bubuc
Spezialist
Mit Q4_2011 und MN7.4.x sind die gespeicherten Routen und Favoriten zunächst nicht mehr nutzbar.
das ist aber auch bisher bekannt gewesen.
das auch.;-)Für Q4_2011 ist eine Konvertierung erforderlich, die bei einer Aktualisierung auf Navigongeräten über Freshmaps automatisch erfolgt.
Für Fremdgeräte habe ich eine sehr einfache Möglichkeit gefunden, getestet und hier
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
bereitgestellt. Eine ausführliche Anleitung ist dabei.
Die aufgezeigte Lösung bzw. Anpassung bezieht sich auf meine NavGear GT43, dürfte aber auch für andere Geräte leicht anzupassen sein.
also für mich ist das nicht kompliziert, aber ich fürchte, dass so einige user damit ihre probleme bekommen könnten.
ursprünglich habe ich mir auch vorgenommen, ein komplekttool zu verfügung zu stellen, aber dann habe ich es mir anders überlegt.
viele user wissen gar nicht wo ihre routen und favoriten gespeichert sind. diejenige die die patches datei noch nie gesehen haben, haben meistens die routen und favoriten im flash.
es sind viele geräte die es so anlegen oder auch auf dem sdmmc/ speicherkarte/ oder storage card/navigon/settings/*.* usw.
deshalb habe ich die finger davon gelassen ein tool zur verfügung zu stellen.
ohne jemand zu verängstigen, kann ich sagen, dass jeder, der ein bisschen sich mit den scripten auskennt kann es im handumdrehen tun, ohne eigentlich risiken einzugehen, aber ein gesamtlösung würde einfach viel zu viel arbeit bedeuten.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
vergiss nicht die erdbeben, tsunami die sind etwas spektakulärer nicht nur 3-4 cm im jahrWohl noch nie was von Kontinentaldrift gehört?![]()

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: