Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Fragen zu POI‘s Angeboten hier rein.

vielen Dank @angola_prison
Das sind die gesuchten Dateien.
Importieren in ein PNA ist kein Problem. Allerdings habe ich alle *.raw und die files.crc im Ordner gelöscht, was dazu führt, das die Datenbank neu erstellt wird.
Dann nur noch den Ordner MyPOIs als Unterordner von NAVIGON abspeichern.
Die POIs sind dann, wie du schon sagtest, unter MyPOIs zu finden, werden aber leider nicht in der MAP angezeigt.
k.A. gibt es da noch unterschiedliche Formate?
Allerdings wurden bei einem Test mit RENAULT Autohäusern diese in der Simulation auch nicht angezeigt, kann im Moment also nicht sagen, ob das mit diesen MyPOIs überhaupt funktioniert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
mit Sicherheit nicht, ist nix anderes als ein persönlicher POI, der wird bestenfalls auf der Karte angezeigt, also noch nicht ganz das, was wir haben wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, POIWarner war - soweit ich mich erinnere - ein altes Tool für NAVIGON 5 und 6 auf PDAs
Hatte ich mal aber hab's mit Navigon 7 eingemottet
 
Zuletzt bearbeitet:
POIWarner ist der Stammordner von POIbase Mobile. In der Hoffnung das es auch ohne Installation dieser Erweiterung für mobile Geräte funzt lade ich gleich nochmal was hoch und füge das hier zu.
*********************************************************************
Der Ordner Poiwarner muss ins Hauptverzeichnis kopiert werden.
Der Ordner MyPOIs gehört ins NAVIGON Verzeichnis.
>>KLICK<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert nicht !
Muss da noch ein paar Einstellungen vorgenommen werden ?
 
Hast Du es gemacht, wie von angola_prison geschrieben? Bei mir geht es und ich habe es so gemacht:
1. Ordner POIwarner als Unterordner von NAVIGON gespeichert
2. MyPOIs als Unterordner von NAVIGON gespeichert
3. NAVIGON 1x starten, jetzt werden die neuen MyPOIs in die Datenbank eingelesen
4. Reset und zuerst die poiwarner.exe starten, nun wird der GPS splitter eingerichtet (2x Neustart erforderlich)
5. Beim täglichen Gebrauch erst den POIWarner starten, danach NAVIGON

1. Hinweis: bei einer Simulation kann der POIWarner nicht funktionieren, da er keine GPS Daten bekommt, das geht nur im Echtbetrieb
2. Hinweis: Bei mir startet der POIwarner nicht automatisch, ich muss den Start manuell einleiten
3. Hinweis: ich werde morgen mal ein neues Startskript schreiben, welches den POIWarner immer automatisch lädt und den NAVIGON dann nachläd (Mortscript vorausgesetzt)

Fragen an @angola_prison
In deinen POIs sind auch mph (miles per hour) dabei, die haben in DE doch sicher keine Bedeutung?
Kann man die optische Anzeige (nicht das Icon) anders platzieren
Ein Panic-Button, den man erst findet indem man sich durch 1 Menü klickt und dann noch 4Sec. gedrückt hält ist irgendwie recht unhandlich, geht das nicht besser?

EDIT zu 1: Kann man auch im Root speichern, was man nicht machen sollte ist ein nachträgliches Verschieben des Ordners, das führt zu einem Datenbankfehler in der catorder.ndb und man muss alles nochmal machen.

Fazit: Also ob der ganze Aufwand jetzt der Brüller ist? Ein ca 1 Jahre alter Blitzer wird zB auch hiermit nicht angezeigt. Kann ich den denn jetzt manuell für mich abspeichern?

Wer eine Anleitung sucht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gondalf
Hast du schon mal probiert ob es auch akustisch gewarnt wird ?
Weil man kann ja nicht jedes mal auf Navi schauen.
 
ja, kann man alles einstellen und zwar für jeden einzelnen Blitzer individuell, zB feste Blitzer optisch und akustisch mit Ansage wie "fester Ampelblitzer in 300m" und mögliche mobile Blitzer nur durch einen Piep. Siehe von mir verlinkte Anleitung.

eigene Blitzer kann man übrigens auch abspeichern.
Und nicht alles was danach aussieht ist auch ein Blitzer, die blauene Säulen sind TollCollect Kontrollanlagen für LKWs

1203342771-lkw-maut-vqyFcoBa7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wunderbar, wird es auch ohne Routenplanung gewarnt z.B. wenn man einfach Navi einschaltet und keine Route eingibt ?
 
der Warner kann nur warnen, wenn er Deine Fahrtrichtung kennt und ist leider auch nicht so exakt, wie der eingebaute von NAVIGON.
Es werden zB vor Blitzern auf einer Parallelstr. zur Autobahn gewarnt, wenn sie in derselben Fahrtrichtung liegen, was jetzt nicht wirklich Sinn macht.
 
braucht man eigentlich MyPOIs Ordner dazu oder werden die Blitzer mit der Installation mit installiert ?
 
ich hab das von angola_prison verlinkte Verzeichnis POIWarner entpackt und auf die SD kopiert, das war evtl. nicht die übliche Installation.
Wenn Du es anders machen willst musst Du es wohl selbst herausfinden...
 
Zurück
Oben