letzten beiden einträge übersehn - ma sollte doch auf die letzte seite schauen ...
 
AW: Fragen zur Aufnahme - Tunernutzung bei CS!

@ scorpi: ja oder über nen WLan Repeater, würde aber eher zu dlan tendieren Funk im Schlafzimmer ist nicht so prickelnd...

Denke aber die Variante ist definitiv (also einmal mini im Schlafzimmer und einmal im WOhnzimmer) die beste Variante insbesondere wenn die Bildqualität gleich ist wie beim VIP...

Danke nochmals :emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp

@kinoptic:

auch Dir DANKE, wie schon entdeckt die letzten beiden Beiträge haben Klärung geschafft...

Wegen des epg Problems des minis: ist mir eigentlich egal brauch ich auch nicht wirklich...

Da ich im TV ne HD+ Karte habe könnte ich (zumindest theoretisch) über die beiden minis 2 Sender aufnehmen und tatsächlich den Dritten anschauen...

allerdings denke ich dass wird wohl sehr selten vorkommen, so gut ist das Programm nun auch wieder nicht... wie gestern parallel Indy Jones und gleichzeitig Dolmetscherin das geht ja, aber dann noch nen drittes Programm finden wo zur Zeit was läuft ist dann doch eher selten!

Ich check jetzt mal die PReise für den mini!!

DANKE nochmal!

Langsam habe ich das Gefühl, dass die Aussage von Dir Scorpi "alles wird gut" Dank Euch hier eintritt!
 
Zurück
Oben