Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu 800se HDTV PVR Triple Tuner WLAN SIM 2.1 A8P

Trainee82

Newbie
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen, bin komplett neu im Thema und versuch mich gerade mit meinen 2x neubestellten Boxen von SMW durchzuschlagen.
Ich habe Kabelanschluss (Kabelanbieter keine Ahnung, vermutlich KD) und wohne bei Koblenz.
Warum bekomme ich bei dem Gerät, nachdem ich ein original (wegen A8P) NEWNIGMA2 Image 4.05 geflasht habe , nur einen Tuner zur Auswahl ?
Koaxialkabel ist per Adapter an den DVB-C Anschluss angesteckt.
mlngj678.jpg
 
AW: Fragen zu 800se HDTV PVR Triple Tuner WLAN SIM 2.1 A8P

Mal das gemacht was dir in dem anderen Thread empfohlen wurde.
Und welchen Kabelanbieter du hast solltest du schon wissen.
 
AW: Fragen zu 800se HDTV PVR Triple Tuner WLAN SIM 2.1 A8P

Teils, ja ... aber, wenn ich keinen Combotreiber installiere, wird mir ja weitehrin NUR dieser eine Tuner oben aus dem Screenshot angezeigt.
Wie soll denn dann der "Scan" über die XML aus dem etc/tuxbox Ordner funktionieren, wenn er nur über den DVB-S2 Anschluss scannt und nicht über den DVB-C Anschluss ?
 
AW: Fragen zu 800se HDTV PVR Triple Tuner WLAN SIM 2.1 A8P

Hast du den mal die Combo Treiber installiert?
 
AW: Fragen zu 800se HDTV PVR Triple Tuner WLAN SIM 2.1 A8P

Habe eben nochmal das Image neu geflasht und spiele jetzt nach Anleitung aus dem PDF den Combotreiber ein.
Mal gespannt, ob mir dann die 3 Tuner angezeigt werden ... aber es ist doch richtg, dass diese angezeigt werden MÜSSEN, oder ?
 
AW: Fragen zu 800se HDTV PVR Triple Tuner WLAN SIM 2.1 A8P