Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Fragen zu POI‘s Angeboten hier rein.

Hätte gerne meine Camping POI installiert, schade, somit ist Navigon für mich sinnlos.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gehe ich recht in der Annahme, daß POIbase nur auf PNAs läuft?
Wäre verständlich, denn für Android gibt's ja andere Apps zB Blitzer.de
 
sorry für meine dumme Frage, kenne POIbase nicht.
Wie muss man sich das vorstellen? Läuft da eine 2. App parallel zum Navigator, der mittels overlay die Blitzer einblendet (also analog zur Blitzer.de-App)
oder werden die Geokoordinaten neuer/zusätzlicher Blitzer direkt in die Navigon-Blitzer-Datenbank integriert und eine parallel-laufende App ist nicht notwendig?
Ich meine mich erinnern zu können, das die 2. Option irgendwann mit den neueren Navigon Versionen nicht mehr funktioniert hat.
Und letzte Frage: muss man hierfür zahlen oder bekommt man die Blitzer gratis?
 
Hallo!
Ich selbst nutze manchmal die von Blitzer.de.Da ich aber meistens mit App-TT-NDS unterwegs bin und da auch aktuelle Blitzer angezeigt werden brauche ich keine extra APP.
Und natürlich will POIbase Geld haben.
Aber schau dich mal hier im Forum um.
@angola_prison hat ganz viele Versionen davon hier eingestellt.
MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
@salatin

Für meine MN8 Geräte benötige ich das POIbase mobile - das habe ich hier leider nicht gefunden.


@Gondalf

Eigentlich findest Du alle benötigten Info's und eine ausführliche Installationsanleitung hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


JD
 
ok, hab jetzt das System von POIbase glaube ich verstanden.
Das PC-Programm ist nix anderes, als ein Downloader für die POIs, bei der man verschiedene Filter anwenden kann.
Die App kopiert dann die geladenen POIs auf die SD bzw den NAVIGON-PNA.
Dort landen sie in einem neuen Verzeichnis MyPOIs zB in der Datei "Diesel preiswert.csv" (das war mein Test)
Beim nächsten Gerätestart werden diese Dateien eingelesen und in die Liste der POIs unter der Rubrik MyPOIs eingefügt.

Soweit so gut
blöd ist, daß die Blitzer nicht kostenlos sind.
ich meine, es gibt genug kostenlose Blitzer-Apps und Quellen.
Zahlt da heute noch jemand €19,90 pro Jahr dafür
oder gibt es eine andere Möglichkeit, die Blitzer.csv zu laden?
Immerhin ist das hier das digital-eliteboard :smirk:
 
Einen Ordner MyPOIs mit Inhalt auf's Gerät zaubern sollte ja kein Problem sein.
Ob vor diesen Blitzern ohne POIbase Mobile auch gewarnt wird, wäre die noch offene Frage.
Leider besitze ich kein Gerät ohne POIbase Mobile und kann deshalb nicht beurteilen, ob eine Warnung ohne diese Erweiterung erfolgt.
Hier mal zum testen die aktuellen Navigon Blitzer. >>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<<
Unter Darstellung der Karte -> Angezeigte Kategorien -> MyPOIs lassen sich diese dann auswählen.
 
Zurück
Oben