Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

AW: Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

Ich meinte die SCDB von Kriegel.
Ja, mag sein, das es Fehlalarme gibt. Hatten meine Frau beim Navigon immer genervt. Aber da man ja oft genug etwas zu schnell unterwegs ist, merkt man bei Autos die noch etwas neuer sind, ja manchmal garnicht, lasse ich mich lieber nervend warnen als geblitzt zu werden.

Zuletzt bearbeitet:

Oh, danke für den Tipp. Bin mal auf die Seite von Blitzer.de gegangen und da gibt es ja auch die Blitzer für mein Navi. Dein Link ist doch für ein Smartphone-oder ?
Jedenfalls sehe ich jetzt auf dem Navi auch die mobilen Blitzer, die ich hier aus meiner Gegend schon kenne.

Okay, jetzt ist es nur noch schade, das die Tempolimits bei den garmin Karten nicht so korrekt angezeigt werden wie vormals bei meinen Navigon Karten. Aber man
kann ja nicht alles haben :-)

Mit dem Navi kann man ja schon einiges machen. Wenn man einfach mal einwenig rumprobiert, finde ich immer wieder was neues :-)))

Danke
joshia

Habe ich schon versucht: WatchYourSpeed

So steht es doch hier ? Oder ? 7-Zip sagt mir Falsches Passwort ?

Wie versprochen habe ich die Datei Fuel_VOICE.rar wieder hochgeladen, Downloadlink ist wieder verfügbar.

Biite unterlasse das publizieren von Passwörter, es ist nicht ohne Grund das alle Dateien ein Passwort haben und dieses Passwörter hinten ein "Versteckter Inhalt" Button plaziert sind!!!

Es reicht völlig aus wenn du nur erwähnst das es ein Problem mit das Passwort gibt, okay?! Ich bin nicht dumm und weiss dann selbstverständlich das ich die Dateien kontrollieren soll!!!

Deine gedankenlose Passwort publizier-Aktion ist übrigens Grund das ich alle SCDB Blitzer Dateien mit ein neues Passwort hochgeladen habe.

Hab mich schon gewundert warum ich "Danke sagen" musste :emoticon-0179-headb

--

Download und PW funktioniert.

Leider gibt mein Zumo 350LM keinen Mücks von sich.
Hab verschiedene Poi.gpi schon probiert....ohne Erfolg.
Aktuell installiert, Fuel....SOUND

Zumo 350LM
Firmware: 3.70
Installierte Karten: CN Europe NTU 2014.400 ALL
Audioversion: 2.40 Steffi TTS

Alarme Benutzer POI Häckchen gesetzt
Alarmtyp Einzelner Ton
Tempoalarme Häckchen gesetzt (auch schon ohne probiert)

Auf meinem alten Nüvi 510 (Baugleich Zumo 210 220) funktioniert es .
Der Gong und die Sirene vom Fuell...Sound kommen beide.

Hat jemand eine Idee? (Auch wenn das Problem "VOR" dem Navi sitzt :emoticon-0122-itwas )

Gruß
Georg

Laut SCDB funktionieren die Blitzer Dateien mit dein Zumo 350LM, vielleicht hilft es ein hard reset auf der Zumo durch zu fùhren und danach die gewùnschte SCDB Dateien zu installieren.

Hallo Kriegel,

danke für den Hinweis.

"Leider" schafft das hier keine Abhilfe.
Ausschalttaste länger festhalten schaltet das Zumo komplett aus.
Einschalten und rechts unten auf den Bildschirm drücken bis der Reset durchgeführt wird.

Egal ob SCDB oder andere....kein Alarmton zu hören.
Und egal ob ich ERST die Dateien und dann den Reset durchführe, oder erst Reset und dann installiere.
Auch ist es egal ob mit POI Loader die Dateien erstellt werden, mit Annäherungsalarm und/oder Express, oder die fertigen poi.gpi nehme.
Stumm bleibt das Teil.
Da es zu 90% auf dem Motorrad genutzt wird, macht die Optische Anzeige leider wenig sinn.

Wie gesagt, auf dem Nüvi 510 funktioniert es einwandfrei.
Ich vermute das irgend etwas am Zumo 350 entweder eingestellt werden muss (WAS AUCH IMMER) oder ihm einfach was fehlt.
Mittlerweile beschäftigt mich das schon 3 volle Tage :emoticon-0112-wonde

Steht weiter oben in #513

Die zur Zeit aktuelle 3.7

3.5 und 3.6 noch als Sicherung vorhanden.

Wäre ein Versuch Wert einen downgrade zu probieren.

EDIT
OK DAS WARS!!!!
Hab die 3.6 aufgespielt und nun warnt, piepst, alarmiert, Sirene, alles was benötigt wird!

Um zu schauen ob beim Update auf 3.7 was schief gelaufen ist, mach ich sie gleich noch mal drauf und teste es nochmal.

--

3.7 heute erneut installiert und..... !! funktioniert !!
Dieses mal allerdings nicht mit dem Webupdater sondern mit Garmin Express.
Um das Problem vielleicht zu reproduzieren, habe ich nach dem Hardreset
alle Einstellungen am Zumo stepp bei stepp wie zuvor vorgenommen.
Problem bleibt aus. (Gott sei Dank)!!
Somit kann ich leider nicht wirklich sagen woran es gelegen hat.

Danke Kriegel für den Hinweis mit der Firmware!! :emoticon-0148-yes:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Garmin Speedcams, POI, Blitzer Sammelthread

Cannot open rar.file
! Fuel_D_VOICE.rar: Unexpected end of archive
! Fuel_D_VOICE.rar: No files to extract
???:JC_hmmm:

Problem liegt an deiner Seite, habe die Datei Fuel_D_VOICE.rar gedownloaded, ausgepackt und getestet und alles funktioniert einwandfrei.

@Kriegel

Sorry nochmal fürs Posten im falschen Thread. Newbie halt. :emoticon-0124-worri
Bin jetzt so langsam dahintergekommen, wie was hier funzt. :ja

Aber mal ne kurze PN wäre auch nett gewesen als Info. Man sieht ja , wenn jemand neu ist.

Vielen Dank nochmal für deine tolle Arbeit.

Gruß

Hallo Kriegel,

in Deinem Thread: Link ist nicht mehr aktiv.!

hab ich ein Verständnisproblem!
Was verstehst Du unter Weltweit? Ist das auch Großbritannien enthalten zum Bsp.?

Vielleicht könntest Du in dem Weltweit Thread noch auflisten, welche Länder es beinhaltet!

Noch eine Frage zur Datei mit Stimme: Muss ich dann bei meinem Navi den Haken, bei "Warnton" trotzdem setzen? Und wie macht das die Stimme dann? Blitzer 50km/h in 500m?

Besten Dank
The Driver

Zurück
Oben