AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android
Hallöchen,
eine fast unendliche Geschichte ;-)
Navigon animierte mich heute, ein Update auf Version 5.4.5 (build 8580, NK 510) = NavigonSelect-Telekom durchzuführen.
One M8 via W-Lan ans Netz > Frage wohin (interner Speicher o. Speicherkarte) mit Speicherkarte beantwortet und gute 850MB Systemdateien wurden geladen.
Navigon beendet und neu gestartet. Mit dem Klick auf "Karte anzeigen" nur ein weißer Fleck in der "normalen" Kartendarstellung. Beim Zoomen ins unendlich Große tauchen Details vom Vatikan auf.
Nach dem Klick auf Map Aktualisierung sagt das Programm: "Karten sind auf aktuellen Stand" Der Ordner map ist wahrhaftig gefüllt, Kartendarstellung aber außer Vatikan nichts.
Mit ner Schachtel Asperin, einen Kartenleser - PC -
Navigon Fresh und viel Geduld läuft jetzt das Programm inkl. die InApp Pakete mit folgenden "Macken":
1) Die MapDrawer_XXXHigh.nfs mit 6.667KB und die Poicats_XXXHigh.nfs mit 437KB (beide aus dem
Navigon Fresh Download "HighresPackage Q2 2015" bringen keinen Erfolg mehr, Straßennamen und sonstiges ist sehr klein.
2) die sogenannten "lustigen Stimmen" wie z.B. Bruce, Christkind und andere tauchen in den Einstellungsoptionen nicht mehr auf, obwohl sie im Ordner Sound vorhanden sind.
3) ich habe den kompl. Ordner
Navigon auf eine zweite SD KArte kopiert und ihn erneut via Kartenleser - PC -
Navigon Fresh verbunden.
Hier sagt mir
Navigon Fresh: sie haben die neuste Software Version und nennt 5.4.1
Punkt 2 u 3 sind zu verschmerzen, aber diese mikrige Darstellung (Punkt1) ...., da funkten bisher immer diese originalen 3XXX Dateien aus dem Highres Package Download.
Kennt jemand ne Lösung?
Gruß