Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Diskussionen zu den Q3 2011 Karten (Fresh Maps)

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2011 Karten (Fresh Maps)

@TH1106: machst Du eigentlich beide Dateien rein oder nur die _high?

Hallo PersonalJesus

Habe es eben nochmal gestestet und muss feststellen, bei der 740-962 scheint es wohl auch OHNE mapdrawer.nfs zu gehen !

Also gehts wohl nicht ohne einen "Selbstversuch" :). Es ist wohl auch von der MN7-Version abhängig.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo PersonalJesus

Habe es eben nochmal gestestet und muss feststellen, bei der 740-962 scheint es wohl auch OHNE mapdrawer.nfs zu gehen !

Also gehts wohl nicht ohne einen "Selbstversuch" :). Es ist wohl auch von der MN7-Version abhängig.

Ich habe zur Vorsicht auchn immer beide drin. Viel hilft viel ... :emoticon-0103-cool:

Ich möchte mein Navigon 40 Easy updaten. Leider hat nicht jeder uploader dazugeschrieben, woher er seine maps hat.

Kann ich die maps und nfs von Mogelhieb nehmen?

Ich muss den kompletten Inhalt des Ordners maps löschen und gegen die neuen tauschen, richtig?

Danke!

smurf

Also bei meinem 2310 (20PL UPG) so, wie es sein sollte: ....High rein und: läuft.
Prima!!!!!:emoticon-0166-cake::good:

Ich habe das noch nicht so ganz verstanden mit den nfs.

Ich habe die 7.6.1 und folgende nfs in meinem original Ordner:

CountryProfiles.nfs
MapDrawer.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
poicats.nfs
sat_EU.nfs
TMC.nfs

Soll ich die nfs dann von den neuen Karten ebenfalls laden und gegen genau diese tauschen oder benötige ich andere?

Habe ich mehr Funktionen, wenn ich noch weitere in den maps Ordner kopiere?

Danke euch!

Gruß
smurf

Vielen Dank für eure schnelle und kompetente Hilfe!

Hat alles geklappt!

Gruß
smurf

Abend zusammen,

ich wollte mal wissen ob bei den "Blitzer Aktuell+CleverParking September2011" der Ordner "Live" auch einfach so mit rein kopiert werden soll oder nur die Datei da drin?

Wenn du keinen Live Service hast, brauchst du den gar nicht.

Okay danke :D

Öhm wurde bestimmt schon gefragt aber ich hab gerade nur die Deutschland Karte runtergeladen und in den Map Ordner geschoben und das Navi sagt mir "Keine Maps vorhanden" ... Welche Maps sind denn notwendig?

Wenn du du die nfs Dateien nicht mit erneuerst, wird es nicht gehen:

Kartenupdate:

Beim updaten der Karten sollte als erstes der Ordner map (im Navigon Ordner) auf den PC gesichert werden!
Als nächstes löscht ihr den kompletten Inhalt des vorher gesicherten map Ordners!
Das ist wichtig, damit es nicht zu Überschneidungen zwischen den Quartalen kommt!
Nun könnt ihr eure map Dateien des neuen/aktuellen Quartals in den map Ordner kopieren (Ihr müsst nicht alle nehmen, aber mindestens eine map muss rein).
Nun kopiert ihr die nfs-Dateien (Zwerge) in den map Ordner.
Dabei müsst ihr unbedingt darauf achten, das die nfs-Dateien aus dem gleichen Quartal sind wie die maps (Das ist ganz wichtig)!!!
Am besten ihr nehmt die maps und Zwerge aus einer Downloadquelle, da die Uploader meist darauf achten, das alles zusammen passt.
Ausnahme ist die sat_EU.nfs, die wurde schon länger nicht mehr erneuert und läuft "bisher" Quartalübergreifend.
Wenn ihr euch nicht sicher seid, welche Zwerge ihr braucht, schaut einfach mal in euren gesicherten map Ordner!
Die *.nfs Dateien die mit dem aktuellen Quartal nicht aktualisiert wurden müssen aus der vorher gemachte Sicherung übernommen werden.
Nun noch einen Reset und das Gerät starten, dann sollten die Karten erkannt worden sein.

Ich hab das Navi komplett neu aufgesetzt und da stand in der Anleitung dass nur noch die Maps eingefügt werden müssen.... Aber jetzt läuft ja alles...

Zurück
Oben