Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Nobody is reading this thread right now.
AW: Angebote für Navigon Mobile Navigator 5.x.x für Android hier rein

Hallo dango !!!,
ich weiss Deine Mühe und Deine Arbeit zu würdigen, dafür herzlichsten Dank !!!
Ich machte mir auch viel Mühe um in den letzten 3 Tagen die "fruehlingQ1_2014.part01.rar bis part13" zu laden, aber...beim Entpacken ging das schon los mit "fruehlingQ1_2014.part01.rar" mit dem Land CZ.
WINRAR sagte "Das Volumen ist beschädigt oder falsches Passwort" Im entpackten Ordner sind 1.185.489.012 Bytes und beinhalten 48 Dateien, was mir viel zu wenig vorkommt. Was mich natürlich sehr stutzig macht, daß Polen nicht dabei ist !!! In der Reihenfolge ist: Norway, poicats, Portugal...und Polen fehlt !!
Ich hoffe auf gute Nachrichten von Dir. Ich habe mich im Voraus auf Deine Version "Navigon Europe v5.2.2 (installieren fertig!)" sehr sehr gefreut. Ich hoffe sehr, daß meine Zeit damit nicht umsonst war.
Vielen herzlichen Dank für Deine prompte Antwort.
Gruß

didikol
-----------------------------------------------
Navigon Europe v5.2.2 (installieren fertig!)
all inclusive Paket mit neusten Q1-2014 Karten
fruehlingQ1_2014.part01.rar bis part13

AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Hallo!
Kann man eigentlich die Karten mischen. Ich habe Deutschland, Italien, Östereich und Spanien drauf. Kann ich jetzt nur die neue Karte von Deutschland Q1/14
rein nehmen?

Hallo rororo112,

würde ich dir nicht empfehlen.
Du müsstest dann immer zwischen der Kartenauswahl je Quartal umschalten, da dir sonst nur D angezeigt wird.
Wenn du natürlich ausschließlich in D unterwegs bist kann man es so machen.

Habe die neuen Karten in den Map Ordner kopiert. Daraufhin wird beim Start von Navigon der Map Ordner gelöscht. Mit den alten Karten geht es.Habe mir Blitzer Radar Pro v.1.28 installiert. Wie muss ich das Programm in Navigon einbinden? Wer kann mir da helfen?

Habe es nun endlich hinbekommen, das Navigon Fresh meinen Stick als PNA erkennt. Leider wird mir unter "Donwload Karten&Services" nur noch ein "HighRes Package" angezeigt, nicht aber die Karten. Weiß da jemand Rat? Ich versuche es seit Tagen, komme aber nicht mehr weiter.

AW: Angebote für Navigon Mobile Navigator 4.x für Android hier rein

samsung galaxy s3 mini
problem sprachausgabe
gelöst - über startbildschirm - schieben - bevorzugte eindtellungen - lautstärke - systemlautstärke anpassen

funzt - vielen dank

AW: Navigon Mobile Navigator 4 für Android

Hallo, hab da mal ne Frage zum Sicherheits-Relaxe Paket. Dieses kann ich ja von Navigon downloaden.
Was ist das???
Und weiß jemand, welche Datei das ist??? Weil, ich würde diese gern in mein Auto kopieren, da ich das ja nicht ins Wohnzimmer an meinen PC hängen kann :emoticon-0142-happy
gruß Don

AW: Navigon Mobile Navigator 4 für Android

Hallo, ich habe die Q2 2014 Karten mit der Version 5.2.5. ( Sorglospaket). Mit den alten nfs Dateien funktionieren die Q2 2014. Wenn ich die neuesten hier aus dem Board nehme:" (Data Ordner (.nfs-Dateien inkl. Mapdrawer High) der Q2 2014 Karten)" will er sich immer mit dem map Manager verbinden und löscht gleichzeitig dabei den map Ordner. Habe auch die Datei Version gelöscht aber leider läuft es nur mit den recht alten nfs. Besteht dadurch ein Nachteil oder hat jemand noch eine Idee. Danke im Voraus. LG

Hallo Leute,

hab einiges gelesen und will nun entsprechend der "Installationsanleitung R4.3 für Navigon auf Android Geräten ohne Fresh" installieren.

Mein Samsung Nexus wird am PC als "Mediengerät" erkannt, hat aber keinen SD-Kartenspeicher, ganz sicher nicht.
Kann aber zwischen MTP und PTP umschalten.
Habe die Datei "Navigon-us 3.5.4.apk" in den Download-Ordner des Nexus kopiert ( um es nach Anleitung zu installieren ).
Funktioniert leider nicht, kann die Datei nicht mal sehen, um sie zu starten.
Hab auf PTP umgeschaltet, geht auch nicht.

Hier mache ich offensichtlich irgendwie den ersten Fehler.
Wie installiere ich entsprechend Punkt 3 der Anleitung die Software ?
Wie muss ich das Handy am PC anschließen, damit es, wie in der Anleitung steht als "MTP/PTP" erkannt wird ?
Denn dann könnte die Installation so funktionieren, bzw. weitergehen ?

