Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu S02 -> V14 Zwangswechsel

geohei

Hacker
1. Beim Starten von des Tools OscamEMMV14Spy bekomme ich ein Fenster ...

Code:
Anwendungsfehler

Exception EConvertError in Modul OscamEMMV14Sky.exe bei 00023E26.
'361.374' ist kein gültiger Gleitkommawert.

Alles mit Windows 7.
Bei Win 8.1 scheint es zu laufen.

2. Warum muss man im OSCam Reader die boxid angeben wenn sowieso nicht gepaired wird?

3. Ist es normal dass die S02 Karten 2 Wochen nach Versand der V14 nicht mehr funzen?

Gruß,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen zu S02 -> V14 Zwangswechsel

Hättest du die Emm auf der s02 früh genug geblockt würde sie heute noch laufen , wurde schon dutzend mal beschrieben hier im Forum .

Ist die S02 noch im Kundencenter hinterlegt ? Wenn ja eine Freischaltung machen .

Zu dem tool kann ich nichts sagen

zu 1. kenne das Tool Persönlich nicht
zu 2. ohne wird die Karte nicht eingelesen, teste doch
zu 3. kann sein wenn die Entitlements abgelaufen sind, bzw die Karte abgeschaltet wird, je nach dem

3. Ist es normal dass die S02 Karten 2 Wochen nach Versand der V14 nicht mehr funzen?

Normalerweise wird die S02 am Tag der Zustellung +/- der V14 durch unique Emms abgeschalten, deswegen nach Ankündigung des Wechsels sofort blocken!

Hättest du die Emm auf der s02 früh genug geblockt würde sie heute noch laufen , wurde schon dutzend mal beschrieben hier im Forum .
Ist die S02 noch im Kundencenter hinterlegt ? Wenn ja eine Freischaltung machen.
Zu dem tool kann ich nichts sagen
Im Kundencenter ist die S02 nicht mehr hinterlegt.

Ich habe die Hinweise mit dem Blocken der EMMs nach Erhalt der V14 Ankündigung jetzt erst gelesen. Ich habe mich wohl zu sehr auf die Aktivierung der V14 konzentiert und das mit dem Blockken der S02 EMMs übersehen.

Kennst du das Tool nicht oder kommt der Fehler bei dir nicht?

Ich habe jetzt alle EMMs geblockt und geloggt. Laut der Sammelliste kann ich die 0x35 ja manuell schreiben, was ich auch getan habe. Es sollten 19 oder 20 Tiers auftauchen. Nichts ist passiert. Was habe ich falsch gemacht?

Mit dem 0x35 verstehe ich etwas nicht. Im ersten Artikel des rioesigen Sammellist Threads steht weiter unten, dass die 0x35 EMMs mit 0200 weiter hinten ungefährlich sind, die 07 aber Risiken brigen. Was denn nun? Zählt nicht nur die Länge sondern muss man auch noch auf den Rest des EMM Inhaltes achten?

Mir wurde auch noch ein 0xA0 EMM geeschickt. Den schreibe ich wohl besser nicht.

Ich hatte eine S02 Vollabo und Multiroom. Sind die beiden verschickten V14 identisch zu einander?

Bei mir wurden nach der Freischaltung auch nur 2 EMMs verschickt (mehrmals die gleichen). 0x35 und 0xA0. Ich habe kein Freischaltungspaar (wie im beschrieben) erhalten.

zu 2. ohne wird die Karte nicht eingelesen, teste doch
Also kann da "12345678" bleiben und nicht die richtige CA Seriennummer die auf der Box steht?

Zuletzt bearbeitet:

wenn du ein A0 im log hast wirst du deine Karte nicht auf bekommen ohne Paring, so zumindest die bisherige Erfahrung.

Wann hast du die Freischaltung gemacht und wie lange geloggt?

-supraracer

Bitte an alle die Ihre Karte neu aktivieren wollen. Ohne Freischaltung 2 Stunden loggen dann erst Freischaltung machen und dann wieder 2 Stunden loggen und dann bitte Log zur Verfügung stellen!

Wann hast du die Freischaltung gemacht und wie lange geloggt?
Vor 4 Stunden. EMM-U Log ist vollständig bis jetzt. Vor einer Stunde habe ich noch eine Sky Freischaltung ausgelöst. Bisher habe ich (EMM Längen in hex) ...
<erste Freischaltung um 08:00> 35 A0 <zweite Freischaltung um 12:00> 57 35 9B A0

wenn du ein A0 im log hast wirst du deine Karte nicht auf bekommen ohne Paring, so zumindest die bisherige Erfahrung.
Daß mit A0 die Karte nur mit Pairing geht habe ich überlesen (bei all diesen Mega Threads auch keine Überraschung). Soll/Muss ich dann das A0 EMM schreiben - sicher? Schieße ich mir damit nicht ins Knie?

Funktioniert die Karte denn im OSCam nach dem Pairing noch?

Bitte an alle die Ihre Karte neu aktivieren wollen. Ohne Freischaltung 2 Stunden loggen dann erst Freischaltung machen und dann wieder 2 Stunden loggen und dann bitte Log zur Verfügung stellen!
Sorry ... bin Newbie was die V14 angeht (wie sicherlich bereits festgestellt wurde :) )
Log = EMM Log.
Ich poste nur die Länge, korrekt?

Zuletzt bearbeitet:

zum tool, funktioniert bei mir unter win 7 64 bit ohne probleme. Woran es bei dir scheitert kann ich nicht nachvollziehen.
warum hast du eigentlich den x035 geschrieben ohne ne aktive karte zu haben? das ist doch ein verlängerer bzw enti für den anfang??

Eines muss man mir langsam echt erklären: warum schreiben die leute erst immer wenn sie schon irgendwas manuell geschrieben habe?
ich mein warum machen sich 100 Leute die arbeit und schreiben liste 1000er threads, wenn sie scheinbar eh keiner liesst oder zu faul ist.

Und zum Punkt megathreads, geht halt nicht anders, sky macht das ja nicht erst seit gestern. und keiner will / tut sich die arbeit an jeden Tag weitere Threads mit 100 Seiten neu zu machen.
Eigeninitiative ist halt schon von Vorteil.

Sorry , so dampf ist weg, ist nichts gegen dich. Aber wenn man solche Aussagen liesst kocht man leicht über.

Ich habe x Stunden mit der Vorbereitung verbracht. Irgendwann einmal muss man auch einmal etwas in die Tat umsetzen. Also nix mit faul! Wegen der Brisanz des Pairings überlegt man wohl besser etwas länger. Wenn dann aber genau in dem Moment loslegt wo Sky anscheinend Tests mit dem A0 macht vereinfacht das Ganze nicht gerade. Also ... war Eigeninitiative! Die Megathreads kann man schlicht nicht alle ganz lesen. Das mit der Aktivierung vor dem Schreiben des 0x35 war mir nicht klar. Ich dachte das Schreiben der Tiers (0x35) würde die Karte aktivieren.

Danke für die Aussage mit dem Tool, aber das kann man mit den A0s wohl vergessen da diese Sache zu neu ist.

sorry,aber wenn du wirklich viel gelesen hättest,dann kannst du nicht überlesen haben das man ERST einen AKtivierer schreibt und dann den verlängerer für die Entis;-)
Allein bei den gepinnten Threats steht es mehrfach drin und da gleich auf der 1 Seite

Zurück
Oben