Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum Loadbalancer

Wieso möchtest du das jetzt umbedingt mit ratelimit machen?
Stell einfach den Loadbalancer auf 1,2 oder 3 ;-). Was dir halt am ehesten zusagt, den Rest macht dann Oscam.

Und warum es manchmal länger dauert zum entschlüsseln, liegt an deinen ratelimit Einstellungen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Du sagst ja hier explizit, dass die Karte maximal eine SID pro 9000ms entschlüsseln darf.
Schaltest du da zu schnell, wird die anfrage erst mal verworfen, bis die Zeit abgelaufen ist.
 
Naja ich will wie gesagt das, wenn ein Reader schon eine Anfrage hat der zweite Reader genutzt wird. Vorher war es oft so das trotz LB der eine Reader 2 Anfragen abgearbeitet hat...Am Ende ist es spielerei.... aber ich optimiere gerne.... Im Moment ist es nur nicht besser sondern eher schlechter...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie meinst du das ? Ich will garnicht das er es mixt...wegen mir kann der 09C4 ignorieren.... Hab auch im dvbapi mit i: 09C4 versucht es zu ignorieren aber ohne erfolg
 
Ich verstehe sowieso nicht, wieso du 2 x HD+ Karten hast.
Eine dürfte wohl locker ausreichen. Hast du so viele Clients, dass sie das nicht tut, solltest du dich wohl deutlich mehr in die Materie einlesen.

Hast du eine oscam.dvbapi auf deinem Gerät?
Da könnte man tatsächlich mal zumindest die 1830 priorisieren.

Vielleicht machst du auch einfach mal einen neuen Thread mit deinen kompletten Configs.
 
Ich hab 2 Karten weil ich es vorher nicht über oscam gemacht habe sonder direkt per module. ....Clients habe ich 6 wobei wahrscheinlicher eher maximal 4 parallel laufen.... Ist eher weil ich es optimieren mag und mich das ganze einfach interessiert.....

Mit dem Ratelimit ist es ja schon nicht so schlecht wenn der nicht erst die falschen caids abfragen würde...
Damit hab ich zumindest besser und zuverlässiger die last verteilt als mit dem LB....wobei ich nicht sicher bin ob ich den richtig eingestellt habe. Hab nur unter Config LB auf 3 gestellt...
 
Du musst den LB schon einige Minuten Zeit geben bis er seine Arbeit richtig erledigen kann.

Ratelimit ist in deinen Fall jedenfalls der falsche Weg.
 
Du könntest doch die zwei Caids auf deine sechs Clients aufteilen.
Je drei Clients bekommen nur Zugriff auf eine Caid.
Damit hast du doch eine gute Lastverteilung, wobei natürlich eine Karte locker für sechs Clients ausreichen würde.
 
Zurück
Oben