Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Nobody is reading this thread right now.
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Hallo,
Navigon 5.4.1 zeigt bei mir leider die Ankunftszeit um eine Stunde zu früh an. Ich fahre z.B. um 20:15 Uhr los, bin in 20 Minuten da, Navigon zeigt als Ankunftszeit jedoch 19:35 Uhr an. Interessanterweise zeigt es unter GPS-Info als GPS-Uhrzeit z.B. 20:00 Uhr an, obwohl 22:00 Uhr ist; d.h. Navigon rechnet wohl nur mit GMT+1 statt GMT+2. (obwohl in den Handyeinstellungen letzteres angegeben ist) Hat jemand eine Idee? Bei Google fand ich das selbe Problem für Navigon Select, es kam aber zu keiner Lösung. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Zeitserver falsch eingetragen ist, aber ich finde da keine Konfigurationsmöglichkeit.

Beste Grüße
DpO

Bist nicht der einzige;-))))).
Bei mir ist auch noch immer winterzeit.......... Keine ahnung warum.

Gruss, Dirk

Du bist nicht allein:ja Du hast nicht zufällig auch einen MT6592 als Prozessor? Ich habe die Zeitzone von GMT+1 Sommerzeit auf GMT+2 (Harare) gestellt, also eine Zeitzone unabhängig von der Sommerzeit. Seitdem funktioniert es wie es soll :yahoo:

Ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe immer wieder das Problem, daß wenn ich Navigon Europe 5.x auf ein anderes Handy umziehen will, Navigon nicht mehr läuft. Ich habe gelesen, daß es an der anderen IMEI und der version.xml liegt, doch warum fragen die sog. "gepatchten/gecrackten" Versionen überhaupt die Registrierung ab?? Ich hatte längere Zeit die v5.26 auf einem S4 im Einsatz und wenn ich das System neu aufgesetzt hatte konnte ich nach Wiederherstellung eines Backups mit 'Titanium Backup' durch Löschen des Caches und der Daten der App immer wieder ohne Probleme eine neue Registrierung anlegen.

Jetzt habe ich ein anderes S4 und wollte dasselbe wieder tun. Und jetzt kommt egal welche Version ich auch nehme (5.20, 5.26, 5.32, 5.41) immer entweder gar keine Registrierungs-Prozedur oder wenn doch, kommt immer danach prompt die Meldung, daß dies eine 'nicht rechtmässig erworbene...blablabla' ist. Ich dachte immer die hier angebotenen Versionen seien gecrackt?? Ich habe alles versucht, alle Navigon Ordner, Daten usw. gelöscht und trotzdem kriege ich keine einzige Version mehr ans laufen... ???

Ach ja: wenn ich Navigon mit Titanium Backup wiederherstelle, kommt immer wenn ich Navigon starte die simple Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten." ??

Zuletzt bearbeitet:

zum anfang Deines post lies bitte die erste Seite beim Sorglospaket aufmerksam.

ansonsten..neues Handy...neue Prozedur

@Link ist nicht mehr aktiv.
Sorry, aber das Sorglospaket (v11) ist doch anders als im Titel, wo was von v5.4 steht, immer noch bei v3.5 und 3.6, habe es gerade runtergeladen. Mit den älteren Versionen hatte ich auch wenig bis gar keine Probleme, die habe ich erst seit v4.9 - 5.4.

Zuletzt bearbeitet:

Du solltest eben doch von Anfang bis ende lesen.
Ich hab es erst letzte woche gemacht und habe V 5.4...weil es eben nicht gecrackt ist

kapier ich nicht
Ich habe alles gelesen, aber sehe keine Hinweise auf die Lösung meiner geschilderten Probleme mit v5.xx...

Dann mach es doch einfach und lass dich überraschen und verfolge dort die Beiträge

@Sigi43
Bevor du hier andere User zum lesen animierst, solltest du das selber tun und vor allem auch verstehen.

...doch warum fragen die sog. "gepatchten/gecrackten" Versionen überhaupt die Registrierung ab??
Weil es ohne Registrierung keine Verbindung zum Navigon-Server gibt und somit das benötigte ''Material'' nicht geladen werden kann.
Diese Registrierung/Verbindung ist zwingend notwendig!

Alle von dir erwähnten Versionen funktionieren und wurden schon x-mal installiert.
Mache eine saubere Deinstallation (Daten löschen/Deinstallieren) und installiere NAVIGON neu.
Zusätzlich kannst du auch mal die Version probieren, welche in deinem PF liegt.

@angola_prison

Danke für die Antwort. Saubere Installationen hatte ich natürlich auch und zahlreich ausprobiert, doch ich bekam jedes Mal bei egal welcher Version das Ergebnis, daß die Version illegal erworben ist usw. Keine Ahnung wo sich da im System was versteckt hat das immer wieder dazu führt...
Habe jetzt zu drastischen Mitteln gegriffen, weil ich dringend ein funktionierendes Navi brauchte und habe kurzerhand die Systemplatine meines alten S4 in mein neues eingebaut - und jetzt läuft es wieder (v5.26). War eh die neuere Hardware-Revision also kein Nachteil...
Und Danke für den Link, werde es bei Gelegenheit auf dem anderen Gerät ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann nur wiederholen, einfach alles nach der Anleitung vom Sorglospaket machen.
Zum Schluß hast Du die aktuelle updatefähige Version und kein crack!
Nur bei Lollipop musst du was anders machen, steht aber dort in der Diskussion.

@Sigi43

Natürlich geht es um Lollipop... doch nochmals, ich kriege ja mittlerweile nicht auch nur eine einzige Version frisch installiert. Und das Sglos Paket bezieht sich auf die 'Select' Version wie hier auch schon einige gesagt haben.

also mal nicht sauer sein
hab ne version 4.1.1 die lief bisher auf meinem alten htc , hab die nun mal auf mein samsung s3 drauf gemacht, startet normal, nur wenn ich auf karte drücke kommt der hinweis , navigon angehalten, und dann ist ende. komme aber in alle anderen punkte rein. jetzt ne frage , welches von denen da oben muß ich nehmen, damit es auf samsung klappt, bei select geht nix, installieren ja, aber das war es auch. es kommt die meldung , ich soll mjir aus dem google store ne andere besorgen.
hoffe mir kann einer helfen.

gr.
arkas

ach ja diese version ist da drauf "com.navigon.navigator_checkout_eu40.23.apk "

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…