Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

AW: Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

Vermutlich geht das mit dem Garmin Content Toolkit, aber frag mich nicht wie - ich habe mich mit dem Tool noch nicht so richtig beschäftigt.

Oder es gibt möglichweise Hilfe durch Geocaching-"Kollegen".
Die müssen für diese spezielle Nutzung doch auch Lösungen haben.

Hallo,
habe mir jetzt auf das 3597 die Cyclops Datenbank kopiert. Kann mir jemand sagen, ob bei dem EU auch Ungarn dabei ist? Leider weichen die Infos vom Forum und von der Garmin Seite etwas ab. Gleichzeitig würde mich noch interessieren:

1. kann ich Cyclops und SCDB gleichzeitig betreiben, oder wäre das völlig unsinnig?
2. wenn ich doch beide auf dem Gerät habe, kann ich zeitweise eine Info im Gerät deaktivieren?

Moin,
das kann ich dir auch nicht beantworten.
Wenn die Safety_Camera_Middle_East.gpi mit dabei ist, könnte Ungarn, Bulgarien... dabei sein.
Einfach mal im Simulationsmodus eine Strecke mit Blitzerstandort in Budapest testen.

zu 1. Wäre wirklich unsinnig, die Warnungen würden sich überlagern. Man könnte höchstens die mobilen SCDB-Blitzer dazu nehmen.
Bei Garmin sind nur mobile dabei, wo dauerhaft geblitzt wird.
zu 2. Natürlich kann man jede einzeln aktivieren/deaktivieren. SCDB wird unter Benutzer-Pois angezeigt.

Danke erst einmal für deine Info. Finde Cyclops sowieso komfortabler, da er auch die Fahrtrichtung erkennt, was bei SCDB wohl nicht der Fall ist. Da ist dann ständig auch Alarm von der Gegenseite und das ist nervig. Eine Datei mit der Bezeichnung Safety_Camera_Middle_East.gpi ist dabei, aber soll das wirklich Mittel-/OstEuropa bedeuten?

Zuletzt bearbeitet:

LOL ...nein, mit Middle East sind die arabischen Länder Nordafrikas und der arabischen Halbinsel gemeint.
Ungarn ist offenbar nicht dabei.

Also laut der Cyclops Homepage ist Ungarn mit in der Datei Safety_Camera_Czech_Poland_Slovenia.gpi enthalten! Habe das gleich mal probiert und eine Route über die M1 bei Budapest mit stationären Anlagen durchlaufen lassen und es ist tatsächlich mit drin!!! :emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp

Moin,
das soll man als Otto-Normalverbraucher nachvollziehen, daß in Safety_Camera_Czech_Poland_Slovenia.gpi Ungarn und vielleicht noch Bulgarien und Rumänien dabei sind! Slovenien ist sogar doppelt vorhanden, nähmlich in Safety_Camera_Italy_Slovenia.gpi.
Suchen kann man auch die Slowakei, usw.
Egal, wer´s nicht braucht.

Das habe ich auch so gedacht, aber ich nehme an, dass der Dateiname dann zu lang wird. Nun ja, sei es drum, aber dafür bekommt man auf der Cyclops Homepage noch nähere Infos.

Ducati POI

Hey,

mal ne Frage an die Profis.

Auf den Zumo´s aus Zubehör von Ducati sind die
"Adressen des gesamten öffentlichen Ducati Service-Netzes"
abgelegt.

Leider so nicht erhältlich...
Sind das "normale" POI? Kann jemand helfen?
Danke Ciao

AW: Ducati POI

Danke für dein neues Angebot. :good:
Dateien können leider nicht entpackt werden. Neues Passwort geht nicht.

Achte bei das Passwort auf Gross- und Kleinschreibung...

Edit: du hast recht, habe in die Angebotthreads das Passwort jetzt richtig angegeben.

POI Dateien liegen im Verzeichniss \Garmin\POI\ - Endung *.gpi

Hallo dirtbikermp3

steh ich auf der Leitung?? Das POI als *.gpi abgelegt werden, hab ich kapiert.
Aber
Wo finde ich die org. Ducati ????.gpi des Ducati Service-Netzes hier?
Private ducati.gpi gibt es im Netz aber leider nicht die aktuelle org. von Ducati.

AW: Garmin cyclops vs Garmin Poi Database?

Theoretisch...

SCDB warnt, egal von welcher Seite man sich naehert im 360° Radius also auch wenn auf einer Autobahn der Blitzer auf der Gegenfahrbahn steht und somit eigentlich unwichtig waere.
Cyclops wirbt damit, dass auch die Richtung der Blitzer beruecksichtigt wird..sprich nur dann gewarnt wird, wenn man sich aus der relevanten Richtung naehert.

Inwieweit das in der Realitaet auch wirklich wirksam ist, muss man selbst am besten ausprobieren.

Zurück
Oben