Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Nobody is reading this thread right now.
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x für Android

@ DVB_Spezi

Das hat im Angebotsthread nichts verloren, da kein Angebot enthalten ist -> Verschoben!

Wir machen hier den Anbietern keine Vorschriften, wo sie ihre Sachen hochladen.
Nimm es oder lass es.

@DVB_Spezi
Wenn du eine Hoster Empfehlung machen möchtest mach es per PN. :emoticon-0144-nod:
Was du im Board schreibst Stufe ich als eine Werbung ein und das ist nicht erlaubt. :emoticon-0105-wink:
Den Rest hat dir rocketchef erklärt.

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3_ 2012 Karten (Fresh Maps)

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage.
Ich habe wegen Wechsel meines Smartphones die Navigon-Select neu installieren müssen.
Hatte sie sie zuvor auf meinem Desire HD, dann auf dem One S, nun auf dem Galaxy S3.
Bisher habe ich immer nur die Karten die direkt von Fresh kommen genutzt, bis ich hier gelesen habe,
man könne auch die Q3/2012 nehmen. Leider klappt das nicht so recht.
Die Installation klappt soweit schon, 3.5 -> aktuellstem Play Store - Update.
Navigon funktioniert dann auch ohne Probleme.
Wenn ich nun,in meinem Fall die Karten DE/NL und die *.nfs von Apollo gegen die alten tausche,
startet Navigon, will dann aber sofort per Wlan oder PC wieder downgraden? oder sonst was ändern.
Wenn ich das verweigere gehts nicht mehr weiter, wenn ich es zulassen muss ich danach Navigon löschen und von vorn beginnen.
Mache ich bei dem Schritt mit den neuen Maps/*.nfs etwas falsch?
Dürfen beim Smartphone nicht alle *.nfs benutzt werden?
Umbenannt hab ich so wie es in der Anleitung Stand.
Wäre schön wenn mir da jemand helfen kann.

Allen schonmal ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Liebe Grüße
Sebbi

Thema Auflösung: Für die Software steht bei den Angeboten mit dabei: "- Unterstützte Auflösungen: 320x480 ; 480x320 ; 480x800 ; 800x480 ; 480x854 ; 854x480-". Heisst das, dass ich das auf einem Phone gar nicht nutzen kann, wenn das eine höhere Auflösung hat (1200x768), oder wird es dort nur einfach mit niedrigerer Auflösung angezeigt?
Bitte nicht gleich schlagen - bin noch Android-Anfänger... Was ist die beste/einfachste Installationsanleitung und Version für Starter? Android 4.0.4 auf einem Jiayu G3, gerootet

@ sebbi-HD
Hallo und Willkommen im Forum!

Ich habe deinen Beitrag erstmal in den Android Bereich verschoben.
Das erneuern von Karten kann knifflig sein. Beim einen reicht es, die nfs nicht zu erneuern, bei anderen müssen nur ein paar nfs erneuert werden.
Wenn die Software neu lädt, war auf jeden Fall was falsch oder fehlt.
Kannst dazu auch mal hier lesen.

@ io2345

Mein Tablet hat auch eine höhere Auflösung als dort angegeben, das wird dann einfach hochskaliert.
Und poste bitte nicht die Frage in allen möglichen Themen. Einmal reicht!

Hallo Sebbi,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du nur die Deutschland- und die Nederlandkarte austauschen. Das geht nicht.
Du mußt immer alle Karten und alle *.nfs die aktuel drauf sind austauschen. Wenn Du das nicht tust, versucht NAVIGON SELECT/Europe die Dateien nachzuladen.

@Sebbi

Wie schon Dr Mabuse geschrieben hat musst Du entweder alle Karten *.nfs tauschen oder nur die neuen Karten (D/NL) nehmen, die Du haben möchtest und alle anderen weglassen bzw. löschen.

