Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

AW: Support Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

Habe mir einen Ordner mit Blitzer geladen. Nach entpacken kommt ein Ordner '' Dach ohne Stimme''. In diesen Ordner ist die Datei ''Dach ohne.gpi''- Diese habe ich in den Ordner poi eingefügt.

Stimmt das was ich gemacht habe und piept mein Handy wenn ein Blitzer da ist?

tester571

- fährst zu schnell am Messpunkt ?
- hast vielleicht bei den Mobilen Blitzer nicht KM/h eingetragen im Poi Loader?
- defekte csv Dateien Mobile ?

Nimm doch eine vorgefertigte ausm Forum

@ fatality77
Egal mit was für einer Geschwindigkeit ich mich nähere, die Ansage kommt immer, und immer mehrfach. Ich glaube nicht, das „Raven“ defekte CSV Dateien einstellt. Die habe ich mir schon mehrfach runter geladen. Eine fertige GPI habe ich schon Probiert.
1.) Habe ich keine mit Sprache gefunden.
2.) Will ich die nicht nehmen, da die Symbole zum Teil nur 22x22 sind, und 24 Bits Per Pixel.
Mein Gerät hat eine Auflösung von 800x480 da sind dann die Symbole ungefähr 2x3mm groß.:emoticon-0138-think

Also muss ich immer erst alle Symbole anpassen, und mir dann eine eigne PGI erstellen.
Ich habe natürlich auch Versuche gemacht mit km/h eingaben. Oder mit Warnung bei Annäherung an einen POI. Es kommt leider immer dasselbe raus. Bei festen Blitzer 2 bis 3 mal, und bei mobilen 5 bis 7 mal die gleiche Ansage. Das nervt ungemein. Da ich nun nicht immer während der Fahrt auf das Navi starren kann, ist eigentlich eine GPI ohne Ansage auch nicht das wahre.
Es haben ja schon mehrere User das Problem beschrieben. Aber es scheint so, dass leider niemand hier eine Lösung zu kennen scheint.
Gruß Dieter

Zuletzt bearbeitet:

Gibt es ein radarwarner für mobile xt?
hab garmin am handy mit 2012 image aber brauche ich radarwarner für austria
kann mir jemand helen?:emoticon-0184-tmi:

Zu häufiges Warnen bei mobilen Blitzern

Hallo,
die akustische Warnung mit Stimme bei den mobilen Blitzern (Nüvi 1245) ertönt unangenehm oft. Es genügt mir, wenn die Warnung einmal vor dem Blitzer kommt. Die Warnung kommt aber 3 und mehrmals hintereinander. Weiß jemand, wie ich das einstellen kann?

Gruß Mannix

Zuletzt bearbeitet:

@ Mannix56
Da bist Du nicht der ein zigste, der hier die Frage schon gestellt hat.
Leider wird die Frage ignoriert.
Bisher hat sich leider niemand von den Könnern und Machern dazu geäußert. Warum auch immer.

Gruß Dieter

Zuletzt bearbeitet:

Schade, das es keiner weiß! Ich kann es mir nicht erkären. Die Einstellung ist im Nüvi auf "einzelner Ton" eingestellt. Habe im Poi-Loader die Annäherungswarnung gewählt und die Distanz z.B. bei Blitzer_mobil_50 auf 100 m gestellt. Vor der optischen Anzeige kommt i.d.R. eine 3malige Ansage. Das nervt!

Hallo,

vielleicht bringt Euch das hier :
ein bißchen weiter.

VG
Reddeer2000

Hallo zusammen
Ich habe ein Nüvi 1390 und bekomme leider die Blitzer nicht aktiviert.
Der POI Loader installiert die Daten von SCDB.info ohne Fehler.
Trotzdem habe ich kein Ikon Annäherungspunkte. Unter Benutzer-POIs ist es das gleiche.
Auch wenn ich im Ordner POI die .gpi Datei direkt hinein Kopiere passiert nichts.
Könnt ihr mir bei der Lösung helfen?

Unter Benutzer-POIs steht bei mir nichts.
Kann mann sie denn noch seperat aktivieren?

Gruß Unholy

Zurück
Oben