Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Nobody is reading this thread right now.
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Die Software ist dafür geeignet, da du allerdings keinerlei Angaben zu deinem Autoradio machst, kann dir kein Mensch sagen, woran es genau liegt... Wobei das Radio in erster Linie das Problem ist...

Hallo Mik,

zum Radio gibts nicht viel zu sagen,
halt Standard zurzeit
Android 4.2
Dualcore A9
etc.

Das Problem liegt in der Kombination von Auflösung und Displaygrösse
Wenn wenig Pixel auf ein großes Display treffen, entsteht diese überdimensionale Darstellung.

Wenn dies ein Handy wäre, würde ich empfehlen, rooten und Xposed mit App-Settings zum anpassen der DPI verwenden.
Theoretisch sollte es auch beim Radio funktionieren, aber keiner weiß, was dies für Auswirkungen auf das gesamte System hat.

danke für den Tip

rooten wollt ich eh
was für eine App benötige ich, um ggfls. die DPI zu ändern?
xposed Apps gibts ja jede menge

bei Sygic habe ich auch das problem der großen Kartendarstellung

einzig Tomtom läuft einigermaßen gut, dort vermisse ich aber eine angepasste Warnung bei Geschwindigkkeitsübertetung
auch wird die Sprachausgabe am Ende der Durchsage abgeschnitten, es fehlen immer einige Sekunden

habe am Handy oder Tab bisher immer navigon benutzt und es es verdammt ärgerlich, das es ausgerechnet am Autoradio nicht funzt :(

Moin, ich hatte zuerst die DACH Cracked Version geladen. Selbst bei ordentlichem Löschen/Deinstallieren bekomme ich jetzt bei der Europe Version immer nur die DACH Länder angeboten. Was kann ich da machen? Habe ein THL 5000 nicht gerootet... KK4.4.2

Zuletzt bearbeitet:

Habe auf meinem Xperia Z3 Navigon Europe 5.2.6 installiert, es läuft sehr gut.
Falls es eine neue Version gibt, reciht es dazu die APK aufs Handy zu kopieren und auszuführen?
Wird dann die Navigon APP aktualisiert?
Karten, Blitzer etc lassen sich ja separat aktualisieren, denke ich.
Danke für die Antworten schon mal vorab.

Wenn du das Sorglospaket installiert hast, dann wird Navigon über den Playstore automatisch aktualisiert ✌

Falls du die cracked Version verwendest, dann musst du, wie selbst festgestellt, manuell updaten

Okay, Danke, damit kann ich leben... :emoticon-0116-evilg
Da die Installation von Europe erheblich einfacher ist und sofort lauffähig, ist manuelles Updaten alle paar Monate das kleinere Übel.
Ist eh nur eine sportliche Herausforderung, da ich zusätzlich über ein Garmin Nüvi verfüge.

Hallo zusammen,

ich habe mal eine generelle Frage zu Navigon auf Android (select bzw. Europa):

ich habe bis dato immer die Pois für den Radarwarner und clever Parking von hier bezogen und manuell in den Poi-Ordner eingefügt. Ist das überhaupt notwendig?

Mal angenommen, es gäbe dieses fantastische Forum gar nicht, wo bekäme die Androidversion diese her? Oder gibt es diese Pois offiziell gar nicht für den Androiden?

Sieh mal bitte im: Shop nach.
Da kannst du Sonderziele usw. käuflich erwerben.
Also: auch auf dem "normalem"/ offiziellem Wege.:biggrin1:

Ja, das weiß ich. Aber clever parking ist dort nicht zu finden....

Also nochmal: woher kommen die Dateien für den Androiden regulär?

Moin, ich hab mal das Sorglospaket auf dem THL 5000 installiert. Geht sehr gut. In der Anleitung stand was von " nur für Geräte mit einer Imei". Hat bei mir aber genaue so geklappt wie auf einem S3...

@spock
Also ganz ehrlich ?
Ist mir egal. Ich hab sie aus dem Forum und das reicht mir.
Ich muss nicht alles hinterfragen.
Bin auch so ganz glücklich, dass mir hier geholfen wird !

Zurück
Oben