Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x für Android

Hi, also die Nokia Navigation braucht auf jeden fall eine Datenflat, da die Karten zum navigieren ständig runtergeladen werden müssen. Und, fährst du beim navigieren über die Grenze, bist du ohne Flat ganz schnell ein armer Mann. Deshalb, von hier Navigon, Sygig oder sonst was downloaden, dann brauchst keine Datenflat, weil be den genannten Navis die Karten auf dem Handy sind.
gruß Don

@Don: Kann ich definitiv so nicht bestätigen! Der Vater von meiner Freundin hat ein Nokia und dort funktioniert die Navigation einwandfrei, ohne eingelegte Sim - Karte!

Bei meinem 5230 brauchte es auch keine Flat.
Karten wurden vorher über den PC gezogen, wenn gewollt, weltweit und gratis.

Das ist auch bei den Lumia's so.
Die Karte, nach deiner Wahl, werden gespeichert.

Allerdings täuscht Nokia das Vorhandensein etwas vor.
Du musst die Karten noch runterladen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

@Don: Kann ich definitiv so nicht bestätigen! Der Vater von meiner Freundin hat ein Nokia und dort funktioniert die Navigation einwandfrei, ohne eingelegte Sim - Karte!

Ja, ich hab auch ein Nokia. Und das funktioniert auch ohne Sim Karte. Es kommt drauf an, was für ein Nokia es ist. Bei meinem 6110 Navigator z.B. ist nämlich Route 66 drauf. Ab Werk. Da brauchts keine Verbindung.
gruß Don

Hallo, wann immer man über eine Grenze fährt, wird eine Infotafel über das andere Land eingeblendet. Leider verschwindet diese Meldung bei mir nicht von alleine. Das nervt, soll man ja eigentlich so ein Gerät während der Fahrt gar nicht bedienen. Weis gar nicht, was die sich bei Navigon dabei nur denken? Meine Frage: Kann man das irgendwie abstellen?

gruß Don

Hallo,

da muß ich wiedersprechen, ich hab die Navigon 4.62 auf einem Nexus 7 am laufen, und unter Einstellungen/Navigation/Sonderziele anzeigen, hast du ganz unten
auch Grenzübergang, grüner Haken weg, und der Grenzübergang sollte nicht mehr angezeigt werden.

Hab noch eine Frage an alle, kann ich die neuesten Blitzer von meinem normalen Navigon-Navi auch auf Android verwenden?

MfG

Dieter

Hallo,

da muß ich wiedersprechen, ich hab die Navigon 4.62 auf einem Nexus 7 am laufen, und unter Einstellungen/Navigation/Sonderziele anzeigen, hast du ganz unten
auch Grenzübergang, grüner Haken weg, und der Grenzübergang sollte nicht mehr angezeigt werden.

Dieter

Hi, das ist ja das Prob. Eben genau dieser Haken ist weg. Trotzdem wurde beim Grenzübertritt dieses blöde Infobild eigeblendet. Und weg geht es von alleine nicht mehr.
Bei dir kommt dann diese Info nicht mehr??? Hast du es auch getestet?
gruß Don

... Grenzübergang, grüner Haken weg, und der Grenzübergang sollte nicht mehr angezeigt werden....

Grenzübergang ist das "Sonderziel", hat aber mit Länderinfo nichts zu tun. Die Länderinfo ist bei mir auch trotz ausgeschaltetem Sonderziel Grenzübergang gekommen - da sozusagen zwei Paar verschiedene Schuhe.

Asche auf mein Haupt, überprüft habe ich es nicht, wie mein Vorredner schon schreibt, kann die Länderinfo auch getrennt sein vom Grenzübergang :emoticon-0184-tmi:

Hatte echt gedacht, das Häkchen zu entfernen wäre die Lösung.

MfG

Dieter

Hab da auch noch eine Frage, kann ich wie beim normalen Navi, auch vorhandene Routen laden? Wenn ja, wo müssen die hin(welcher Ordner?).

LG

Dieter

Zurück
Oben