Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Fragen und Diskussionen zu den Q3 2014 Karten (Fresh Maps)

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2014 Karten (Fresh Maps)

Hallo Araldo,

genau so ist ist es auch bei MN 7 mit einem Unterschied,
bei MN 8 steht TMC oben links, bei MN 7 oben rechts.

MfG. leeken

Hab mal so mit verfolgt was geschrieben wurde , der eine sagt so der andere so . Muss ich nun was ändern an Einträgen oder nicht oder ?
Habe alles nun zum ..... mal runter wieder rauf , neu gedownloadet und wieder alles auf Anfang und das Ergebnis immer TMC bleibt bei meinem Navigon 4350max v 3 -Rot -angezeigt .

Hallo scharrer,

hast Du das nur zu Hause getestet, oder hast auch mal eine größere
Fahrt unternommen?

MfG. leeken

Hallo,
suche dringend Karten für die USA. Das aktuellste scheint Q2/2013 zu sein. Sind keine Karten aus 2014 verfügbar?

@scharrer: Evtl. liegt das TMC-Problem ja an deinem Kfz-Kabel oder am USB-Steckkontakt. Zum Aktualisieren der Karte mußtest du es ja abstecken und der TMC-Empfang geht ja nur mit dem Ladekabel im Auto wo ein Stück weit neben dem Stromkabel noch ein zweites Kabel verläuft das die TMC-Antenne darstellt. Und ohne richtigen Kontakt zu dieser Antenne gibts auch keinen TMC-Empfang. Hast du evtl. Zugriff auf ein anderes Ladekabel mit TMC-Antenne zum Testen?

Danke für die Rückmeldung. Kann es sein, dass Navigon keine Updates für die USA mehr anbietet? Auf deren Homepage findet man nämlich auch nichts akutelles.

Hallo!

Du darfst nicht vergessen, dass Navigon schon vor einiger Zeit von Garmin aufgekauft wurde. :ja
Neue Software oä unter dem Namen Navigon gibt´s seither nicht mehr.
Somit ist auch damit zu rechnen, dass die Karten-Angebote schön langsam immer weniger werden.
War ja bei Navigon MN 6.5 auch so. Zuletzt gab´s längere Zeit nur mehr Europa-Karten bis dann voriges Jahr ganz zugedreht wurde. :emoticon-0144-nod:

Hallo, Danke für die Hilfe , die ich hier bekommen habe .Habe alles erneut raufgespielt und wieder ab ins Fahrzeug und los und siehe da TMC läuft jetzt gut . Woran es gelegen hat keine Ahnung , vielleicht irgendwo ein Download Fehler .

Auf alle Fälle es läuft .
Gruß scharrer

Hallo, wenn ich ein SEAT Portable System habe und dieses updaten möchte, kann ich die Karten verwenden oder muss ich auf was spezielles achten ?

@DJRose
Ja du kannst die Karten verwenden.
Sichere aber erst die komplette Software.
Wenn du die Karten Darstellung beibehalten möchtest dann musst du statt normale MapDrawer.nfs Datei eine MapDrawer_Seat.nfs Datei haben die auch zu dem Karten Quartal passt.

@Boss71
@mustique
zu: #46
https://www.digital-eliteboard.com/...arten-fresh-maps-post2409056.html#post2409056
zu: #51
https://www.digital-eliteboard.com/...arten-fresh-maps-post2413215.html#post2413215

Danke für die Anregung.
Ich war am Wochenende in den Niederlanden und konnte problemlos dorthin navigieren. Es waren bis zur Grenze keine POIs (Tankstellen, Geschäfte o.ä.) zu erkennen. Auch Tempolimitanzeigen oder Blitzerwarnungen wurden nicht gezeigt. Die Routeansagen wurden ohne Straßennamen, Bundesstraßen oder Autobahnen angesagt.
Nach der Grenzübergang war alles sowie es sein sollte, mit POIs, aktuelle Straßennamen und die nachfolgende im Display , sowie vollständige Ansagen von Sabine (TTS).

Ich habe sowohl Hardreset gemacht, als countyprofile.nfs gewechselt.
Es ist mir ein Rätsel. Wie krieg ich Deutschland wieder hin. Oder ist die Deutschland-Map fehlerhaft?
Bitte um Hilfe...

Danke

Logoman

Hallo ich war lange nicht im Forum.
Wollte mir die D.A.CH. runterladen kann aner nicht den Link anklicken(kommt kein Händchen).Habe ich etwas in der letztden Zeit verpasst?
Danke für Hilfe

Hat sich erledigt Geht jetzt

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

habe die Karten aus dem Q2 2014 mal drauf gespielt. Alles einwandfrei.
Ich warte mal ein Quartal ab.
Danke

Hallo,
Muss ich für das Premium 70 auch die Phoneme_EU.nfs und PhonemeV3_EU.nfs erneuern?. Oder funktionieren die Dateien von Q2 2014 auch?.
Ich kanns momentan nicht testen, weil ich das Navi nicht da hab.
Gruß Reine

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…