Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Diskussionen zu den Q3 2014 Karten (Fresh Maps)

Nobody is reading this thread right now.
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2014 Karten (Fresh Maps)

Hallo erstmal :)
hab nen Navigon 4310max. Was mich nervt ist das immer die Gesamtentfernung unten rechts eingeblendet wird. Zum wegschalten habe ich leider nix gefunden. Man kann die nicht irgendwo abstellen, im Menü oder rüber einen Dateieintrag?

Kannst du mir auch sagen wo? Finde da nichts.

ich hab navigon im smartphone , da ist das menü komplet anders als bei dir , aber ich kann mich dran erinern das es über einstelungen geht , weil ich das immer im meinem Autoradio ausgeschaltet habe

schaue dich mal um in deinem menü

Kannst du mir auch sagen wo? Finde da nichts.
Mit dem Handbuch (das sogar direkt auf dem Gerät als .pdf liegt!) hast du es nicht versucht?
Als Tipp lese mal Seite 52 unten bei diesen unauffälligen blau hinterlegten Ausrufezeichen....

Und hier bitte keine weiteren OT Diskussionen zu Einstellungen des Navis. das hat nichts mit dem Thema Karten zu tun.

Sorry aber hab keine pdf auf dem navi. Nur das Handbuch aus dem Menü. Da heißt es aber nur "einige dieser Anzeigen können im Optionsmenü eingestellt werden". Ja ich kann dort die Fahrzeit / Ankunftszeit verstellen, ich hätte aber gern die Anzeige der Gesamtkilometer komplett weg. Offenbar gehts wirklich nicht, bleibt wohl nur Klebeband.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,

kann mir jemand die Blitzer 3.Quartal. 2014 und Clever Parking 3. Quartal 2014 senden?

Mein Antivirenprogramm blockiert alle versuchten downloads.

Möchte ungern meine AVP während dem Download deaktivierten!!!

Wäre für Hilfe dankbar!!!!!

Navigon 3310 MN 7.4.

@Loewenherz664
Bei wem hast du versucht es zu runterladen?
Als INFO:
Das was du ansprichst wird nicht Quartal weise Aktualisiert sondern jeden Monat.

Hallo Boss71,

danke für Deine Antwort.

War wohl ein Mißverständnis. Ich aktualisiere meine Maps und nfs Dateien nur 1 mal im Jahr.
Dabei lande ich mir immer die aktuellen Blitzer und Clever Parking Dateien runter.
Im entsprechenden Thread werden Downloads bei verschiedenen "Anbietern" angeboten.
Egal welchen ich nehme, mein Antivir-Progamm blockiert jeden Download.

Auch die downloads der maps und nfs Dateien werden von meinen Antiviren-Programm blockiert
und es kommt eine Warnmeldung "Download wurde blockiert, Virenwarnung!"

Ich will mich vor der Arbeit nicht drücken, @7132helmut!
Ich will, doch mein Antivirenprogramm macht da nicht mit! :-( :-(

hat sich inzwischen alles erledigt!!!!

Ein netter User hat mir einen link gegeben, dort konnte ich alles ohne Probleme downloaden!
Selbst meine Antiviren-Programm machte das mit! I`am so happy!!!!!

Hätte da mal noch eine andere Frage:

Gibt es für das Navigongerät eine Poi, wo die Tankstellen mit den aktuellen
Preisen angezeigt wird, bzw. die günstigste Tankstelle auf der Route????
(z.b. von Clever Tanken???)

Noch eine Frage: In welcher Datei sind die Favoriten (gespeicherte Adressen) hinterlegt. Wollte mir die Datei mal sichern!!!!

Google ist dein Freund! :emoticon-0105-wink:
Du gehst einfach auf Deiner SD-Karte nach Navigon\Favorites und sicherst die Dateien RecentTargets.store und Favorites.store auf deinem PC - da, wo Du sie wiederfindest.

Nach einer Neuinstallation oder Backup nimmst Du sie einfach wieder hervor und ersetzt die Vorhandenen.

Hallo,
Und wenn die Dateien nicht sichtbar sind?.
Wahrscheinlich sind sie irgendwo auf dem Gerät in einer versteckten Datei gespeichert.
Das ist sowohl beim 3110, als auch beim 2210 mit Sw 7.7.5 build 447 so.
Gruß Reine

Zurück
Oben