Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Nobody is reading this thread right now.
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

So, nach einigen Wochen der Fehlersuche habe ich eine Lösung (für mich) für Live Traffic Problem gefunden :wacko1:.

Also LV wird bei der Select Version definitiv durch eine gesperte imei "gestört".
Übrigens: eine imei Sperre bei Select führt in der Vollversion dazu, dass auch dort kein LV zu sehen ist und in der crack Version nicht in der Navigation eingebunden wird.

Ursache bei mir: zu viele Fake accounts in den letzten 4 Jahren und 1x aus versehen parallele Installation von Select und der crack Version.

Lösung:
1. N***gon so lange per email anschreiben bis Mehrfachregistrierungen (bei mir waren es 7) gelöscht werden und imei damit entspert wird (bei mir waren 8 freundlich und sachlich formulierte Emails notwendig) - sobald man die Email mit dem Inhalt in etwa: "Vielen Dank für Ihre Anfrage.[FONT=Tahoma, Verdana, Arial][/FONT][FONT=Tahoma, Verdana, Arial] [/FONT]Wir haben alle 7 :emoticon-0138-think Registrierungen gelöscht." bekommt, hat man es fast geschaft.
2. N***gon komplett deinstallieren und alles was mit n***gon select / eu40 zu tun hat löschen (Ordner android im internen Speicher UND SD und data/data.../n***gon usw. bei root)
3. Dann nach Beschreibung Sorglospaket.v13 vorgehen.

Wichtig (könnte auch von Bedeutung sein, ich kann es aber nicht beweisen): bei Beschreibung für "Installation Android Gerae„te MIT Massenspeicher" fehlt mMn. hinter Punkt 18 das Löschen der update.xml also Punkt 26 bereits hinter 18 ausführen. In der Version "OHNE Massenspeicher" ist dieser Punkt (20) vorhanden.
Weiterhin habe ich für den fake Account sehr glaubwürdige Daten verwendet: funktionierende 0day email (z.B. gmx), richtige Adresse: PLZ passend zu der Stadt und Strasse.

Nun habe ich 5.5.1 inkl LV auch in der Navigation und andere von mir erworbenen appins.

Ich hoffe das hilft einigen weiter auch wenn es eine Herausforderung ist N***gon dazu zu bringen fehlgeschlagene Registrierungen zu löschen.

Also könnte der Grund bei mir sein warum er kein Traffic usw. lädt das meine IMEI Gesperrt wurden ist? Hast du den Kontakt via Kontakt Formular aufgenommen oder hast du eine Email Adresse wo man sich hinwenden sollte? Danke

Wie hast du bitte festgestellt das du soviele Mehrfachregistrierungen hast?

Was genau hast du dem Support geschrieben? Sorry für die Vielen Fragen und Danke im Voraus

Wie hast du bitte festgestellt das du soviele Mehrfachregistrierungen hast?

Gar nicht, es war nur eine Vermutung nachdem ich mich in das Thema eingelesen habe - der Support war so freundlich mir die exakte Zahl mitzuteilen ;)

Was genau hast du dem Support geschrieben? Sorry für die Vielen Fragen und Danke im Voraus

Dass appins "plötzlich" nicht mehr funktionieren, und später dass ich das Handy gebraucht gekauft habe und es wäre denkbar, dass es jmd. bereits registriert hat...

Ich hab nachdem Navigon auf dem Gerät aktualisiert wurde dass Problem dass der MapManager den Download anfängt, und danach hab ich einen Loop, sprich er fängt kurz an und springt dann wieder auf das Fenster Herunterladen, noch bevor die Auswahl vom MapManager kommt... Was kann ich tun? Bin alles sauber nach Anleitung OHNE Massenspeicher vorgegangen bei meinem Galaxy S6..
edit: hat sich erledigt... ältere Navigon Version genommen und hat funktioniert!

Also wenn ich das aktuelle Update im Playstore mache hänge ich in dem besagten Loop.
Installier ich die 4.9.0 aus der Anleitung für Android 5.x dann funktioniert es.
Wenn ich jetzt allerdings das Update mache kommt dieser Fehler wieder? Irgendjemand eine Idee wie ich trotzdem an die Neuste Version komme? Ohne diesen Loop

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hey,

Es wird immer schwieriger Navigon sauber zur installieren, hab jetzt das S6 edge erster versuch leider gescheitert, kein traffic live.
Werde es nochmal probieren. Die 4.9.0 ist die letzte die auf dem s6 läuft?

mfg

Warum wird es schwieriger? Wenn man sich an die Anleitung hält, dann gibt es keine Probleme...

@dcsoft Danke für deine Tips, bei der ersten Installation auf S6 EDGE hatte ich kein Traffic Live, bei der Zweiten jetzt läuft es. Handy ist neu, kein Vorbesitzer also konnte die Imei bei Navigon nicht registriert sein. Eventuell liegt es wirklich an dem Account beim Navigon Fresh. Habe bei der zweiten installation einen ganz alten Account mit realer (Spam) Email genutzt nun läuft es.

@Mik3.Lit0ri5 Die anleitung beinhaltet aber einige Punkte nicht, wenn man genau nach der Anleitung vorgeht landet man ( beim S6) z.B. im map manager loop.

@arki
Konntest du schon prüfen, ob Traffic Live auch tatsächlich bei der Routenberechnung berücksichtigt wird?

Also auf dem S4 wo ich es installiert habe funktioniert der Traffic gut. Habe mal eine Teststrecke versucht wo es halt Probleme gab und er hat sofort die Probleme gemeldet. Aber auf dem S3 von mir will der Traffic Partou nicht laufen. Er lädt einzig und allein die Wetter Daten. Der Rest der Online wäre lädt er einfach nicht und ich bin echt Ratlos warum nicht. Beide Handy`s sind am gleichen Standort bei der Überprüfung

Welche aktuelle Version ist das mit dem Traffic wo auch funktioniert? Hatte bis vor kurzem die 5.4.7 drauf. Nur ließ die sich dann auf einmal nicht mehr starten.

Hallo turtledumbo,

das kann man nicht mit Bestimmtheit sagen.
Bei mir funktioniert Traffic auch in der letzten Version (5.5.1)!
Liegt teils an den genutzten Geräten oder/bzw. an der Androidversion.
Wo noch keiner Probleme gemeldet hat war die 5.4.9!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben