Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Diskussionen zu den Q4 2011 Karten (Fresh Maps)

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4 2011 Karten (Fresh Maps)

@Veterano
Hast du in deiner ApplicationSettingsPathes.xml Datei rumgebastelt?
So kann der Konverter sich dämlich durch deine Soft durchkämmen und nichts finden.
Deine Dateien liegen da wo die eigentlich nicht hingehören.

Erstell in deinem NAVIGON Ordner ein Ordner Favoriten und kopiere die vier Dateien da rein:
Favorites.store, RecentTargets.store, Favorites.old und RecentTargets.old.
Dann öffne die ApplicationSettingsPathes.xml Datei auf und ändere die Einträge so ab:
<Favorites>/Storage Card/NAVIGON/Favorites/Favorites.store</Favorites>
<RecentTargets>/Storage Card/NAVIGON/Favorites/RecentTargets.store</RecentTargets>
Dann gehe es mit dem Konverter erneut durch.
Wo deine Routen jetzt liegen kann ich dir nicht sagen.
Poste mal den Inhalt deiner ApplicationSettingsPathes.xml Datei.

@rocketchef
Danke für Deinen Einsatz,
Pfade waren drin. Nix passiert.
Gruß
Veterano

@Boss,
Wie ich aus meinen alten SD-Karten sehe, gab es so was: ApplicationSettingsPathes.xml
Seit dem upgrade auf 4310 sieht Settings-Ordner so aus

@Veterano
Desktop Freilegen, aus My Flash Disk/NAVIGON den Ordner Settings auf SD Karte Kopieren.
Dann auf den PC Kopieren und die Datei bearbeiten, nachher wieder aufs Navi übertragen.

Danke Jungs,
werde ich probieren und berichten. Muß jetzt Mittagessen kochen.
Tschö
Veterano

Hi ,
ich glaub' ich gebe auf. Der TotalCommander öffnet nur ein Fenster, kein copy-Icon usw.
Also kriege ich Settings nicht on StorageCard,geöffnet und editiert.
Veterano

@tonylgn
Vielen Dank für Dein Hilfsangebot. Für meine 3 gespeicherten Favoriten ist die ganze Sache eigentlich nur von akademischen Wert, aber mein Ehrgeiz, den ich schon bei klemmenden Fortran4-Lochkarten hatte, treibt mich an.
@rocketchef und @Boss
vielen Dank für Euere Geduld. Was habe ich mit Euerer Hilfe gelernt:
Mit Boss seinen Dateien aus "RouteConverter.exe & Co.KG" müßte der Konverter (ohne eine zusätzlichen StartScribt oder ähnliches) starten, was man aber nur am Ergebnis merkt: origin?-Dateien
Der Konverter greift lt. "BaseRoutePath.ini" auf die Datei "Favorites.store" im Verzeichnis "Favorites" zu.(auf/Storage Card/NAVIGON/Favorites/Favorites.store)
Das Verzeichnis Favorites gab es bei mir nicht.
[ Daher fragte ich nach Verzeichnis und Datei, was aber nicht verstanden wurde und mit dem Hinweis (kam nicht von Boss oder rocketchef) , ich solle einen Beitrag, den ich schon 140 mal runtergeladen und 200 mal gelesen habe, gefälligst lesen.]
Beim Hinweis vom rocketchef #572 habe ich dann die datei nicht drangehängt => Ergebnis nix
Ordner "Favorites" nicht da, "ApplicationSettingsPathes.xml" => Erkenntnis: keine SD-Version
Aus o. g. Gründen komme ich an "ApplicationSettingsPathes.xml" nicht dran. Kann aber, indem ich rocketchef #572 folge,versuchen herauszufinden, ob "ApplicationSettingsPathes.xml" für den Konverter wichtig ist.
Tschö wa
Veterano

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Versuch mal, den TotalCommander in den Einstellungen (oder Ansicht) auf 2-Fenstersicht zu stellen. Das geht normalerweise!

Man muß die Sinne ganz schön zusammen halten und Zeile für Zeile durchgehen, wenn
man Änderungen vornimmt. Nicht einfach hierwas und dawas ändern und zwischendrin was anderes! :emoticon-0127-lipss

Und jetzt warte ich weiter auf MapDrawer_High :smoke:

Zuletzt bearbeitet:

Daher fragte ich nach Verzeichnis und Datei, was aber nicht verstanden wurde und mit dem Hinweis (kam nicht von Boss oder rocketchef) , ich solle einen Beitrag, den ich schon 140 mal runtergeladen und 200 mal gelesen habe, gefälligst lesen.

Zuletzt bearbeitet:

Hi rocketchef,
vielen Dank. Nachdem ich die SD-Karte platt gemacht (formatiert) hatte (ein immer wieder gerne gegebener Tipp im board) , dann die Kopie meiner SD-Q3 drauf, dann Q4 Zwege und maps. Ausprobiert=> übliche Fehlermeldung
Boss seine Konverter-dateien drauf, mit Deinem Tip #572 Favorites-Ordner aus ..path.ini gelöscht=> funzt, hurra!!!, 3 gespeicherte Favoriten "bekehrt".
Totalcommander auch gelöst. War zwar kein Button oder Icon da für Ansicht 2-Fenster.
Gruß
Veterano
@bubuc
ich hoffe, du hast das, was du von mir zitiert hast, nicht gelesen, sonst mußt du beichten gehen, weil du ein Versprechen gebrochen hast.
Tschö wa
Veterano

War zwar kein Button oder Icon da für Ansicht 2-Fenster.
Hängt damit zusammen was du für den Desktop freilegen benutzt hast.
Ich habe die zwei Fenster nie gehabt.
Es freut uns dass wir es gemeinsam doch zum Erfolg gebracht haben. :emoticon-0116-evilg

Hi Boss,
obere Leiste: File, Edit, View, Go
in View:large icons, small icons, Details usw. nirgens 2-Fenster-windows oder etwas, was die Fenster aufmachte
in storage Card/CEcmd2.5/cEcmd.exe starten=> 2-Fenster erscheinen und die Icons, mit denen man dann kopieren und ich weiß nicht was alles machen kann.
Habe noch den totalCommander für wixp (aus dBox2 Zeiten), habe auch dort keine Anklickstation für 2-Fenster gefunden. Habe das aber dort vielleicht bei den vielen Anklickstationen übersehen.
Tschö
Veterano

:JC_hmmm:tja, es sind noch leute, die das dir auch ohne beweise abnehmen, weil sie es bescheid wissen.:JC_hmmm:

Hi rocketchef,
daß Du keinen veräppeln willst, habe ich schon an Deiner Geduld bei meinem Favoriten-Problem bemerkt. Dein Bildchen hätte mir auch geholfen, wenn es bei meinem Total Commander genau so aussähe. Aber anders als bei Navigon 4310 wo es meines Wissens (was auch hier nicht besonders groß ist) nur Original und SD-Version gibt, gibt es vom Total Commander sicherlich etliche Versionen auch für WINCE. Ich habe die aus dem board zum Sichern des Flashs beim upgrade. Sobald ich weiß, wie ich die Oberfläche meines TC auf den PC kriege (vielleicht sollte ich sie fotographieren) schicke ich sie rüber, wenn es Dich interessiert und damit andere nicht glauben, ich könnte außer Nichtlesen auch nicht gucken..
Gruß
Veterano

Zurück
Oben