Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Nobody is reading this thread right now.
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x für Android

Es ist nur in 12 Städten in Deutschland verfügbar. Bei Interesse einfach ein Danke. Wenn's sich lohnt, also nicht nur 2 es gebrauchen können, kaufe ich es.

Hmm komisch. Ich habe es gekauft und im Einkaufswagen (grüner Haken) und den Einstellungen taucht es auch auf. In Dresden sollte es auch verfügbar sein, beim Planen einer Route ist der Button (unten in der Mitte zwischen Fußgänger und Auto) aber ausgegraut. Datenverbindung ist vorhanden, Traffic Live funktioniert auch. Warum kann ich das nicht auswählen?

DD funktioniert, aber mit Datenverbindung an ;-)

Datenverbindung ist bei mir immer an, entweder WLAN oder 3G. Der Urban Guidance Button ist beim Planen einer Route auch da (mittig zwischen Fußgänger und Auto), aber bleibt ausgegraut. Auch wenn ich z.B. einfach eine Route vom Flughafen zum Hauptbahnhof planen will, was ja eigentlich selbst in DD mit den öffentlichen gehen sollte.

Komisch ist, dass Urban Guidance ja bei einigen nicht zu funktionieren scheint. Es wäre mal interessant zu wissen, an was das liegen könnte? Ich habe schon verschiedenes ausprobiert, z.B. Google Maps nachinstalliert (nutze ich normal nicht), die location services gecheckt. Aber Navigation und alles andere (Traffic Live, Mobile Live etc.) funktioniert ja alles, nur UG nicht.

Hat es schon jemand bei dem UG zuerst nicht funktioniert hat geschafft, es dann zum laufen zu bekommen?

AW: Navigon Select Europa 4.6.0 (Sorglospaket)

Hallo
Hatte Q3 Karten drauf jetzt ladet er mir gerade 546MB bin neugierig was er neu ladet.
So Fertig
Karten sind geblieben,
Brunnel_EU.nfs,MapDrawer.nfs,Poicats.nfs,RealityView.nfs,TMC.nfs
Wurden getauscht.

Zuletzt bearbeitet:

@ JobSup

nimm keine Routenplanung, da geht es bei mir auch nicht.

probier das mal:
Datenverbindung an, GPS egal, gehe auf "Sonderziel suchen", such dir ein Ziel in DD: z.Bsp. Flughafen , dann hast du dein Symbol
und kannst auch die Demo durchlaufen lassen.

Gruß
hallo-alle

@ JobSup
Datenverbindung an, GPS egal, gehe auf "Sonderziel suchen", such dir ein Ziel in DD: z.Bsp. Flughafen , dann hast du dein Symbol
und kannst auch die Demo durchlaufen lassen.

Eben getestet, klappt auch nicht, der Button bleibt ausgegraut. Datenverbindung ist an, Verkehr und die Staus, Baustellen etc. in der Umgebung zeigt er mir auch an. Nun aktualisiere ich erstmal meine Karten, die neuen sind raus.

Meine Vermutung: Irgend etwas am ROM passt nicht (ich habe CM10, bei anderen mit CM9 klappt es auch nicht). Hat es jemand mit CM9 oder CM10 komplett am laufen?

Habe Navigator 4.6 für Android nach Anleitung installiert und kein Live Traffic

Hi,

ich habe kürzlich die Version 4.6 gemäß Anleitung runtergeladen und installiert

1. install navigon 4.1.3 (like NAEo413)
2.1. switch wifi on
2.2. launch navigon for download what this apps want
2.3. switch wifi off
3. copy maps u choosed in the map directory (\sdcard\navigon\map\)
4. copy *.nfs in data directory (\sdcard\navigon\data\)
5. copy POI files in POI directory [\sdcard\navigon\POI\)
6. install navigon 4.5 (like NA.crk.LVL.Extreme.Removed)
7.1. switch gps on
7.2. launch navigon and use it !

Nachdem ich 4.5 installiert hatte, habe ich gleich noch 4.6 drüber installiert.

Die Software funktioniert gut, leider geht kein "Live Traffic".
Im Shop kann ich nichts einkaufen, es kommt immer die Meldung das dies bei der Version nicht möglich sei.

Wer kann mir helfen das ich auch Live-Traffic habe.

Danke.

Snoopy

Du hast eine gecrackte Version installiert. Diese haben kein Traffic Live und es lässt sich dort auch nicht nachrüsten.

Moin liebe Forengemeinde,

muss mal wieder Fragen los werden. Es geht um den poi-Ordner mit den vielen Sonderzielen. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man die Dateien für den ADAC Campingführer in einem separaten Ordner unter dem poi-Ordner platzieren kann. So auch gemacht. Da mir die anderen Dateien zu E85, Hydrogen, Michelin, usw. zu unübersichtlich waren, habe ich auch Unterordner gebildet.

Jetzt musste ich feststellen, dass wohl FreshMap diese Daten neu gezogen hat, so dass ich sie jetzt doppel habe.
Frage 1: Wenn ich diese wieder in Ordner sortiere, kann ich davon ausgehen, dass FreshMap diese wieder zieht?
Frage 2: Diese vielen Sonderziele beziehen sich ja auch auf viele verschiedene Länder. Die Länder, die ich nicht brauche, kann ich die schadlos rausschmeißen und, wenn das geht, lädt FreshMap sie dann wieder nach?

Oder soll ich es einfach ausprobieren? Natürlich nach erfolgter Datensicherung.

LG und Dankeschön tt-freak50

Probier es einfach, kann sein, das bei der Android Version keine Unterordner verwendet werden können.

Die Poi´s werden über My Maps nachgeladen,auch für die Länder,die nicht installiert sind.Gerade getestet für Bio Diesel CZ.

Die Poi´s werden über My Maps nachgeladen,auch für die Länder,die nicht installiert sind.Gerade getestet für Bio Diesel CZ.

@rsc74,

Vielen Dank für die prompte Antwort. Also ist es zwecklos Unterordner zu bilden bzw. die Dateien auszumisten, die man nicht braucht. Bei jedem online gehen auf MyMaps werden diese Daten nachgeladen.

LG tt-freak50

Sieht wohl danach aus,allerdings muß man das manuell über My Maps anstoßen.Automatisch passiert da nichts.

Zurück
Oben