Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Diskussionen zu den Q4 2011 Karten (Fresh Maps)

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4 2011 Karten (Fresh Maps)

@ ohlala
Die All in One Pois (osm) bringen das 2110max an den Rand der Leistungsfähigkeit. Wenn du noch mehr Pois drauf hast, packt es das Gerät nichtmehr.

@bubuc
Hätte er meine SD Version drauf gehabt wie es bei Q2_2011 gewesen war hätte ich nach her auch was bemerkt.
Sonst waren seine Favoriten wieder alle da.
Hab es mit SD Version noch nicht durchgeführt und kann auch nicht weil ich so ein Navi nicht mehr zu Verfügung habe.
@ ohlala
Die All in One Pois (osm) bringen das 2110max an den Rand der Leistungsfähigkeit. Wenn du noch mehr Pois drauf hast, packt es das Gerät nichtmehr.
Und einer denkt noch daran, habe denn Mist nicht mal auf meinem Navi.

Hallo,

Zuviele Poi's auf dem 2100/2110 MAX sind echt der tot für das Gerät, nur wenige drauf, dann geht's auch mit PanoramaView, allerdings eine gute SD-Karte vorausgesetzt! CleverPaking ist noch OK, den Rest nur noch die Standard Poi's!

Laufen tut es, aber man sollte bei dem Gerät alle Dateien mit Länderkürzel aus dem Poi Ordner löschen, von Ländern, in die man eh nicht fährt.
Dann kann man dem alten Hasen noch einiges abgewinnen.
Vorher natürlich ans Backup denken!!!

@rocketchef
@Boss71
@hermes120468

Danke für die rasche Antwort. Dann lass ich die osm POi's weg. Benötige diese sowiso nicht, dacht nur wenn ich sie schon geladen habe dann rauf damit. Aber leuchttet mir schon ein, ist ja mittlerweise schon in die Jahre gekommen und das Upgrade auf 4310max muss auch noch verarbeitet werden.
Karte habe ich eine gute, SDHC.

Eine Frage hätte ich aber noch. Habe einige Routen abgespeichert die jetzt mit Qu 4.2011 nicht mehr funtkionieren (Fehler 472). Habe den Routenconverter schon heruntergeladen, traue mich aber nicht so recht an die Sache ran die vorhanden Routen damit zu konvertieren. Kann da am Navi etwas kaputt gehen und somit unbrauchbar werden? Wohin (Ebene) müsste ich die 5 Dateien von Boss71 auf der SD-Karte kopieren und wie geht es dann weiter? Werden die Routen dann automatisch konvertiert oder muss ich noch etwas per Hand eingeben

AW: Citymodels_EU.nfs / GTACityModels_EU_DEU.nfs

@q123
CityModels_EU.nfs = Städte und Ihre Gebäude so realistisch wie möglich 3D bis MN 7.6.x Versionen
GTACityModels_EU_XXX.nfs (für 17 Ländern) = Städte und Ihre Gebäude so realistisch wie möglich 3D (City View3D 2.0) ab MN 7.6.x Versionen
Das hättest du auch hier nachlesen können: Infos Auf welchem Navi (MN 7 Version) welche *.nfs Dateien im map Ordner drin sind (waren).

Ich habe ein 40 Easy mit 7.6.1 und wenn ich dies richtig verstehe, würden in diesem Fall CityModels und/oder GTACityModels funktionieren, oder was würdest Du empfehlen Boss?

Funktionieren die MyPois noch uneingeschränkt mit der Q4/2011? Weil CleverParken und Feste Blitzer sind ja seit Q4/2011 anders, als zu Q3/2011.

Boss, hab deine SD-Version hier aus dem Board drauf.
Macht aber nichts, habe meine 30 Fav. neu eingegeben.
Danke nochmals

mfg eess1

Edit, nur zur Info
die gespeicherten Routen funktionieren auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

*rübekratz*

hab' nicht ich die erkenntniss mit den allinone pois vor vielen, vielen monaten hier euch gepostet? auch eine andere lösung mit "urlaubpois" angeboten?

hmm, scheinbar habe ich eine gedächtnisslücke.

mal ehrlich: ausser die mods liest hier niemand die lösungsvorschläge?

AW: Citymodels_EU.nfs / GTACityModels_EU_DEU.nfs

@The EL Paso

"Funktionieren die MyPois noch uneingeschränkt mit der Q4/2011?" Auf meinem 8410 PR ja.

@The EL Paso
Du kannst die GTACityModels_EU_XXX.nfs Dateien nehmen.
Das bis MN 7.6.x Versionen und ab MN 7.6.x Versionen Trift im Mittelpunkt nur den NAVIGON 2510.

Bei mir Funktionieren die MyPOIs, habe aber auch nur die Umweltzonen drin.
Und jetzt Teste ich erst das Upgrade auf NAVIGON 92 Premium.

Zuletzt bearbeitet:

Die CountryProfiles.nfs war drinnen aber das war die neue von 11/11 die wollte er nicht haben! Habe die alte von 6/11 genommen,jetzt läuft es,komisch!

@Westbau
Meine ist von 21/11 (mit q4_2011 Karten geladen)

Welche Karten du geladen hast kann ich dir auch nicht sagen.

Meinte das die mfs von juni 2011 ist die läuft! Und die neue Datei von Nov 2011 läuft nicht! Weil man ja immer Q4 auch nfs Q4 nehmen sollte deshalb!

Aber vielleicht liegt es ja am Gerät!! Wer weiß!

Aber trotzdem danke!

eine frage noch

wo ist der unterschied von mapdriver und mapdriverhigh oder so ähnlich! die fehlt mir noch!

MFG
Westbau

Habe mir die NFS von Boss71 auf meiner SD-Karte drauf gemacht. Habe alle Favoriten und Letzten Ziele gelöscht. Wenn ich nach dem GPS empfang auf Karte anzeigen gehe zeigt er mir keine Karte an. Es wird nur unten am unteren Bildchirmrand die aktuelle Position angezeigt. Wenn ich nach einer Route navigieren will, stürzt mein Navi ab. Der TMC-Empfang geht auch nicht. Ich habe die Softwareversion 7.4.3.793 und meine Navi ist ein Medion MD 96710. Woran liegts ?

Zurück
Oben