Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum Uno 4K

Habs da war eine Zahl zu wenig. Also da steht moment Status

READER DEVICE ERROR
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Karte scheint aber fest drinne zu stecken mit Chip nach unten zeigend. Denke das ist so ok.
 
Nein da steht nur NDS KabelBW (Mittlerweile ja Unitymedia.). Also für NDS Videoguard. Denke aber V23.

Wenn ich beim Webinterface auf Readers gehe steht z.b auch Readers total 1 Active 0 Disable 1. Weiß nicht ob es was damit zu tun hat und ich könnte bei einer Option des Webinterfaces den Reader einschalten, scheint akuell aus zu sein. WEiß aber nicht ob das was hilft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..

Wo ist da was mit Files?

Ah ok auch beim dem Webinterface des Cams dachte wieder im Webinterface der Box alles klar: kompliziert :)

Ok jetzt sehe ich was mit den verschlüsselten Sendern juhuhu scheint so zu gehen. Jetzt steht beim Status auch:
CARDOK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Noch was: muss ich jeden der acht Tuner extra einstellen für die Kanalsuche und die einzelnen Sender? Oder langt auch der erste und dann sind auf den anderen Tunern auch alle gefundenen Sender des ersten Tuners?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top. Jetzt würde ich aber noch folgende Zeile ändern dort beim Reader:

blockemm-u = 1 in blockemm-u = 0 ändern.
Dann bekommt die Karte automatisch Emms zur Verlängerung.
Und dann auf jeden Fall mal ein Imagebackup machen (blaue Taste -> VTi Software Werkzeuge -> Image-Sicherung und Wiederherstellung).
Erst Sicherungsort wählen (Festplatte oder USB STick) und dann Image-Sicherung.
 
Ich würde unter etc-tuxbox den Ordner confic sichern so ist man auch gewappnet wenn VTI wieder ein mal den Support für ein Image einstellt und ein Neues eine neu Installation verlangt.
mfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei blockemm-u = 1 bekommt deine Karte keine Verlängerung des Anbieters wenn du es auf 0 änderst wird deine Karte automatisch mit den nötigen Updates versorgt so das die Karte hell bleibt.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Karten laufen immer nur für einen gewissen Zeitraum, dann brauchen sie ein Update per Emms (kommen mit dem Sat/Kabelsignal).
Bekommt eine Karte dieses Update nicht, wird sie irgendwann dunkel. Ist dafür, dass verlorene oder geklaute Karten nicht von Unbefugten einfach weiter benutzt werden können.
Mit dem blockemm Eintrag oben, den Du ändern solltest, war dieses Update blockiert. Das ist aber eher was für Fortgeschrittene, deswegen würde ich den Block rausnehmen, damit die Karte nicht irgendwann dunkel wird.

Zu den Tunern oben: Nur den ersten einstellen, die anderen werden automatisch eingestellt.
 
Ok danke so weit. Also Bild geht schon mal das ist super. Dann schaue ich mal wie das mit mehreren Festplatten gleichzeitig geht über USB-Hub für gleichzeitge Aufnahmen. Ach so: weiß mit wer noch wo ich den Skin bekommen? Sehe im Menü Online nichts: iFlatFHD als Skin von Nathanael2316
 
Blaue taste-Rote Taste-Skins
Da darfst du dir was aus suchen.
mfg

Menü-Einstellungen-System-Skin da kannst du ihn aktivieren am besten mehrere installieren und dann das passende aussuchen.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iFlat liegt nicht am Feed. Den kannst Du hier runterladen.
Entpacken und die ipk´s per FTP nach /tmp auf die Box kopieren. Dann blaue Taste -> Manuelle Installation von Paketen -> IPKG Pakete installieren -> Temporäres Verzeichnis, dann Haken bei den Dateien setzen und mit der grünen Taste installieren.
 
Ok alles klar ging. Das langt für heute. Morgen schaue ich weiter. Schlaft gut.

Guten morgen. Also irgend was klappt mit der Entschlüsselung vielleicht noch nicht richtig. Auf alle Fälle ist es so das aktuell Sky3D nicht gleich zu sehen ist und ich vielleicht erst einmal auf einen anderen Sender schalten mus und dann wieder zurück das der hell wird. Und Ton höre ich gerade auch keinen bei Sky3D. Habe auch schon verschiedene Einstellungen versucht. Wer eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sky läuft nicht 24h. Also der schlechteste Sender zum testen...
Wenn der Rest läuft ist alles perfekt!
 
Sky3D läuft aber auch rund um die Uhr und wenn die Trailer Schleifen kommen. Der Rest sieht bist jetzt gut aus ja. Aber was vermutest du wegen Sky3D mit dem nicht immer gleich entschlüsselt oder kein Ton aktuell? Bei der Dreambox hatte ich keine Probleme. Mhhhhhh.
Ich habe auch keine Sprachauswahl mit Deutsch Englisch auf einmal bei Sky3D!

PS merke gerade auch bei Sky1HD gerade kein Ton. Dann habe ich mal Englischer Ton gewählt dann war auch der Deutsche wieder da. Also da stimmt noch was nicht.

Noch eine Idee woran das liegen kann oder wie man das Problem behebt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben