Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Diskussionen zu den Q4 2011 Karten (Fresh Maps)

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4 2011 Karten (Fresh Maps)

@Achsel

Deine 230.873.840 Bytes sind 225.463Kb und das Datum 30. August 2011 (16:14) ist auch bei den neuen Germany.map geblieben. War das Problem nicht ,das Tanken Live keine Preise mehr anzeigte ? Ist aber behoben.
Rentner 220

Zuletzt bearbeitet:
@Achsel

meine hat die gleichen Daten

Hallo,

was ist eigendlich der genaue Unterschied zwischen der "MapDrawer_high.nfs" und "MapDrawer.nfs" ????
Laut den ScreenShots könnte man denken, dass nur bei der high die Straßennamen angezeigt werden. Das ist ja wohl ein Irrtum!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Verwirrter0815
MapDrawer.nfs = für die Darstellung der Karten zuständig
MapDrawer_high.nfs sorgt noch dazu das Poi Symbole Größer werden, und Straßennamen auch (leider nicht bei allen Versionen)
MapDrawer_high.nfs Datei kommt von PDA Geräten.
Welche Screenshots meinst du denn???
Wenn es um die von Rentner 220 geht:
Erster Bild – Unter Einstellungen ist 3D Straßennamen anzeigen an.
Zweiter Bild - Unter Einstellungen ist 3D Straßennamen anzeigen aus.

Danke für den Hinweis.
Das mit den größeren Symbolen kam im ersten Beitrag nicht ganz so gut rüber. Da werde ich es mal testen.

Habe eh erstmal ein Problem mit meinem Navi. Gestern Abend ausgemacht. Heute Früh fehlt das Symbol für den Kompass und den Satellit.
Wurde auch nicht vom PC erkannt. Habe Backup über SD kopiert – ohne Erfolg. Wenigstens wird es wieder vom PC erkannt. Mach erstmal eine komplette Gerätwiederherstellung über Fresh. Mal sehen, ob es heute Mittag wieder läuft.

huhu also bei mir sind die strassennamen mit der MapDrawer_high.nfs

nicht größer nur die POI

cu cardo_

@cardo
Kann jetzt nicht so genau sagen aber ich glaube das es ab MN 7.6.x Versionen werden nur POIs Größer angezeigt.
Bei älteren MN 7 Versionen werden POIs und Straßennamen Größer angezeigt.

Bei mir auch nur die POIs, aber sehr viel groesser.

@cardo
ich glaube das es ab MN 7.6.x Versionen werden nur POIs Größer angezeigt.

das könnte hinhauen. ich habe mit 7.4 beides größer. größere pois bräuchte ich eigentlich nicht, die strassennamen könnten auch nur ein bisschen größer sein, so sind sie leider überdimensioniert.

danke! aber schade eigentlich

cu cardo_

definitiv (getestet):
7.4: Poi und Straßennamen groß
7.7.5: Poi groß, Straßennamen unverändert winzig

@klak

Wenn Ihr mal die Suchfunktion hier im Forum benutzen würdet, würdet Ihr merken das dieses nichts neues ist und es schon 100 mal ... diskutiert wurde.
Jedesmal wenn die neue MapDrawer_high rauskommt, kommen immer die selben Diskussionen auf.
Zum letzten mal:

Bis Navigon 7.4.... / Straßennamen und Pois größer mit MapDrawer_high

Ab Navigon 7.5..../ Nur noch größere Pois mit MapDrawer_high

Thema
MapDrawer_high.nfs
Beendet !

Na klar, die Leute die hier uppen machen das alle freiwillg. Ein DANKE ist doch dann das mindeste. Aber es gibt immer wieder User die nur kommen, saugen und wieder weg sind. So ist jeder wenigstens zu einem Klick gezwungen. Ich finde das jedenfalls gut so :ja

Da geht es dann schon wieder weiter. Gejammere das die Dateien so viele sind, auf dem falschen Hoster liegen und blablabla :emoticon-0179-headb Es gibt bei jedem Hoster auch Kurzaccs, die kosten 4,99€ für 48Stunden. Das sollte es jedenm schon mal Wert sein das er selber was ausgibt wenn schon die Upper nichts bekommen :good:

Habe ich eben schon gesagt, 4,99€ für 2 Tage, da kann man dann einige GB saugen!

Hallo? Sonst geht es aber noch. wenn dir das alles zu kompliziert ist dann geh zu Mediamarkt & Co und kauf dir ein neues Navi :ja Dann baruchst du darüber nicht nachdenken

Sorry Mod´s könnt ihr ja wieder löschen, aber das mußte jetzt mal gesagt werden

Er kann sich ja auch ein abbo bei Navigon holen -kostet ja bloß 99.-€uro -da braucht er nicht lange rumsuchen.

@Karlchen
Du musst mir keine Sufu erklären. ;)
Da selbst der Boss nicht sicher war...
Kann jetzt nicht so genau sagen aber ich glaube das es ab MN 7.6.x Versionen werden nur POIs Größer angezeigt.

...habe ich die Ergebnisse meiner eigenen Tests als definitiv gepostet um diese Unsicherheiten auszuräumen.

Das ist definitiv so das die Pois und Strassennamen größer erscheinen mit Map Drawer_high.nfs.Hab es auf meinem MN7.4.3 geht prima wenn mann Probleme mit dem lesen hat

Gruß Wamser

Zurück
Oben