Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

Danke für deine Antwort, muss dazu zusätzlich oder einzeln?
Bzw. werden die Blitzer so auf der Karte angezeigt als POIS oder erst wenn ich eine Route habe wo die dran auftauchen?
Hatte gestern dann mal die .csv Dateien über den POILoader installiert und auch die GPIs in den GPI Order gelegt und im Menü die Blitzer aktiviert. Muss halt sagen, dass ich keine Route an habe und so auf der Karte schaute ob da Symbole von Blitzern drin sind.
 
Die Blitzer werden nur wärend der Route angezeigt !
Du kannst aber unter "POIs / Benutzer-POIs" einen Blitzer auswählen und den den per "i" auf der Karte anzeigen lassen.

Hier habe ich eine FAQ gepostet, wie man sich eine gpi Datei erstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, scheint geklappt zu haben.

Kannst du mir noch sagen, wie man den blöden Hinweis beim Start, dass man während der Fahrt nicht am Navi fummeln soll raus bekommt?
 
Meines wissens nach, bekommt man den Hinweis nicht weg. (Ist glaube ich auch eine Forderung des Gesetzgebers!)
 
Habe mal eine Frage zur Blitzerdarstellung bei Garmin. Werden Blitzer eigentlich auch im Kartenmodus (ohne Route) angezeigt, wenn man sich einem Blitzer nähert? Wenn man im Kartenmodus die Karte von Hand an eine Stelle, an der ein Blitzer steht, schiebt, sieht man keine Blitzer-Icons. Oder werden bei Garmin Blitzer nur angezeigt, wenn man eine Route eingegeben hat und im Kartenmodus ohne Route gar nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die immer aktuellen Daten.
Frage: könnt Ihr die .gpis gleich fertig machen ? So, dass man es nur noch in den POI kopieren kann ?
 
könnten ja, aber wo bleibt denn da der sportliche Ehrgeiz, ;)
Bei den Blitzer-Daten ist der Link zum selber Erstellen der GPI`s mit bei, den Rechner einrichten machst du auch nur ein Mal.
und sie mal ehrlich - ist es nicht ansehnlicher, wenn man seine eigene Arbeit "bewundern" kann?:giggle:
 
Cooler wäre es, wenn ich meine SpeedCam.txt zu der garmin Poi machen könnte mit 1-2 Klicks. Die kann man wenigstens gut pflegen und verwalten.

Ich habe heute mal eine Testfahrt mit meinem neuen Navi und den POIs gedreht und er macht nur ein recht leises Geräusch, wenn man sich Blitzern nährt. Nur finde ich nichts wo ich die Warntöne einzeln noch lauter machen kann. In den Lautstärkeeinstellungen machte ich schon alles ganz laut, aber die Warntöne bleiben leise. Oder ist es schwer das als Ansage hinzubekommen?

Kann man das Signal ändern oder irgendwie lauter bekommen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok, ich beantworte meine Frage mal selbst, für alle, die sie auch noch haben sollten: Blitzer werden sowohl im Kartenmodus (ohne eingegebene Route) als auch im Navigationsmodus (Route eingegeben) als Icon und oben als rote Warnleiste angezeigt und ein Warnton ertönt, wenn man zu schnell ist (aber nur, wenn man unterwegs ist). Ist man nicht zu schnell, ertönt kein Warnton in den Grundeinstellungen, aber ich habe bei meinem Testgerät auch keine gefunden, die man entsprechend ändern könnte. Auch im Simulationsmodus werden Blitzer angezeigt und das Warnsignal ertönt, aber nur, wenn eine Route simuliert wird. Im Kartenmodus ohne Route werden, wenn man nicht im Auto unterwegs ist, sondern z.B. nur zu Hause sitzt und gucken will, keine Blitzer-Icons angezeigt.

Neue Frage: kann man das Audiofile bei Garmin, welches für den Warnton zuständig ist, extrahieren und lauter machen (denn es ist nicht übermäßig laut, gerade, wenn z.B. das Radio noch eingeschaltet ist)? Wenn ja, wo findet man es? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch keine einzige Sounddatei finden können. Ich glaube das Gerät hat einmal einen sichtbaren und unsichtbaren Speicher. enn der Punkt nervt mich auch, dass Blitzer viel zu leise kenntlich gemacht werden.
 
Ich nehme an, die Soundfiles werden weiterhin in einer oder mehreren Garmin-eigenen Dateiformaten oder in Binärdateien versteckt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir bei Poibase jetzt für 30€ das 3 Jahresabo gekauft und die Blitzer funktionieren sauber mit Ansage.
 
@jungblume2005 ich habe mal eine Verständnisfrage.
Wie unterscheiden sich die mobilen Blitzer aus deinem Angebot
zu den tagesaktuellen von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(vom Datum mal abgesehen)?
Sind die mobilen Blitzer aus deinen Angebot Positionen wo "häufig" mobile Blitzer stehen, und der Link mit den tagesaktuellen wirklich nur die "gemeldeten" mobilen Blitzer des jeweiliges Tages oder sind die gleich und du lädst die mobilen vom gleichen Link und stellst die hier online?
Ich hoffe du weißt wie ich das meine.
 
Zurück
Oben