Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu 70/71 Easy

*ibico*

Newbie
Registriert
16. November 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
habe ein 70/71 easy. Version 7.6.10. Habe jetzt von einem Freund EU 03/12 von einem 2150max bekommen. Ich mache alles wie hier beschrieben. SD Karte mit Ordner Navigon und entsprechenden Unterordnern. Alle nfs. und map. datein in den Unterordner Map. POI`s in den entsprechenden Unterordner. Map-Ordner auf internen Speicher geleert.
Mein Navi sieht das aktuelles Kartenmaterial da ist. Wenn ich aber eine Adresse eingeben möchte kann ich kein Land auswählen da keins zur Verfügung steht.
Wenn ich auf dem Startfenster auf den Button "Karte" drücke startet das Navi neu und alles ist unverändert.
Können Karten vom 2150max auf einen 70/71 easy überhaupt laufen und wenn ja wo liegt mein Fehler.
NTSampaPackedData.bin und die CLMPackedData.bin müssen mit in den ordner Sounds, so steht es hier in einer Anleitung zum erstellen einer SD Karte. Nur finde ich diese Datein nicht auf meinem internen Speicher.Backup habe ich vorher natürlich gemacht.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zu Navigon Ordnerstruktur - Was gehört wohin (am Beispiel vom 7210/7310)

Ich denke, dein Fehler liegt in der CountrProfiles.nfs. Die muss beim 70er im map Ordner sein (nicht wie beim 2150 unter Navigon/Settings/Core).
Ist dein Pc so eingestellt, das du Systemdateien sehen kannst, sonst zeigt es dir die *.bin Dateien evtl. nicht an.
 
AW: Fragen zu Navigon Ordnerstruktur - Was gehört wohin (am Beispiel vom 7210/7310)

@*ibico*
Pack mal die CountryProfiles.nfs Datei ins map Ordner rein (muss zu Karten Quartal passen) dann klappt es auch mit Adresse eingebe.
Welche *.nfs Dateien hast du überhaupt in dem map Ordner drin?
Mit *.map Dateien müssen auch nur *.nfs Dateien sein keine *.psf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was für eine Anleitung hast du den gelesen und hast du die auch zu Ende gelesen???
Die Dateien werden für TTS Stimmen Anke und Wolfgang benötigt was dein Gerät in Auslieferung Zustand nicht hat.
Lade dir auch die Stimmen runter und pack es alles in den sounds Ordner rein.
 
AW: Fragen zu 70/71 Easy

Danke für die schnelle Reaktion. Habe inzwischen meine MicroSD neu formatiert und alles noch mal neu gemacht. So macht das ein Laie wenn er nicht weiter weiß.
Länder werden mir jetzt angezeigt und ich kann eine Adresse eingeben. Es zeigt an "Route wird berechnet" dann fährt das Navi neu hoch. Das selbe wenn ich auf
" Karte anzeigen" gehe. Den Ordner "Map" im internen Speicher habe ich diesmal nicht gelöcht. Auf der SD-Karte ist im Unterordner "Map" die Datei CountryProfiles.nfs
vorhanden. Die Anleitung hab ich hier aus dem Forum. Kann sie aber im Moment nicht mehr finden. Suche aber weiter. Da stand : erstelle einen Ordner Navigon. Da rein kommen Unterordner ( map, sound, poi usw.). In den Ordner Maps alle nfs.- und map. Dateien. Poi in Unterordner poi. Mirco SD-Karten ins Navi und Softreset machen.
Habe inm internen Speicher under Maps eine Datei "sat_EU.nfs und auf der SD Karte ist sie nicht dafür eine world_sat.nfs. Hat da was zu sagen?
 
AW: Fragen zu 70/71 Easy

Weiß nicht genau, aber die world_sat gab es beim 8110. Ob dein Gerät sie benötigt weiß ich nicht genau.
Hast du die Maps und die nfs Dateien von ein und demselben Anbieter geladen?
 
AW: Fragen zu 70/71 Easy

Link Removed Navigon Ordnerstruktur - Was gehört wohin (am Beispiel vom 7210/7310)
Daher habe ich die Anleitung.
 
AW: Fragen zu 70/71 Easy

Wer soll dir helfen könne wenn du nicht mal die fragen beantwortest?
 
AW: Fragen zu 70/71 Easy

Sorry
In map (SD) sind folgende nfs Datein vorhanden:
adac_parking.nfs
advisor.nfs
Brunnel_EU.nfs
Citymodels_EU.nfs
CountryProfiles.nfs
GCM_EU.nfs
Hotspotwarner_EU.nfs
Landmarks_EU.nfs
MapDrawer.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
Phoneme_EU.nfs
poicats.nfs
Poiwarner_EU.nfs
Terrain_EU.nfs
TMC.nfs
world_sat.nfs

Sound ist leer.
Poi alles drin was ich neu bekommen habe.
Navi berechnet die Route und fragt ob Mautstrassen erlauben soll. Dann fährt es runter.
Nochmal sorry
 
AW: Fragen zu 70/71 Easy

@*ibico*
Was hellst du von ausmisten?

Brunnel_EU.nfs
Citymodels_EU.nfs
CountryProfiles.nfs
Landmarks_EU.nfs
MapDrawer.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
poicats.nfs
TMC.nfs
world_sat.nfs (Aktuell heißt die Datei sat_EU.nfs)

Und wenn der sound Ordner leer ist wer soll dich denn navigieren???

Hast du eine Sicherung deiner Dateien???
 
AW: Fragen zu 70/71 Easy

Danke.
Sicherung habe ich als erstes gemacht. Miste jetzt erst mal aus.
 
AW: Fragen zu 70/71 Easy

Habe jetzt nur noch die nfs Datein im Ordner map die Du geschrieben hast.
Route wird berechnet dann fährt das Navi neu hoch.
Anke und Wolfgang sind im Ordner Sound.
 
AW: Fragen zu 70/71 Easy

Aus welchem Quartal stammt deine CountryProfiles.nfs? Wie groß ist die?
 
AW: Fragen zu 70/71 Easy

Aus 03/2012.
CountryProfiles.nfs ist 247KB groß.
Habe den internen map-Ordner mal komplett geleert und die nfs Dateien sowie die Deutschland map mal in den internen Speicher gepackt.
Navi zeigte mir keine Karte an.
 
AW: Fragen zu 70/71 Easy

Meine aus Q3 hat 253 KB.
Würde vorschlagen, du lädst und testest mal eine andere.

Link Removed
 
Zurück
Oben