Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Diskussionen zu den Q4 2011 Karten (Fresh Maps)

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4 2011 Karten (Fresh Maps)

passiert es auch wenn du ein ganz neues ziel eingibst, oder nur wenn du ein ziel aus deine favoriten oder letzte ziele simulieren versuchst?
ich glaube die zweite ist der fall. dann musst du deine routen konvertieren.

hier kannst du nachlesen, wie das geht.

Habe neue Pois runtergeladen und installiert.
Dabei fällen mir z.B die Datei "DEU_NAVX_Q110_1.pom" und ähnliche auf.
Kann mir jemand sagen, wozu die nötig sind, bzw. was das für Dateien sind?

Gruß, Sigi_VII

passiert es auch wenn du ein ganz neues ziel eingibst, oder nur wenn du ein ziel aus deine favoriten oder letzte ziele simulieren versuchst?
ich glaube die zweite ist der fall. dann musst du deine routen konvertieren.

hier kannst du nachlesen, wie das geht.

Habe es grad probiert und nein, es passiert nicht.

Dann werde ich mich später mal ranmachen und die routen konvertieren. Jetzt gehts erstmal zur Arbeit.

Danke für deine Hilfe!

Lg,
tinganee

Hallo

Hast du auch die neuen Q4 2011 nfs.Dateien genommen? Maps und nfs müssen immer vom selben Quartal sein!

Hallo
suche für Navigon 2110 Q3 oder Q4 2011 Europa leider klappt es nicht mit den Download.Wo bekomme ich eine gebrannte DVD ((Danke für eine Antwort) mit 65 Jahre fällt es schwerer auf dem laufende zu sein

@mollisenior

bei aller liebe zu deinem alter, muss ich ganz salop sagen:

eigentlich nicht einmal hier gibt es im dvd form, aber du kannst sie von dort problemlos herunterladen.

Hallo

Hast du auch die neuen Q4 2011 nfs.Dateien genommen? Maps und nfs müssen immer vom selben Quartal sein!

Ich habe alle vorhanden Dateien aus dem Download von meister95 aus dem Downloadthread genommen. Ich denk, dass die .nfs Dateien auch die Aktuellen sind.

Oder muss ich diese generell seperat downloaden? Bei diesem Map-Paket waren nämlich sämtliche .nfs Dateien dabei, die in den Navigon/Map Ordner kommen, plus die CountryProfiles.nfs, die ich in Navigon/Settings/Core kopieren musste.

Lg,
tinganee

das paket vom meister95 funzt perfect.
den fehler haben wir bereits gefunden, wo liegt dein problem?

Hallo darschl,

wenn dem so ist dann rufe sie doch einfach bei NAVIGON ab und stelle sie hier anderen Usern zur Verfügung!

Mache ich gerne, lieber Kurzer,
aber wie geht das? Brauche ich da ein Navigon (Original), mit dem ich die einzelnen Karten kaufen kann, oder geht das auch so?
Habe Südafrika bei Navigon selber auf der Seite nicht zum Kauf gefunden...

Hallo darschl,

in deinem Beitrag #390 schreibst du, sie sind bei NAVIGON abrufbar und jetzt schreibst du, dass du sie nicht finden kannst!

Die Karte Südafrika 4Q-2011 wird es vielleicht noch nicht geben!

Wenn diese bei NAVIGON im Angebot ist dann kannst du sie nur über FreshMaps herunterladen!

Ich denke mal etwas später auch als Angebot auf dem DEB!

das paket vom meister95 funzt perfect.
den fehler haben wir bereits gefunden, wo liegt dein problem?

Nachdem ich alles rüber kopiert habe, kam die fehlermeldung "Die Simulation kann nicht gestartet werden". Allerdings im Demo Modus, da ich im Zimmer keinen Empfang habe.

Ist das erste mal, dass ich die Karten von hier kopiere und hoffe ich hab nichts falsch gemacht. Das gesamte Paket in die jeweiligen Navigon Ordner kopiert.

Lg,
tinganee

hast du die routen und favoriten konvertiert? wolltest es nicht tun? was von wo und wie hast jetzt kopiert? wer soll dich verstehen, wenn du nur allgemein sprichst?

hast du die routen und favoriten konvertiert? wolltest es nicht tun? was von wo und wie hast jetzt kopiert? wer soll dich verstehen, wenn du nur allgemein sprichst?

Okay sorry, anscheinend habe ich mich gut genug ausgedrückt.

Also, konvertiert habe ich noch garnichts, weil ich noch keine Zeit dazu hatte. Ich hab, nachdem ich das Map paket runtergeladen hab, in den ordner Navigon/Map kopiert, bis auf die eine .nfs datei, welche in den ordner /navigon/settings/core kopiert werden muss.

Nachdem alles fertig kopiert war, wollte ich testen ob alles funktioniert und habe einen meiner Favoriten im Demo Modus durchlaufen lassen. Das hat aber nicht funktioniert, ich bekam die Fehlermeldung, dass die Simulation nicht gestartet werden kann.

Als der Tip kam, ich solle es mal mit einer neuen Adresse versuchen, hat es auch funktioniert.
Daraufhin hattest du nochmal nachgefragt was denn mein Problem sei, was ich dir ja dann auch geschildert habe, in der hoffnung, du hast noch eine andere Idee, mit welcher ich das Konvertieren sein lassen kann.

Ich werd mich heute abend aber mal ans Konvertieren machen, zumindest hoffe ich, dass ich das hinbekomme.

Trotzdem danke für jegliche Hilfe!

lg,
tinganee

Zurück
Oben