Ich will mir alle Mühe geben, um zu vermeiden, das Forum mit unötiger Doppelfragerei zu füllen.
Aber paar kleine Kleinigkeiten zur Sache sind doch bestimmt gestattet zu fragen ?

Vielen Dank im Vorraus !
Burghard

Habe die Datei "Navigon-us 3.5.4.apk" in den Download-Ordner des Nexus kopiert ( um es nach Anleitung zu installieren ).
wenn du dir sicher bist sie kopiert und eingefügt zu haben, solltest du probieren unter eigene dateien---> einstellungen---> ausgeblendete dateien anzeigen---> einen haken zu setzen.
vielleicht hilft das ja.

Hallo Leute,

hab einiges gelesen und will nun entsprechend der "Installationsanleitung R4.3 für Navigon auf Android Geräten ohne Fresh" installieren.

Aber paar kleine Kleinigkeiten zur Sache sind doch bestimmt gestattet zu fragen ?

Vielen Dank im Vorraus !
Burghard

Klar ist es gestattet. Sonst bräuchten wir kein Forum. Zur Sache:
Habe ein Note, und ich muß es so machen:
Unten Links die Hardwaretaste drücken, dann Einstellungen wählen, dann weitere Einstellungen, dann USB Verbindung, dann USB Massenspeicher mit PC Verbinden wählen, dann kommt USB Kabel anschließen.
Dann kann ich auf meinem PC die Handyspeicher sehen und auch Daten rein kopieren.
Danach alles ab, dann Menü und hier eigene Dateien, dann alle Dateien.
So finde ich bei mir immer die .apk zum Installieren.
Vielleicht geht es bei Dir auch so?
gruß Don

Habe da vielleicht auch noch einen Tipp zu folgendem Problem...

Mir geht es manchmal auch so. Kopiere Dateien vom PC aufs Handy trenne es anschließend und die Datei ist auf dem Handy im Dateimanager nicht zu sehen. Ich muss dann mein Handy einfach neu starten und schon ist sie im entsprechendem Ordner auf dem Handy sichtbar und kann benutzt werden.

Edit: Eines vielleicht noch… Wenn ich im Handymenü auf den Button Downloads gehe, werden mir die zuvor vom PC zum Handy hineinkopierten Dateien auch nicht angezeigt. Dort sind nur die Dateien gelistet, die ich direkt über dem Play Store geladen habe. In diesem Fall kannst du die entsprechende(n) Datei(en) nur über einen Dateimanager anzeigen und ausführen lassen. Kostenlose Dateimanager gibt es im Play Store zu genüge, z.B. TotalCom***der oder Astro F**M****ger oder, oder, oder. Natürlich nur sofern du auf deinem Handy noch keinen drauf bzw. installiert hast. Damit hat man dann sämtliche Daten auf dem Handy im Überblick (Telefonspeicher, SDKarte, ext_SDKarte, usw).
Und in den Einstellungen deines Handys unter Sicherheit musst du dann noch bei >Unbekannter Herkunft< ein Häkchen setzen, damit du Dateien aus einem nicht PlayStore Angebot installieren kannst.

Zuletzt bearbeitet:

Jippie und Danke,

hat erstmal bis Punkt 9 funktioniert ( 9. Na_Sel_v3.6.2 installieren und danach starten ).

Jetzt kommt leider folgende eine Fehlermeldung:

Ein Fehler ist aufgetreten.
Überprüfen Sie die Netzwerk- und/oder Internetverbindung

Was habe ich hier eventuell falsch gemacht ?
Hab mich strikt an die Anleitung, und an den Hinweisen aus den Post's gehalten.

nochmal Danke im Vorraus !
Burghard

-----------------------------

... 30 Minuten später:

habe aus lauter Forscherdrang unter ".../Einstellungen/Apps/Navigon select/... auf "Cache leeren" und "Daten löschen" gedrückt.
Jetzt lautet die neue Fehlermeldung:

Verbindungsfehler.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Ich kann mir fast denken, daß das Murks war, was ich da angestellt hab.
Bitte verzeiht mir !

Wie kann ich nun weitermachen ?
Danke und Danke !
Burghard

-----------------------------

...einen Tag später:

Hallo schonwieder,

hab alles gelöscht und von vorne begonnen.
Geht am Punkt 9 wieder nicht weiter, gleiche Fehlermeldungen.

Was mir auffällt:
Der Inhalt der version.xml sieht jetzt so aus:

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<config>
<software>
<version>3.6.2</version>
<- verändert nach Installation
<build></build>
<brand>TMOBILE_DE</brand>
<platform>MN7_ANDROID_SELECT</platform>
<productprefix>AT</productprefix>
<copyright>Navigon AG, Copyright (C) 2011</copyright>
<imei>***************</imei>
<id>***************</id>
<productid>AT</productid>
<-- AT statt AS und Nummer fehlt
</software>
</config>

Soll das so ok sein ?
Weiß jemand was darüber ?

Schon wieder Danke !
Burghard

Zuletzt bearbeitet:

hat jemand das 5.2.5 original (no crk) apk.?
Danke in voraus

Edit:
:wacko1:ups...in store ist die 5.2.6 mit eimal da

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben