Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Fragen zum Uno 4K

Nobody is reading this thread right now.
@Joerg62 Die steckbaren DVB-C FBC Tuner passen nur in der Uno4K und in der Ultimo4K.

PiP geht mit zwei Sendern. Aber für das Beispiel von Dir gibt es doch Sky Fanzone.

Es würde wahrscheinlich auch kein Sinn machen den einzeln zu kaufen. Für den Dual Tuner hatte ich schon 89,-€ gezahlt....
Die FBC werden bestimmt noch etwas teurer sein..
PIP geht auch mit mehreren Sender.

d2z - Ja das weiß ich, und nutzte ich ja auch mit der Sky Fanzone. Aber hätte ja sein können, das der "DVB-C FBC Tuner" auch für die Solo 4K funktioniert.

Übrigens, bei meiner alten Dreambox steuere ich ja gleichzeitig mehrere Festplatten für Aufnahmen, auch über USB-Hub an. Das geht aber auch mit der Uno 4K? Nehme aber nicht an das die nur eine externe Festplatte unterstützt, sondern auch mehrere gleichzeitig!

Zuletzt bearbeitet:
Alles was bei deiner alten Linux Box geht wird auch bei deiner neuen Linux Box gehen....
Wie du das aber steuern willst bzw. aktuell machst kannst mir gerne verraten. Normalerweise gibt man einen Pfad an. Den kann man dann manuelle wechseln, aber umständlicher geht's nun wirklich nicht mehr...

Kauf dir eine grosse Festplatte, bau die in die Box ein oder häng sie per usb an und gut ist.
Wenn du 8 Aufnahmen gleichzeitig machen willst kann deine Karte aber schnell Freezer verursachen. Die NDS sind sehr empfindlich.

Also an der Dreambox habe ich aktuell 3 Platten gleichzeitig für gleichzeitige Aufnahmen. Drei verschiedene Pfade. Eine Platte hängt am einen USB Anschluss der Dreambox, die anderen an einem USB-Hub, der am zweiten USB Anschluss der Dreambox ist.
Wenn ich mehrere Platten so auch an die Uno 4K hängen kann und gleichzeitig für Aufnahmen nutzen kann: super! Das wäre noch meine letzte Frage erstmal ob das geht!
Oder ob man definitiv nur eine Platte an die Uno 4K für aufnahmen anstecken kann und nutzen.

Zitat: "Alles was bei deiner alten Linux Box geht wird auch bei deiner neuen Linux Box gehen...."

Ok danke euch allen so weit. Dann werde ich mal die Uno 4K testen und hoffen das alles so gut oder noch besser als bei meiner alten Dreambox 800 HD se ist.

Ja, kannst Du direkt vom Feed mit dem Software Manager installieren.

Edit: Er war schneller

Das geht dann also aus dem Menü heraus? Ok alles klar und muss man bei der Konfiguration für NDS-Videoguard Karten beim Oscam was besonderes beachten zum einstellen?

Reader bei V23 wenn sie intern laufen soll:

[reader]
label = V23HD
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 098E
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
ecmwhitelist = 098E:9D,8E,7B,A2,9C
detect = cd
group = 1
emmcache = 1,1,2,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

Ich verlängere manuell da es bei mir immer zu Freezer geführt hat...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen: d2z
Und das beim Spoiler muss ich so Manuell mit der Fernbedienung eintragen? Also den Text?
Intern soll sie laufen, also ich muss die Smartcard dann hinten in den Slot stecken.
Und Freezer soll es natürlich keine geben!

oscam installierst du über den feed. den Rest kannst du vom Rechner aus über das Webinterface machen...
Hierzu gibt's aber schon Anleitungen.

Zu meiner frage, ob die Tuner der UNO 4K kompatibel sind mit der Solo 4k.

Habe ich den Hersteller direkt angeschrieben, und mal nett nachgefragt.

Hallo Herr XXXXXXXXXXX

Die Solo4K hat einen FBC Tuner onboard also auf der Hauptplatine. Dieser kann nicht ausgetauscht werden.

Die Steckmodule wurden erstmals bei der Uno 4K verwendet.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Torsten Franke

satco europe GmbH
Waidhauser Strasse 3
92648 Vohenstrauss

Phone: +49 (0) 9651-924248-0
Fax: +49 (0) 9651-924248-99

E-Mail: info@satco-europe.de
Home:

Also geht das wirklich nicht.
Sehr schade ,wollte euch die info nur zukommen lassen.

Gruss
Joerg62

d2z - Doch sorry hatte ich übersehen, danke für deine info.

Gruss
Joerg62

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…