Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Nobody is reading this thread right now.
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Hallo Experten,

ich habe eine Frage an Euch!

Habe diese Version
https://www.digital-eliteboard.com/...r-5-fuer-android-hier-rein-3.html#post2394990
erfolgreich installiert und es funktioniert alles, siehe auch meinen Beitrag #1192!
Da dies eine DACH-Version ist, dachte ich mir einfach die anderen Länder in den map-Ordner und fertig.
Leider werden diese zusätzlichen Karten nicht angezeigt (Quartal ist das gleiche)?
Wo müsste ich was abändern, dass dies so wie ich es möchte funktioniert, oder geht das gar nicht?

Hallo, wenn Du die DACH installiert hast, kann man keine anderen Karten laden.
Dann solltest Du die Europe nehmen und hier dann die Karten rein kopieren, welche Du brauchst.
gruß Don

AW: Navigon Select Europa 5.2.x (Sorglospaket)

ich habe das neueste navigon app /5.3.0.crk)auf 2 handys installiert. bei einen lief das ganz normal durch und danach wurden die karten über wlan installiert. beim 2. handy jedoch kam noch der installation immer die meldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Überprüfen sie die Netzwerk -und/oder Internetverbindung."
Obwohl das WLAN dasselbe ist wie beim ersten Gerät und die Internetverbindung über die Simkarte ebenfalls funtionieren sollte:
es geht bei Registrierung wird erstellt sofort auf Fehler!!
Was könnte hier der Fehler sein.

Ich gehe davon aus, dass du die select Version meinst. War es eine Neuinstallation oder ein Update?
Diese lädt beim Update normalerweise keine neuen Karten (welche im übrigen eh total veraltet sind).
Wenn Navigon auf dem zweiten Gerät schon installiert war, benenne den Ordner Navigon mal um und deinstalliere alles sauber (cache leeren, Daten löschen, deinstallieren). Dann müsstest du die app über den Store neu installieren können.

btw: Genaue Angaben über die Geräte und Android Versionen nebst Speicherort (intern oder SD) sind für Helfer immer nützlich.

Ich habe die neue Version 5.3.0.crk die sollte gecrackt sein. D.h. eigentlich nur apk installieren und schon sollte es laufen. Beim Thl5000 Handy ging das auch so. Nur beim anderen Handy eben nicht.
Speicherort bei beiden SD, 2.Handy Star N7100 Android 4.2.1

Ich habe die neue Version 5.3.0.crk die sollte gecrackt sein.

Dann hast du die Europe Version und nicht die select! Daher ist dein Beitrag hier im falschen Thread.

Sorry mustique, aber ich wollte walze das nur klarstellen, da ihm der Unterschied zwischen den beiden Versionen anscheinend nicht bewusst ist.

Sorry, das war bzw. Ist mir wirklich nicht klar. Wo finde ich da hilfe für? Oder was kann ich da machen?

Hat hier im Thread wer eine Idee was da los sein könnte?
Hier noch ein paar Infos. das Handy auf den es nicht funktioniert ist ein Star N7100 mit Android 4.2.1 nicht gerootet!

@walze
versuch mal im Gerätespeicher zu installieren (vorher alte Version deinstallieren; also auch nach Deinstallation Navigon-Ordner löschen). Wenn's dann geht, fehlen dir evt. Schreibrechte auf der sd-card; hatte ich bei meinem Tablet nach Update auf Android 4.4.weiß net mehr. Kann man mit der App "KitKat External SD Card Patch" wiederbekommen.

@Coffee66
Gerät muss aber Root Rechte haben, oder ???

Geht auch mit . Benötigt aber auch Rootrechte.

Hallo angola prison,

hatte erst diese Version aus #30 von Titanic52 auf meinem Tablet installiert

https://www.digital-eliteboard.com/...r-5-fuer-android-hier-rein-3.html#post2394990

Da es aber eine DACH-Version war (nicht aufgepasst), habe ich alles wieder ordnungsgemäß deinstalliert und den Ordner NAVIGON komplett gelöscht!

Heute habe ich nun deine brandneue EUROPA-Version aus #35 aufgespielt

https://www.digital-eliteboard.com/...r-5-fuer-android-hier-rein-4.html#post2469505

Es funktioniert alles, nur habe ich auch mit dieser Version nur DACH zur Auswahl?
Beim Karten runterladen wurde mir auch nichts anderes als die vier Länder angezeigt?
Was könnte die Ursache sein, bin etwas ratlos!

EDIT:
Was mich etwas stutzig macht, habe mal in der version.xml die Produkt-ID der DACH-Version mit der EUROPA-Version verglichen, diese sind identisch, ist das normal?

Danke schon mal für die Unterstützung bei der Problemlösung!

Zuletzt bearbeitet:

@kurzer
Hast du vor dem deinstallieren erst cache und Dateien gelöscht?

Hallo Coffee66,

ja habe ich, steht ja auch in meinem Beitrag (ordnungsgemäß deinstalliert)!

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…