Hallo, ich habe nun mein aller erstes Smartphone bekommen und wollte nun die Navigon App zum Navigieren nutzen.
Wie ich gesehen habe gibt es nun die Wahl zwischen Navigon Select und Navigon Mobile Navigator.
Ich brauche eigentlich erstmal nur die Deutschland Map, später vielleicht noch Österreich und Dänemark. Da ich (noch) keine Datenflat habe sollte die Navigation völlig ohne Internetverbindung gehen, auf Traffic Live kann ich also verzichten.

Worin besteht zwischen den beiden Navigon angeboten genau der Unterschied ? Bei den gecrackten Mobile Navigator Versionen wird die Handy IMEI nicht genutzt und Updates über den Play-Markt gehen nicht. Heißt das, ich müsste bei jeder neuen Navigon Version und bei Kartenupdates eine neue gecrackte Version runterladen, aufs Handy laden und installieren ?
Bei der Select Version würde dies dann über den Google Market laufen ?

Und zum Schluss noch ganz wichtig. Kann ich die App überhaupt hier runterladen und installieren wenn das Handy nicht gerootet ist ?

Worin besteht zwischen den beiden Navigon angeboten genau der Unterschied ?
Das ist weiter vorn einige male schon geschrieben.
Heißt das, ich müsste bei jeder neuen Navigon Version und bei Kartenupdates eine neue gecrackte Version runterladen, aufs Handy laden und installieren ?
Genau so ist es, wenn sie denn angeboten wird.
Bei der Select Version würde dies dann über den Google Market laufen ?
richtig

Kann ich die App überhaupt hier runterladen und installieren wenn das Handy nicht gerootet ist ?
ja

Wenn du auf eine Datenverbindung verzichten willst/musst kommt nur die Europe infrage.

Gibt es eine Bedienungsanleitung / User manual für die Android-Version von Navigon Select? Ich meine nicht die Anleitung zur Installation aus diesem Forum.
In der offiziellen Sammlung habe ich nichts gefunden.

AW: Android Navigon 4.7Europa Q4 2012 Full

Hallo, habe es auf meinem Nexus7 installiert. Läuft soweit gut. Die Sprachausgabe ist allerdings relativ leise. Volle Lautstärke ist drin, wenn man auf das Symbol der letzten Anweisung drückt, öffnet sich noch eine zweite Lautstärkeleiste und man kann noch einen Tick lauter stellen, jedoch bleibt es nicht und die Lautstärke ist wieder wie vorher. Gibt es einen Trick die Lautstärke zu erhöhen? Wie kann man die festen Blitzer aktivieren/installieren?
Danke.

Die beste Bedienungsanleitung ist immer noch Button und Tasten drücken und schauen was passiert! Zudem ist Navigon doch auch selbsterklärend! Eine Bedienungsanleitung würde hier sicher nur einen IKEA-Effekt bewirken! :ireful2:

Aber, wenn du so etwas wirklich brauchst, so findest du alle Handbücher die Navigon anbietet!

@thanks danke, da war ich auch schon, aber davon ist wirklich nichts geeignet.
Buttons und Tasten drücken habe ich natürlich bisher auch getan, aber dennoch findet man so nicht alles raus. Mich würde z.B. interessieren, nach welchen Kriterien die drei vorgeschlagenen Routen (grün, orange, blau) berechnet werden.
Gemäß sollen sie sich sogar an den User anpassen.

Wird wohl so sein, dass Navigon feststellt, dass der Fahrer zum Beispiel auch in etwa Spielstraßen nutzt und so dann jene in etwa bei der Berechnung der kürzesten Route mit einbezieht. Oder sich merkt, dass man anders zu einem wiederkehrenden Ziel gefahren ist, als Navigon selbst vorgeschlagen hatte!

Aber das mit den 3 Routen Vorschlägen ist doch Standart in allen Versionen von Navigon. Sodann kann man ja auch in einem anderen Handbuch nachlesen!

Zurück
Oben