Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Diskussionen zu den Q3 2011 Karten (Fresh Maps)

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2011 Karten (Fresh Maps)

Ich habe mal wieder geschlafen.
Bei all den Downloads habe ich auch ein Pakett "Urlaubsbilder.rar" geladen und habe mir aber das paßwort zum entpacken nicht notiert.
Ist einer von Euch schon über das Paket gestolpert (Zwerge, Pois usw,)
Danke für die Hilfe, scout-coswig :emoticon-0122-itwas

@scout
Es sind die vom Boss.
Also: Boss per Tastatur eingeben

Dachte ich ja auch, aber geht weder mit WinZip noch mit WinRar. Die Datei ist 736,304 kb groß. Na mal sehen, werde noch mal sehen, ob sie noch mal finde und runterlade. Vielleicht ist ein Fehler in der datei Danke Dir.

AW: Mapdrawer_high

Wenn ich nur die Mapdrawer_high im Map - Ordner habe, dann läd es mir meine MyPoi´s nicht. Beim Start kommt zwar für ca. 1 sek. MyPOIs werden geladen, aber sind dann keine da.
Wenn ich die Mapdrawer und die Mapdrawer_high auf dem Navi habe, läuft alles problemlos.

Hat dies auch schon jemand beobachten können?

Hallo PersonalJesus

Habe es eben nochmal gestestet und muss feststellen, bei der 740-962 scheint es wohl auch OHNE mapdrawer.nfs zu gehen !

Also gehts wohl nicht ohne einen "Selbstversuch" :). Es ist wohl auch von der MN7-Version abhängig.

Vollkommen korrekt, auf z.B. 7.4.3 und 7.7.5 wird die high nicht beachtet wenn sich die standard mapdrawer auch im Ordner befindet, sprich bei den beiden Versionen NUR die high drin belassen. Dies bringt KEINE POI-Darstellungsfehler mit sich ;)
Ansonsten erstmal testen...

Ich habe da auch noch ein Problemchen.

Habe die Version7.4.3 V 793 vom 2310 auf meinem kleinen China "Bluetech" NVA 035-001 3,5 "(Viking Direct).
Mit den bisherigen Karten, z.B. Q2 - 2011 ist alles easy.
Mit den Karten Q3 - 2011 startet zwar das Navi, aber da sind auf einmal die Optionen Kurvenwarner, Tempolimit und Verkehrsschilder im menü weg und werden auch nicht mehr auf der Karte angezeigt.
Habe den Kompletten Map Ordner geleert und neue Karten und alle zwerge hier aus dem Board verwendet. Nun bekomme ich schon graue Haare.
Weiß jemand Rat?

Wobei es auf der Version 7.4.2 B 802 auf meinem HTC HD2 prima geht.

LG scout-coswig :emoticon-0106-cryin

Zuletzt bearbeitet:

Hast du die advisor.nfs ausgetauscht?

Ja, gerade noch einmal probiert. =setting/core= Es steht nun "vor Verkehrskontrollen warnen - ja", aber man kann keine 10 oder 20 kmH iinner- oder ausserorts einstellen. Kurvenwarner, Tempolimit und Verkehrsschilder fehlen immernoch. Verstehe ich nicht wirklich.

Den Wink noch nicht verstanden?
Nimm deine alte advisor.nfs und alles wird gut.

Leider hat das auch nicht geholfen :-(

Selbst naachdem ich Stück für Stück die alten *.nfs Dateien eingefügt hatte, kam keine Besserung. Am Ende wurde es nicht im Auswahlmenü angezeigt, Karte startete aber dann nicht mehr.
Liegt wohl an den Karten.
Entweder finde ich noch mal eine passende andere Soft von MN oder warte auf das Q4 2011 Paket und hoffe weiter.

LG scout-coswig

Zuletzt bearbeitet:

Hast du noch eine Sicherung des funktionierenden map Ordners?

@scout-coswig

es liegt bei dir an dem countryprofiles.nfs der muss im Settings\Core ordner ersetzt werden.

Ich habe alles auf der SD Karte. Natürlich gesichert.
Die CountryProfiles habe ich mit der neuen ersetzt, nix, die alte, auch nix. Und mit alles alten Zwergen war auch nix im Menü und beim Karten zeigen stirb es ab.

Nicht nur mit alten Zwergen.
Funktioniert es, wenn du den kompletten Ordner map aus deinem Backup wieder verwendest?

Zurück
Oben