Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum Poi Ordner

rodenfohle

Freak
Registriert
17. März 2010
Beiträge
268
Reaktionspunkte
22
Punkte
18
Hallo,
habe ein paar Fragen bezüglich der Pois. Ich habe jetzt das Kartenupdate auf Q2 2011 gemacht. Mein Navi ist ein 2100max auf 4310. Mein momentaner Poi Ordner sieht aus wie Kraut und Rüben und die Pois sind auch schon älter. Nun zu meinen Fragen:
1. Kann ich den gesamten Inhalt des Poi Ordners einfach löschen?
2. Kann ich dann den geamten Inhalt (4 Dateien) von Boss - NAVIGON - EUROPA Safety Cameras für MN7- Update Juni 2011 dort reinkopieren?
3. Sind bei diesem Angebot fest installierte und mobile Blitzer dabei?
4. Kann ich zusätzlich dann auch noch NAVIGON MobileNavigator 7 All-in-One Sonderziel Paket, MICHELIN für Navigon MobileNavigator 7 und Navigon Clever Parking immer Aktuell dann auch noch einfach dazu kopieren? Oder kann mein Navi damit nicht umgehen?
5. Gibt es eine Möglichkeit diese Pois nur für die Länder zu installieren die man auch wirklich braucht? Oder muss ich immer das ganze Paket installieren?
Dann noch eine allgemeine Frage zu meinem Navi. Was kann ich denn von der Speicherkarte alles löschen damit es evtl. schneller startet? Meines braucht ziemlich lange obwohl ich nur 8 Länder drauf habe. Was ist da sinnvoll?
Es wäre super lieb wenn sich jemand die Mühe machen würde und mir meine Fragen beantwortet. 1000 Dank schon mal im voraus.
Gruß
rodenfohle
 
AW: Fragen zum Poi Ordner

Hallo.
1.
Kannst du brauchst aber nicht.
2. Ob die HOTSPOTWARNER Dateien dir was nutzen kann ich nicht sagen. Habe den Navi längst nicht mehr.
3. Bei aktuellen POI Warner Dateien von NAVIGON für Geräte ohne Live Modul sind eigentlich nur Feste Blitzer drin.
4. Bei All-in-One Sonderziel Paket zickt das Navi (Laut Berichten hier im Board) Andere POIs kannst du Länder weise installieren.

Welche Version hast du genommen (die Originale Upgrade oder die SD Version)? Ich würde da aber nichts löschen.
 
AW: Fragen zum Poi Ordner

Die HOTSPOTWARNER geht, aber nur im Ausland (gerade selbst getestet).
Mit Poi Ordner aufräumen, hast du die halbe Miete beim starten eingefahren.
 
AW: Fragen zum Poi Ordner

Danke schon mal. Aber mir ist noch einiges unklar.
@ Boss. Ich habe die SD Version von Dir. Was genau meinst Du zu Frage 1? Soll ich jetzt alle alten Pois aus dem Ordner löschen oder besser nicht? Zu 4. Dann installiere ich das All-in-One Sonderziel Paket lieber nicht. Ich will ein stabiles Gerät haben. Aber MICHELIN und Navigon Clever Parking kann ich in den Poi Ordner kopieren? Wie installiere ich denn Ländermäßig?
@ rocketchef. Wie räume ich denn den Poi Ordner richtig auf und startet dann das Gerät wirklich schneller?
 
AW: Fragen zum Poi Ordner

Boss meint damit, das nur du entscheiden kannst, ob du was löschtst, weil nur du weißt, was du brauchst.
Fast alle Pois haben einen Länderzusatz (DEU_=Deutschland, FRA_=Frankreich usw.), diese Pois, in dessen Land du nicht fährst, kannst du löschen (natürlich nach einem Backup!).
Das komplette MICHELIN Paket ist auch recht umfangreich, nur nehmen, was gebraucht wird! Clever Parking ist kein Problem.
Mach einfach ein Backup und probier es aus, siehste dann schon, obs besser wird.
 
AW: Fragen zum Poi Ordner

Hallo rocketchef,
danke. Villeicht kannst Du mir auch noch beantworten wie ich den Poi Ordner aufräume und ob das wirklich was bei der Startzeit bringt? Oder was kann man noch tun um den Start zu beschleunigen?
 
AW: Fragen zum Poi Ordner

Danke für Deine Hilfe. Super das es so Leute wie Dich und Boss gibt.
 
AW: Fragen zum Poi Ordner

@All
Fast alle Pois haben einen Länderzusatz. Viele der "ALL in One" POI's sind selbsterklärund (DEU_=Deutschland, FRA_=Frankreich). Meine Frage:
Gibt es eine Liste wo all diese Länderabkürzungen aufgeführt sind?
Wäre aus meiner Sicht hilfreich.
 
AW: Fragen zum Poi Ordner

Noch eine kurze Frage. Wie ich sehe sind bei clever parking nur ein paar Länder dabei. Gibt es das nicht z.B. für Italien und Schweiz?
 
AW: Fragen zum Poi Ordner

@rodenfohle
Schweiz (CHE) ist doch dabei.
Für Italien gibt es keine Dateien.
Habe auf dem PC noch Dateien für Tschechien und Frankreich aus Jahre 2009 wieso die nicht mehr aktualisiert werden weiß ich nicht.
 
AW: Fragen zum Poi Ordner

Ich kann also alte und neue Pois mischen? Für die neuen Q2 Karten kann ich auch alte Pois benutzen? Kommen die sich dann nicht in die Quere?
 
AW: Fragen zum Poi Ordner

Hallo,
welche Datein sind durch das All in one POI Paket und dem Aktuellen Kartenmaterial überflüssig?

Link veralten (gelöscht)

mfg
schumi2009
 
Zurück
Oben