Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu den Q4/2020 Karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Erklärung hierfür ist ganz einfach ;-) Garmin hat hier, wie auch schon bei den vorherigen Q2.2020 FreshMaps kräftig gemogelt. Das waren nämlich in Wirklichkeit die Q4.2019 Karten. Und die jetzt aktuellen Q4.2020 Karten sind bzw. wären eigentlich die Karten von Q2.2020 gewesen. Hier ist leider nichts mehr so, wie in den guten alten NAVIGON-Zeiten. Garmin kann jetzt mit uns machen, was sie wollen! Öffne doch mal ein paar kleinere MN7/MN8 - Zwerge (nicht hier im Android-Bereich, sondern im PNA-Bereich zu finden) von Q2.2020 und Q4.2020 und überzeuge Dich einfach selbst. Deswegen jetzt auch der (noch größere) Abstand zwischen den "Rohdaten" und dem tatsächlichen Datum des Garmin-Releases.


EDIT
Hier noch 3 Beispiele beginnend mit Q2.2019 (in Wirklichkeit Q4.2018) zur besseren Verständlichkeit. Das war die MapVersion 3.4.26 (unter der Zeile "Map.Version="). Danach kam eine lange Durststrecke weil Garmin die nächsten FreshMaps erst wieder mit Q2.2020 (in Wirklichkeit Q4.2019) veröffentlichte. Man sieht es auch hier wieder sehr schön an der Zeile "Map.Version=", da diese nun durch die fehlenden (nicht veröffentlichten Karten) jetzt schon die MapVersion 3.4.30 ausgibt. Die Quartale dazwischen wurden also von Garmin während dieser Zeit einfach ausgelassen. Und die aktuellen FreshMaps Q4.2020 (in Wirklichkeit Q2.2020) trägt jetzt logischerweise die MapVersion 3.4.32


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben