Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

1 das Tutorial "erstellen einer POI gpi-Datei" ist natürlich für alle Garmin Geräte
2 wie soll Dich Dein Navi mit einer monatlichen Aktualisierung vor den minütlich wechselnden mobilen Blitzern warnen?

Oder willst Du alle Standorte wo jemals ein mobiler Blitzer war in die DB packen und alle paar Meter einen Fehlalarm erhalten?

Das geht doch höchsten einigermaßen brauchbar mit einer Handyapp, welche sich alle paar Minuten aktualisiert, vorausgesetzt ein Autofahrer hat den im Aufbau befindlichen Blitzer bereits per Pushfunktion gemeldet.

beste Lösung Blitzer.de mit SCDB als Blitzerdatenbank:
 
OK, ich teste es mal...

Ich habe die kostenlosen Mobilen SCDB Blitzer Daten via POILoader auf die DashCam draufgemacht, die POI´s im Gerät eingeschaltet, und eine Runde gedreht da wo bei mir in der Gegend meistens Mobile Blitzer stehen, aber es ertönt einfach nirgends eine Warnung.
 
Ich habe auch mal eine doofe Frage. Ich habe einen Zumo 660, und auf dem die aktuellen SCDB Blitzer installiert. Jetzt ist es so, dass mir dass Blitzer Symbol nur zu einem viertel angezeigt wird. D.h. die Symbole sind zu groß. Gibt es eine Möglichkeit, diese zu verkleinern, damit sie bei mir richtig angezeigt werden? Ich brauche wohl die 22x22 Pixel 4Bit Variante.

Edith: Hat sich erledigt, ich habe es selbst hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@heartlight

vielen Dank für die Info.
Ich kann leider so eine große Datei nicht installieren, hast Du vielleicht eine EU Version der Festinstallierte Blitzer? oder kann Du mir sagen wo ich eine finden kann?

vielen Dank im vorraus.
 
Unfug, die Datei hat gerade einmal 8 MB, warum sollte die nicht passen? Lösch mal den ganzen alten Kram aus dem POI Ordner.
Du musst die ja nicht installieren sondern einfach nur die gpi Datei in den POI Ordner kopieren.
 
Der Nissan Connect Navi kann leider maximal 2,8 MB Pois speichern. Es müssen auch CSV Dateien sein.
Ich weiß, es ist schwer zu glauben, aber es ist leider so, ich frage mich manchmal was sich da Ingenieure dabei gedacht haben.
Die haben 0,5 Cent gespart und dafür Kunden geärgert.
Ich habe mir aber jetzt damit geholfen, in dem ich die Datei mit dem Editor bearbeitet habe.

Danke aber trotzdem!
 
Hi,
Bin ein absoluter neuling , habe seit 2 Tagen einen neuen Nissan Juke.
Kann ich die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Installieren ? Wenn ja wie.
Währe echt nett von euch wenn Ihr mir Helfen könntet.
MFG
 
Zurück
Oben