Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

ja version 8.7.1 war die letzte die er gefressen hat :smiley:

so muss jetzt erstmal morgen wlan in die garage verlegen das signal kommt leider nicht bis hoch
aber installen konnt ich es immerhin und er meckert "nur" das kein netzwerk verbindung besteht das gibt hoffnung
geht es bei der amazon version wie mit der normalen das er dann die ganzen daten per wlan runterläd oder muss ich die selber aus gerät kopieren?

bzw wichtiger er ob man die daten auslagern kann auf den usb stick das radio hat nur 1 gb freien speicher :( beim handy fragt er zu anfang und das hat sd karte ...das radio hat 2 usb anschlüsse aber ob die als speicher genutzt werden kann ich nirgends finden .. allgemein sehr wenig infos über das Honda Connect ( 2015 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Aktivierung und den Download der System-Files brauchst du eine stabile Internetverbindung.
Lade dir dabei die kleinste Map.
Das nachträgliche einbinden zusätzlicher Maps kannst du per USB erledigen.
Beim ersten Start fragt Navigon nach dem Speicherort, diesen kannst du dann wählen.
Ob dabei USB-Speicher unterstützt werden, musst du selbst herausfinden.
 
ok das klingt schonmal gut ich danke dir und melde mich sobald ich es morgen geschafft habe wlan zur garage zu bekommen mal sehen was der reapeater so hergibt :D

bis dahin eine gute nacht
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit Android v4.0.4 Ice Cream Sandwich wird es in der Tat "eng" ;-)

Ich hatte auf einem meiner "Uralt-Knochen" Samsung Note II mit Android v4.1.2 Jellly Bean sogar schon Probleme mit der Navigon Amazon v8.9.2

Die Installation und Download der Maps verlief zwar einwandfrei, aber es kam ständig zu Abstürzen während der Navigation mit der Meldung "Navigon wurde angehalten". Ich bin dann wieder zurück auf die Navigon Amazon v8.7.1, und die läuft "erste Sahne" auf Android 4.1.2 Jelly Bean. Ob es während der Navigation mit Android v4.0.4 möglicherweise zu Abstürzen kommt, kannst Du nur während einer ausgiebigen "Testfahrt" feststellen ;-) Notfalls müßtest Du dann noch weiter zurück (z.B. Navigon Amazon v8.5.2).


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
so versuche gerade irgendwie die sachen zu laden hängt sich leider immer beim runterladen auf bzw läd nicht weiter

musste die version 8.5.2 nehmen weil er bei der neueren über 1 gb laden will ohne zu fragen wohin .. bei der 8.5.2 sind es 850 mb die er ohne zu fragen laden will
 
ja das befürchte ich auch das er die usb speicher nicht als " sd karte" erkennt

wäre vll noch ne überlegung wert foldermount zu testen aber erstmal muss ich bis morgen warten weil ich so die befürchtung habe das der reapeater nicht mit den radio so gut kann ( laptop funzt )

will mein navigon wieder haben garmin navi was auf den radio drauf ist regt mich auf :D
 
Versuch halt Mal die TomTom NDS hier aus dem Forum.
Ist wirklich nicht schlecht. War lange Zeit Navigon Nutzer bin aber jetzt auf omTomnumgestiegen. War ungewohnt. Aber jetzt möchte ich TomTom nimmer missen. V.A. die Installation ist kinderleicht....
 
Da war doch mal was !?
Diese Speicherabfrage bei der Installation von Navigon gab es ja erst ab einer bestimmten Android-Version (v4.4.x ???).
Es kann also durchaus sein das dein Android keine automatische Installation nach extern zulässt.
Als erstes solltest du checken ob dein Gerät externen Speicher unterstützt und wenn ja, wäre nur eine manuelle Auslagerung des Stammordners möglich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wir sind hier in der ''NAVIGON-Abteilung'' und die von dir erwähnte Version läuft auch erst ab Android 5.
 
Das .ist der Android Version wusste ich nicht.. dachte die ginge. Dass wir in Navigon sind weiss ich. Wollte halt "Werbung" machen
 
frohe weihnachten euch :)

also habs jetzt endlich mit wlan repeater im auto es geschafft navigon zu laden er hat es sogar auf den usb stick geladen ohne zu fragen :)

jetzt hab ich nur noch eine sache die ich wissen muss
und zwar brauch ich für das radio einen code bei youtube heißt dieser zb " com.google.android.youtube "
wisst ihr zufällig wie dieser für das amazon navigon heißt ?

danke schonmal
 
für das HondaPermissions programm sonst geht beim fahren das navigon aus wenn die handbremse nicht gezogen ist

im google play store steht dieser code immer oben in der url mit drin leider gibts aktuell das navigon ja nichtmehr im playstore
 
oh ja sry hatte ich übersehen mein fehler

so läuft :) morgen test ich das bei der fahrt mal

eine frage noch habe jetzt wlan aus gemacht also radio hat jetzt keinen internet zugriff mehr jetzt kommt bei jeden navigon start "es muss innerhalb von 30 tagen verbindung geprüft werden" ist das normal ? bzw kann man das ignorieren oder ist dann nach 30 tagen die version nichtmehr nutzbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben