Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

ich habe nun in einem ersten schritt die appdaten gelöscht und in folge auch die app deinstalliert bzw. über die sammlung im playstore neuinstalliert (5.9.2). in beiden fällen bricht select nun bereits nach der startmaske mit der meldung ab "verbindungsfehler. bitte versuchen sie es zu einem anderen zeitpunkt noch einmal". hat jemand ein idee, wie das behoben werden könnte?

weitere informationen:
ursprünglich habe ich seinerzeit das angebot von piddiw (3.5.0) installiert.
im bestellverlauf werden die einkäufe(mobile alert live, panorama view) noch angezeigt.
smartphone ist nicht gerootet, email und imei ist immer die selbe geblieben.
seltsamerweise zeigt mir der playstore auf dem notebook trotz deinstallation den status "installiert" an, obwohl auf dem smartphone korrekterweise "nicht installiert" steht.

im übrigen:
auch bei der europe v8.9.2 amazon patched von joemassa habe ich das verbindungsproblem. liegt es am smartphone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Amazon 8.9.2 cr auf einem alten S3 mini Android 4.1.2 . Da kommt auch seit einiger Zeit dieser Verbindungsfehler .
Ich weiss nicht ob es mit der Android Version zu tun hat.......
 
angola_prison
Das hatte ich natürlich schon einige male probiert . Also ich hab es jetzt nochmal 20 Minuten versucht , ich bekomm keine
Internetverbindung . Auf einem neueren Phone keine Probleme .
 
@No3333

Wenn Du bei der Navigon Amazon v8.9.2 hartnäckig bleibst (ca. 100 x "Wiederholen" klicken), bekommst Du irgendwann eine Verbindung ;-) Wenn es absolut nicht klappen will, dann einfach mal eine Stunde warten, irgendwann geht's dann wieder. Navigon (Garmin) hat ihre Server schon ziemlich zurück geschraubt.

Das war Ende September schon sehr zäh, als ich in einem anderen Thread einen Test mit @angola_prison wegen der Q2.2019 Maps durchgeführt habe.


Viele Grüße
Lecter
 
musste mir ein neues Android zulegen, hab die Installation jetzt zum letzten Mal von 1,5 Jahren auf einem Android gemacht, also vor der Garmin-Abschaltung.
Kurze Frage daher: Wie macht man heute die Installation am cleversten oder geht es ohne den Server gar nicht mehr?
Vielleicht sollte man dazu kurz einen neuen Post aufmachen, denn wer liest schon 145 Seiten hier durch?
zur Info, das Handy läuft noch mit Android 4.4.2
 
Zuletzt bearbeitet:
schnell heisst ohne dieses Gefummel mit der version.xml und den 3.5US Installationen wie ganz am Anfang?
 
also ganz so trivial ist es nicht. Hab jetzt die NAVIGON v8.9.2.b.10905920.crk.app (30.385.605 bytes) installiert sowie auf der SD Karte den Ordner NAVIGON mit den Unterordnern
-data
-images
-map
-poi
-sound

angelegt. Eine Version.xml gibt es nicht.
Die Unterordner sind mit den entsprechenden Daten befüllt.

Beim Start der App kommt immer "Ein Fehler ist aufgetreten. Überprüfen Sie die Netzwerk und/oder Internetverbindung.

WLAN Verbindung ist jedoch vorhanden. Ich dachte, diese Version braucht den Server nicht zur Validierung...
 
Zurück
Oben