Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Trivial?
Die hier angebotene Version nennt sich >>com.navigon.navigator_amazon_eu40_underground-8.9.2<< und hat eine Größe von 31.213.360 Bytes.
Um dir zielführend helfen zu können, müsstest du schon mitteilen welche Version du installiert hast.
Oder du nutzt gleich dieses Angebot.
 
k.A. hatte wohl eine andere Version, dann alles wieder auf NULL, Danke einstweilen...

Leider kein Erfolg mit dieser Installation Angebot Software - NAVIGON Europe v8.9.2 (AMAZON patched)

Fehler siehe Screenshot.

Screenshot_2019-10-21-22-12-22.png

Habe alle notwendigen Daten in den Pfad:

SD-Card:\Android/data/com.navigon.navigator_amazon_eu40_underground/files/Navigon

kopiert.

Eine version.xml habe ich nicht.

Was mache ich falsch?

@ angola_prison
wo finde ich denn eine Installationsanleitung zu der von Dir oben verlinkten Version? Würde mir schon helfen ....
 
hab ich aus der Erfahrung der Vergangenheit gemacht, es scheint ja keine Anleitung zu dieser Version zu geben. Aber ohne MAPS, DATA, Sound POI etx. ist noch keine Navigon-Version gelaufen ...
 
@Gondalf

Ich versuche es jetzt auch nochmal ;-)

Du benötigst bei der Navigon Amazon v8.9.2 vorher keine "version.xml", da diese automatisch nach dem Start und Verbindung zum Server mit Deiner IMEI generiert wird. Ebenfalls brauchst Du vorher keine Ordner (map, sound, poi, data & images) manuell anlegen, da diese Ordner bei der Installation der APK und anschließendem Download selbst unter:

Android --> data --> com.navigon.navigator_amazon_eu40_underground --> Navigon

(mit Inhalt) erstellt werden!

Einfach die APK installieren und fertig. Es erfolgt alles automatisch. Wenn Du keine Verbindung zum Server bekommst, dann hartnäckig bleiben und öfters probieren.

Falls die Installation im internen Gerätespeicher erfolgt, kannst Du den o.g. Ordner anschließend einfach manuell auf die Speicherkarte (falls groß genug) verschieben. Der Ordner wird automatisch von der Navigon Amazon App wieder gefunden, wenn sich die version.xml im Ordner Navigon befindet.


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Lecter, habe alles wieder gelöscht und die von angola_prison zuvor gelinkte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Amazon v8.9.2 neu installiert.
Download hat heute um 00:36 sofort gestartet, habe nur Gibraltar geladen. Der Rest ist dann sicher wie immer (also Kartenupdate auf die letzte Version)?
Es wurden 897 MB vom Server geladen, Downloadzeit ca. 15 Min. inkl. 1 Verbindungsabbruch
Am Ende des Downloads bei 100% passiert lange gar nichts. Habe dann zum Homescreen gewechselt und später wieder zurück zu Navigon.
App startet und sieht gut aus. Morgen werde ich die anderen Karten noch hinzu kopieren.
Alle download dateien laden im Verzeichnis:

SD-Karte:\ Android --> data --> com.navigon.navigator_amazon_eu40_underground --> files -->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Kartenstand des downloads ist offensichtlich 2019/Q2 also das aktuellste Kartenmaterial:blush:
Danke vielmals an alle Beteiligten. Ich hoffe, der Server läuft noch eine Weile denn ein Handy hält ja nicht ewig ...:confused1:

PS: so einfach war eine Navigon Installation ja noch nie, bin begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass Du letztendlich doch noch zu einem "erfolgreichen Abschluß" gekommen bist :grinning:

Die ganzen alten und komplizierten Navigon-Android Installationen aus der Vergangenheit mußten wohl erst mal raus aus Deinem Kopf ;-)


Viele Grüße
Lecter
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hatte den Navigon Navigator schon auf meinem PDA und bin dann umgezogen aufs Andoid. Ist für meine Begriffe immer noch sowohl optisch als auch technisch die beste Navigations-App. Daher bange ich schon vor dem Tag, wo eine Neuinstallation nicht mehr geht. Mit einem 1 Jahre alten Karten-set kann ich leben. Evtl. gibt's ja noch mal neue Maps Anfang 2020???

Auf dem Andriod bin ich immer mit der Telekom select gefahren, weil die hier als beste Version jahrelang state of the art war, Und die ließ sich nur mit diesem Getrickse installieren, war dann aber eine Vollversion mit updatemöglichkeit aus dem Play-Store und allen bereits jemals gekauften add-ons.

Ok, das war gestern. Jetzt ist Heute ...

Danke nochmals.
 
Hallo Ich habe mich lange mit navigon nicht mehr beschäftigt bestimmt schon 5 Jahre nicht mehr meine frage ich möchte die Select version wieder benutzen gibt es da eine neue Anleitung wegen Imei und so hab ein handy mit dual sim
 
Zurück
Oben