Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Fragen zu dem Samsung UE65H6470... Wer besitzt dieses Modell?

Jokerli

Ist oft hier
Registriert
12. März 2012
Beiträge
117
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hi,

ich möchte mir einen neuen größeren TV zulegen und nach längerer Recherche bin ich bei dem Modell Samsung UE65H6470 stehen geblieben.
Als ich mir diesen jedoch heute in einem Saturn-Markt näher anschauen konnte, war ich von der Bildqualität ziemlich enttäuscht...
Das blöde war auch, das der TV in einer Reihe stand und ich somit nur ca. 1,5m entfernt darauf schauen konnte.
Das Signal kam per Kabelanschluss rein und ich habe mir ZDF sowie arte beides in HD angeschaut und hätte vor dem TV fast einen Brechreiz bekommen!
Klar, es ist immerhin "nur" ein FullHD-Panel und kein 4K-Modell, aber ist das Bild tatsächlich so schlecht bei diesen großen Modellen? Wenn ja, dann frage ich mich, wieso so viele bei Amazon genau diese Größe als "super Gerät mit hervorragender Bildqualität" in den Himmel loben!?

Oder kann es sein, dass die internen Tuner in den TV´s schlechter als die von externen Quellen sind?
Wer besitzt denn von euch solch ein Modell und kann mir etwas zu der Bildqualität sagen?

Danke und Gruss
 
AW: Fragen zu dem Samsung UE65H6470... Wer besitzt dieses Modell?

es ist immer subjektiv ich besitze 2 samsung tv einer machte bei hd ein gutes bild der andere sowohl als auch in sd, nur sind die samsung geräte sehr schwer einzustellen. mit einem enigma 2 resi machen beide ein sehr gutes bild, musste aber an den boxen auch feinabstimmen, zuvor hatte ich mir einen orion tv gekauft, da hatte ich erst gesehen wie schwach der samsung ist, nu sind alle was das bild angeht in etwa gleich. ich geh ganz nah am tv ran um zu sehen ob das bild ok ist, weiter weg erscheint alles etwas besser. samsung hatte ich in der ersten wahl, weil spielt so gut wie alle videoformate ab und hat eine gute smart tv auswahl, aber ohne resi hat mir das alles gar nicht gefallen. und mit dem pvr wurde auch ständig was auf meine platten geschrieben, der resi liest da nur. diese orion und sonstige billigheimer haben oft markenware verbaut. letztendlich bin ich von samsung nicht mehr überzeugt.
 
AW: Fragen zu dem Samsung UE65H6470... Wer besitzt dieses Modell?

Die Sattuner meiner Samsung TVs empfangen weniger Sender, als meine Sat-Receiver. Das hab ich aber auch schon von anderen Usern gelesen.
 
Zurück
Oben