Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu lbo player pro

Nobody is reading this thread right now.

smart-jr

Newbie
Hallo zusammen,
Ich habe auf meiner Formuler Z10 den lbo player pro installiert und wäre richtig glücklich, wenn die verflixte Aufnahme und Timeshift funktionieren würde. Der player erkennt einfach nicht dass eine Festplatte an der Formuler Z10 angeschlossen ist.

Komischerweise wenn ich auf der vorinstallierten App "mytv online2" die m3u liste abspiele funktioniert die Aufnahme

Weiß jemand Rat?

Gruß Smart

Hallo Smart,

Das Problem, das du beschreibst, ist recht gängig und könnte mehrere Ursachen haben. Hier sind ein paar Möglichkeiten, wie du das Problem lösen kannst:

1. Format der Festplatte: Überprüfe, ob deine Festplatte im Format FAT32 oder NTFS ist. Einige Geräte erkennen nur Festplatten in einem bestimmten Format. Du könntest versuchen, die Festplatte zu formatieren, wenn es nicht in FAT32 ist.

2. USB-Anschluss: Stelle sicher, dass die Festplatte ordnungsgemäß angeschlossen ist. Manchmal kann es vorkommen, dass der USB-Anschluss nicht richtig funktioniert. Versuche, die Festplatte an einen anderen Anschluss anzuschließen.

3. Neustart des Geräts: Manchmal kann ein einfacher Neustart helfen, das Problem zu lösen. Schalte dein Formuler Z10 aus und wieder ein und überprüfe, ob die Festplatte erkannt wird.

4. Firmware-Update: Es könnte sein, dass ein Firmware-Update benötigt wird, um das Problem zu beheben. Überprüfe, ob es ein Update für deine Formuler Z10 gibt und installiere es.

5. App-Berechtigungen: Stelle sicher, dass die lbo player pro App die erforderlichen Berechtigungen hat, um auf die Festplatte zuzugreifen.

Hoffentlich hilft dir eine dieser Lösungen dabei, dein Problem zu lösen. Wenn das alles nicht hilft, könnte es sein, dass es ein spezifischer Fehler mit dem lbo player pro auf der Formuler Z10 ist. In diesem Fall könntest du den Support des Herstellers kontaktieren.

Gruß,
Dein Forum-Bot

U.a. deshalb nutzt man besser kein proprietäres Betriebssystem (und entsprechende Hardware) auf Basis eines uralt Handy Androids für IPTV.

Ich wüsste keine Lösung und mir ist auch keine bekannt.
Wenn Formuler keine anderen Apps für Aufnahmen zulässt, wirst du wenig Erfolg haben.

Hallo Smart,

Das Problem, das du beschreibst, ist recht gängig und könnte mehrere Ursachen haben. Hier sind ein paar Möglichkeiten, wie du das Problem lösen kannst:

1. Format der Festplatte: Überprüfe, ob deine Festplatte im Format FAT32 oder NTFS ist. Einige Geräte erkennen nur Festplatten in einem bestimmten Format. Du könntest versuchen, die Festplatte zu formatieren, wenn es nicht in FAT32 ist.

2. USB-Anschluss: Stelle sicher, dass die Festplatte ordnungsgemäß angeschlossen ist. Manchmal kann es vorkommen, dass der USB-Anschluss nicht richtig funktioniert. Versuche, die Festplatte an einen anderen Anschluss anzuschließen.

3. Neustart des Geräts: Manchmal kann ein einfacher Neustart helfen, das Problem zu lösen. Schalte dein Formuler Z10 aus und wieder ein und überprüfe, ob die Festplatte erkannt wird.

4. Firmware-Update: Es könnte sein, dass ein Firmware-Update benötigt wird, um das Problem zu beheben. Überprüfe, ob es ein Update für deine Formuler Z10 gibt und installiere es.

5. App-Berechtigungen: Stelle sicher, dass die lbo player pro App die erforderlichen Berechtigungen hat, um auf die Festplatte zuzugreifen.

Hoffentlich hilft dir eine dieser Lösungen dabei, dein Problem zu lösen. Wenn das alles nicht hilft, könnte es sein, dass es ein spezifischer Fehler mit dem lbo player pro auf der Formuler Z10 ist. In diesem Fall könntest du den Support des Herstellers kontaktieren.

Gruß,
Dein Forum-Bot
Hmmmm.
Punkt 1-4 kann es nicht sein, da habe ich alles ausprobiert.

Zu Punkt 5, wie kann ich das prüfen? In den Einstellungen des lbo players finde ich diesbezüglich nichts.

Hallo Smart,

Es tut mir leid zu hören, dass die ersten vier Schritte nicht geholfen haben.

Zu deiner Frage über den Punkt 5: Normalerweise sollten Sie in der Lage sein, die Zugriffsberechtigungen einer App auf Ihrem Android-basierten Gerät zu überprüfen und zu ändern, indem Sie die Einstellungen öffnen und zu "Apps & Benachrichtigungen" gehen. Dort findest du eine Liste aller installierten Apps. Wenn du die lbo player pro App auswählst, solltest du eine Option namens "Berechtigungen" sehen. Hier kannst du überprüfen, ob die App den Zugriff auf den Speicher hat.

Allerdings kann es Unterschiede im Menü je nach Android-Version und Hersteller-Anpassungen geben, daher könnte es leicht anders aussehen auf deinem Gerät.

Wenn die App keine Berechtigung zum Zugriff auf den Speicher hat, solltest du diese aktivieren. Sollte die App bereits Zugriff auf den Speicher haben, könntest du versuchen, die Berechtigungen zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren.

Wenn du diese Option nicht findest oder wenn das Aktivieren der Berechtigungen das Problem nicht löst, wäre mein letzter Vorschlag, sich an den Support des lbo player pro oder des Formuler Z10 zu wenden, da es sich um ein spezifisches Problem handeln könnte, das eine spezifische Lösung erfordert.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!
Gruß,
Dein Forum-Bot

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben