Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu UniBox HD3

Maki84

Newbie
Registriert
1. November 2013
Beiträge
29
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo,

wie bereits in meinem anderen Post geschrieben wollte ich ja zuerst die Gigablue Quad. Habe jetzt jedoch die UniBox HD3 geschenkt bekommen und hätte diesbezüglich ein paar Fragen.

Kann ich mit der Box z.B. auch HD+ empfangen? Wenn ja, welche Karte benötige ich dafür und brauche ich auch eine bestimmte Software / Plugin??

Ist nun HBBTV möglich?

Kann die Box wirklich nur 1080i ?? Wie schaut es dann mit 3D aus???

Habt ihr Empfehlungen welche Firmware etc ich nutzen soll?

Danke vorab
 
AW: Fragen zu UniBox HD3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, das geht mit einer HD01 oder HD02. Das Softcam-Plugin CCcam 2.30 sollte dafür ausreichen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja bei aktuellen Images mit der Installation von HBBTV-Plugin vom Feed.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sie kann 1080p/25Hz und 1080p/30Hz und das ist für Filme gedacht. Da TV aber mindestens 50Hz benötigt, ist bei 1080i für TV Schluss. Was aber kein Problem ist, da die TV-Sender eh nur in 720p austrahlen und nur Astra Testprogramme 1080p nutzen. Ein Unterschied zwischen 1080i und 1080p ist damit zuvernachlässigen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Egami 5.2 oder openATV 4.1.
 
AW: Fragen zu UniBox HD3

Danke für die schnelle Antwort, hast mir sehr geholfen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


also einfach bei Ebay eine HD01 oder HD02 Karte kaufen, mit 12 Monaten HD+, dann in den Receiver stecken (Dachte der hat nur CI 1.0 und HD+ benötigt CI+) und das Plugin CCam 2.30 laden und starten?? Wär ja super....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meinst du damit die TV Geräte oder? Hab auch einen DLP Beamer (Full HD/3D) um den geht es mir auch Hauptsächlich mit dem Filme schauen, der kann glaub ich 1080p/25 Hz.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das mit der Firmware ist dann wohl Geschmacksache, muss ich mir mal Bilder/Videos diesbezüglich anschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zu UniBox HD3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast du falsch gedacht. Macht aber nix, passiert vielen Usern.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein ich meine, wenn du TV-Sendungen über die HD3 schaust. TV-Sendungen brauchen 50Hz-Modus. Das Ausgabegerät TV oder Beamer ist dabei egal.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, das ist definitiv Geschmackssache. Kannst dir auf Youtube paar Videos dazu anschauen um einen Eindruck zu bekommen.
 
AW: Fragen zu UniBox HD3

ich kann Dir ruhigen Gewissens das Egami empfehlen, bin sehr zufrieden damit, aber wie Nappy08 schon sagte, alles eine Frage des Geschmacks..
 
AW: Fragen zu UniBox HD3

Genau das hab ich auch drauf ;)

kannst mir vlt noch nützliche plugins sagen? Mediaportal is ja bereits drauf :D
 
AW: Fragen zu UniBox HD3

birdayreminder, erinnert an Geburtstage, einstellbar ab wann, zB 3 Tage vorher oder einenTag vorher..
Multi-EPG, ist aber schon drauf, musst mal sehen, was Du wirklich benötigst. Eine Softcam per Paneel..das Egami 5.2 ist aber ofiziell für die baugleiche Sezan-Box, scheint neuer Tunertreiber bei zu sein, Bild ist meiner Meinung nach auf den normalen digitalen Sendern besser.
 
Zurück
Oben