Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu 7100 CX

badpit

Newbie
Registriert
24. November 2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen.
Möchte mich erstmal vorstellen.
Bin neu in der Branche, und habe mir einen 7100 cx zugelegt. Nun habe ich so ca. 1std im board gelesen, habe aber noch nicht rausgefunden mit welchem Typ mein Receiver kompatible ist.
Wollte den nicht mit der falschen Software betanken.
'Habe auch schon die Toolbox versucht ans rennen zu bekommen, aber ich bekomme keine Verbindung hin. Die Settings habe ich sowohl in der Toolbox als auch in XP angepasst. Funzt aber nicht.Wollte erstmal die Senderliste auf den Pc ziehen, aber selbst das funkt nicht.

Hat jemadn eine Idee ?
 
hallo, willkommen hier in forum ;)


1.der reciever cx ist gleich gestellt mit 7000CR - 7010CR - 7100CR - 4000 - 4100TS(CR
das ist der bereich für dein reciever....
2.die firmware findest du "oben" habe ich festgespinnt..

wenn de fragen hast ,dann nur zu...
 
Ja heissen Dank erstmal.
Momentan ist alles ein wenig langsam. ich werd die Sachen mal downloaden und ausprobieren.
Melde mich dann nochmal.

Gruss vom badpit
 
Hallo,
habe auch den Opticum 7100 cx. Habe nach den Anweisungen Trueman und Globo installiert und ausprobiert. Das heisst, Software aufgespielt, Automatische Sendersuche, Programmtests. Oder sind noch irgendwo weitere Einstellungen nötig, von denen ich noch nichts weiß ? z.B. irgendeine Keyeingabe oder sonstiges ?
Fazit:
1) Premiereempfang erst nach einschieben einer Original Premiere Karte möglich...dann aber auch dauerhaft nach Entfernen der Karte. Geht das nicht auch anders? habe nicht immer die Karte vom Nachbarn zur Verfügung.
2) Manche Premiereprogramme haben keinen Ton ?!
3) Bei Globo Installation wurden Premiere 1 bis 4 nicht gefunden...
:confused:
Danke für Eure Tips.....
J@eger
 
) Premiereempfang erst nach einschieben einer Original Premiere Karte möglich...dann aber auch dauerhaft nach Entfernen der Karte. Geht das nicht auch anders? habe nicht immer die Karte vom Nachbarn zur Verfügung.

die fiemware macht au.....da heisst auf pw 1 schalten und warten bis es au macht....

2) Manche Premiereprogramme haben keinen Ton ?!

rote tatse drücken>auf deutsch stellen

) Bei Globo Installation wurden Premiere 1 bis 4 nicht gefunden...

schau mal richtig nach....stehen auf hjeden fall drine
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo werder,
danke für die schnelle Antwort...
Du bist ja wohl immer zur Stelle, wenn man Dich braucht....Wahnsinn.
aber Frage eines Unwissenden :biggrin::
was heisst pw 1 ?
ist das Premiere 1 ?
wie lange muss man voraussichtlich warten? (1 std, halber Tag?)
Gibt es für den Opticum CX eigentlich auch modifizierte EPGs, die so informativ und einfach zu bedienen sind wie bei meinem Topfield 5500?
Danke für Deine Hilfe
J@eger
 
jepp.......
pw=premiere
epg=funzt ab der 17er version ordentlich
au=nimm oben die truman 18er,dauerts 3-5min
 
3) Bei Globo Installation wurden Premiere 1 bis 4 nicht gefunden...
:confused:
Danke für Eure Tips.....
J@eger[/quote]
Werder ich habe auch das Problem, ich habe sogar Programme suchen gemacht, kein Premiere 1-4, gibt es irgendwo eine Beschreibung wie ich mit dem Channeleditor umgehe, bei mir steht immer " Open File Error:partition number Wrong. Sonnst würde ich mir aus ner älteren Firmware die Senderliste rausholen. Mach ich bei meinem 7010A genauso
 
Kannst Du mir jetzt noch sagen was ich mit dem Channeleditor falsch mache? Ich bekomm immer die oben genannte fehlermeldung
 
com eingestellt? auf edit>options>richtigen com auswählen....reciever an schalten> upload durchführen......reciever wieder aus machen>liste bearbeiten>auf download gehen> 5sekunden warten>dann reciever wieder an den strom hängen
 
Link veralten (gelöscht)
ist das die FW die AU macht, ich lass jetzt schon 10 min auf PW und nichts tut sich
 
Zurück
Oben