Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Diskussionen zu den Q3 2014 Karten (Fresh Maps)

Guten Tag Leute,

erst mal recht herzlichen Dank, für die tolle Sammlung an Info und Material zum downloaden.
Ich habe schon öfter von diesem Angebot gebrauch gemacht.
Jetzt habe ich aber ein Problem:

Erst mal die Eckdaten: Navigon 2110 max upgrade auf 4310 MN7.4.7

Nachdem letzten download aktion, habe ich alles schön in den entsprechenden Ordner hineinkopiert.
Maps und NFS in NAVIGON/MAP
Countyprofile in SETTINGS/CORE
Radarwarner in POI

Nach soft reset zeigt das NAVI auch die Karte (Q3-2014), zeigt auch die Straße/Autobahn die befahen wird, ABER:
Es werden keine Straßennamen gezeigt und POI und Grünflächen/Gebäude-Stadt-Ansicht sind nicht zu erkennen.
Eine Adresse läßt sich nicht eingeben, bzw. gibt keine Auswahl. Ich kann wenn ich die Adresse genau kenne das Ziel eingeben. Routenberechnung klappt nicht.
Ich vermute die Darstellung der Karte ist nicht korrekt.
Welche NFS ist fehlerhaft?
Ich habe im THEMA: "Infos Auf welchem Navi..." geschaut aber die benötigten NFS sind bei mir vorhanden.
Brunnel_EU
Citymodel_EU
Countryprofiles (ebenfalls in Settings/Core)
Landmarks_EU
MapDrawer
NavigonRealityView_EU
Poicats
Sat_EU
Terain_EU
TMC

Vielleicht etwas zu viel, aber nicht zu wenig

Wer kann mir da einen Tip geben?
Vielen Dank schon mal.

Logoman

-------------------------------------------------------

Morgen,

leider bisher keine Antwort...
Ergänzend kann ich sagen, dass ein Ziel im Ausland möglich ist und sich auf der Karte zeigen läßt - MIT Straßennamen.
Nur bei der Navigationsberechnung hapert es, da vom Start keine Straßen bekannt sind. Eine Zieleingabe in Deutschland klappt nicht, in sofern dass die Buchstabevorgabe sich mit der Zieleingabe weiter einschränkt, aber nicht bestätigt werden kann wenn das Ziel dann vollendet ist.

Bitte noch mal um Unterstützung.

Danke

Logoman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2014 Karten (Fresh Maps)

@Logoman
Hast du mit SD Karte Sichern und Formatieren oder mit einem Hard Reset versucht?
Ich hoffe das auch alle *.nfs Dateien aus demselben Quartal stammen.
Hast du noch die alte CountryProfiles.nfs Datei, wenn ja versuch es damit.

Mein NAVIGON 4350 MAX hat KEIN TMC seid NEUEN KARTEN Q3/14 drauf sind ,was lief bei mir jetzt schief ?

@Bosss71

herzlichen Dank erst mal für die Antwort. Da ich neue Karten nicht zum ersten Mal installiere, habe ich (natürlich) die NFS aus dem richtigen Quartal drauf.
Ich habe einen älteren countryprofile.nfs ausprobiert und kann jetzt ins Ausland navigieren. Erst mal ein Fortschritt.
Leider werden auf der Karte selber keine POI's (z.B. Tankstellen) gezeigt. Die Autobahnen und Bundesstraßen werden benannt. Es gibt nur einen schwarzen leeren Balken in der unteren Leiste.
Doch mal das alte Quartal drauf spielen?

Danke

Logoman

@Logoman
Hast du mit SD Karte Sichern und Formatieren oder mit einem Hard Reset versucht?
@Logoman
Hast es denn damit auch versucht?!?
Und den Hardreset ohne SD im Navi ausführen.
Achtung: Beim Hardreset gehen alle Einstellungen, Favoriten und letzten Ziele verloren!
Sind die noch da, dann hast Du keinen Hardreset ausgeführt!

hallo , habe karten Q32014 und die dazugehörigen nfs ersetzt und TMC wird mir nur Rot angezeigt .
TMC.nfs auch ersetzt.

Hallo scharrer,

TMC in rot ist schon mal gut,
TMC ändert die Farbe wenn TMC Meldungen gesendet werden und
ein Sender auch empfangen werden kann, das ist auch in Deutschland
nicht überall der Fall, z.B. wenn man zu weit von einem starken
Sender enrfernt ist.

MfG. leeken

@Link ist nicht mehr aktiv.
TMC in ROT ist garnicht so ok , es heist nur das die software den TMC besitzt , aber es funktioniert nicht ( fehlende TMC hardware , falsches TMC port in der cfg. eingetregen )

es solte gelb oder grün sein , aber auf kein fahl rot

Hallo czutok,

Ich bin natürlich davon ausgegangen daß ein Navi TMC Hardware besitzt,
auch TMC.nfs vorhanden ist und TMC Port richtig eingestellt ist.
Auf meinem Navigon 70 Plus bekomme ich bei mir zu Hause keine
TMC Meldungen rein, TMC Symbol ist immer rot.
Wenn ich aber unterwegs bin dann ändert sich die TMC Farbe von rot
auf weiß und dann sind auch Meldungen vorhanden.

Bei Geräte ohne TMC Modul, z.B. mein 7 Zoll China Navi " Baytter 711 O ",
ist kein TMC Symbol vorhanden. In den Einstellungen ist der Button Verkehr
grau, also nicht aktiv.

MfG. leeken

wenn der tmc symbol rot ist , dann heist es ganz einfach das er nicht funktioniert

manche navis haben weis , gelb , grün , rot

grün - tmc funktioniert
rot - tmc funktioniert garnicht
weis - tmc funktioniert , empfingt aber kein tmc signal - ( empfang von tmc pro bei manchen navis )
gelb - tmc empfingt grade tmc meldungen

es könte bei manchen navis die farbdarstelung verändert werden , weil viele user sich die farben selbst anpasen , dann zum download anbiten

Hallo czutok,

in meiner originalen MobileNavigator.res MN 7.6.11 für Navigon 70 Plus
gibt es nur TMC Icons in rot und weiß, also können auch keine andersfarbige
TMC Symbole angezeigt werden.

MfG. leeken

die zweite links in untere reie , ist TMC mit ° , also der kleine punkt würde bei manchem navis mit Gelb ersetzt

wie geasagt , früher waren die farben überall gleich , jetzt kann man sich nicht so 100% drauf verlasen

aber rot bedeutet auf jeden fahl das TMC nicht funktioniert

aber rot bedeutet auf jeden fahl das TMC nicht funktioniert
Vielleicht bei MN7, das weiß ich nicht. Bei meinem unveränderten(!) 72 Premium mit MN 8.2.1 hat das TMC-Symbol nur zwei Farben: weiß wenn es Meldungen empfangen hat (mit einem Stern daneben wenn es gerade einen Sender sucht) und rot wenn es keinen Empfang hat. Andere Farben gibt es hier nicht und wenn es rot ist liegt das hier nur am Empfang, nicht an der Hardware oder Einstellungen weil es nach dem Funkloch wieder weiß wird.

Zurück
Oben