Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum Uno 4K

Also ich hab eine mit Dual dvb-c im Einsatz. Also 1 schauen und 1 aufnehmen. Wenn man einen zweiten Dual einbaut sind es dann 4.
Alternativ die USB Tuner...
Hast Interesse an der Box? Wie neu, im Originalkarton... :)
Wenn ja kannst mir ne PN schicken...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Späteinsteiger? Zwischen Dream und Vu liegen ja schon ein paar Jährchen ..:)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da ich schon mittlerweile ein wenig in die Jahre gekommen und und schon einige Geräte von Dream hatte nutze ich nun schon Jahrelang Vu.
Gerade für Anfänger ist dieser Hersteller einfach nur zu empfehlen ....
mfg
 
In was für einem Format nehmen den die VU Boxen auf? Auch TS wie bei der Dreambox?
Nochmal was zur Uno 4K: und mit dem einen verbauten Tuner im Gerät auch für DVB-C, kann man dann sozusagen 8 Tuner ansteuern? Oder muss ich da noch welche einbauen? Gibt ja manchmal noch Steckplätze in den Geräten.
 
Format ist das gleiche wie bei Dreambox.....du könntest 7 unterschiedlich Sender aufnehmen und das achte dann gleichzeitig schauen:)
mfg
 
..stellst du jetzt alle deine Fragen 5 Mal? Das mit den 8 Tunern wurde jetzt doch schon mehrmals gesagt!
Ob es Steckplätze gibt findest du auch selbst raus wenn du einfach mal google benutzt.
Steht übrigens alles auch auf der Herstellerseite..
 
Super. Danke euch für die Hilfreichen Infos. Dann werde ich diesmal vielleicht den hier probieren. Mal gucken.
 
OT an
Mein Gott wer hat dir den Adventskranz geklaut,wenn er sich doch unsicher fühlt darf er doch gerne noch mal nachfragen.
OT off
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
...du meinst wohl eher mich!
Alles gut mit unserem Adventskranz. Ein wenig Eigeninitiative schadet aber keinem und ich glaub das darf man auch sagen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen,

beim fertigen Reciever wo steht +1 DVB-C Tuner, ist der aber schon eingebaut im Gerät? Weil auch was von Steckpatz für einen Tuner steht. Weil nicht das ich erst noch einen reinkaufen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, natürlich.
Steckplatz bedeutet nur, dass du theoretisch den Tuner wechseln kannst wenn du umziehst und plötzlich Sat hast.
Sieht man aber auch auf den Fotos:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst nun entscheiden was du willst:
- den günstigeren Kabel Receiver ohne Display
- den etwas teuren ohne Display mit 4K und dem FBC Tuner (wie 8 normale Tuner)
- Die Duo2 mit Display und de Möglichkeit von 4 Tunern

Bei der Software und Installation musst dir keine Gedanken machen. Die ist bei allen Top.
 
Danke. Egal wie toll ich ein Display finden würde: bescheuert das dort so zu früher gespart wird, ist halt 110 EUR mehr zum Duo 2. Duo 2 sind glaube ich automatisch 2 DVB-C Tuner verbaut, wo ich ein Sender sehen könnte und 3 extra aufnehmen?
OK beim Uno 4K ist es dann ein eingebauter Tuner, aber kann 7 Sachen aufnehmen gleichzeitig und noch was sehen.

Ach noch was: muss ich zum aufnehmen auf externe Festplatten, meine alten Dreambox Festplatten wo ich schon aufgenommen habe, umformatieren? Soll aber das selbe Format sein, oder kann ich die auch so anhängen und direkt weiter aufnehmen und die alten Dreambox aufnahmen auch mit dem VU Reciever ansehen?
 
Hallöchen mal ne frage ,sagt mir mal kann man mit dem neuen DVB-C FBC Tuner, mit denen 8 Aufnahmen möglich sind.
Diese auch in die Solo 4K verbauen ?
Oder anders herum gefragt, gibt es ne möglichkeit, mit die Solo 4K , auch im DVB-C bereich. (8 Aufnahmen tätigen zukönnen) ?

"Ist der neue Tuner kompatible mit der Solo 4K"

Hoffe ihr könnt mir helfen und wisst mehr !


PS: Dann noch eine Frage , bezüglich der Uno 4K, kann man sich mehrer Mini Bilder also PIP einblenden lassen auf der Box z.B. als PIP Bundesliga 1 HD 2 HD 3 HD usw. ?

Meint ihr sowas funktioniert mit der Uno 4K ?

Gruss
Joerg62
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pretender1
Welche Grösse hast du denn 2,5Zoll. Dann kannst die in beiden Modellen verwenden. Pfad anpassen und gut ist.

@Joerg62
Sollte möglich sein, aber gibt's den schon im Einzelkauf? Denke nicht...
PIP funktioniert selbstverständlich.
 
Safran - Vielen DANK !

Nein hab den "DVB-C FBC Tuner" Einzeln noch nicht gesehen, aber der wird ja bald komen denke ich mal.

Wer nur interessant ob das klappen müsste, und ob ich mir mehrer Bundesliga Spiele oder Sport gleichzeit angucken kann via PIP. :D

Gruss
Joerg62
 
Zurück
Oben