Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Diskussionen zu den Q3 2011 Karten (Fresh Maps)

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2011 Karten (Fresh Maps)

@User_eb
Die Datei für Frankreich wurde auch schon über ein Jahr nicht mehr aktualisiert.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2011 Karten (Fresh Maps)

@Boss71
Danke, jetzt weiß ich Bescheid,
aber schade... :emoticon-0108-speec
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2011 Karten (Fresh Maps)

Hi,

ich habe MN7.4.3 build 793 seit etwa einem halben erfolgreich auf einem PDA im Einsatz und nie Probleme gehabt. Beim Einspielen des Q3-EU-Kartensatzes jedoch habe ich das Problem, dass die Deutschlandkarte nicht erkannt wird - alle anderen Länderkarten funktionieren und können in der Adresseingabe problemlos ausgewählt werden.

Habe testweise schon sämtliche POI entfernt, unterschiedliche Versionen der CountryProfiles.nfs versucht, es hat leider alles nichts geholfen.
Zudem habe ich - um Dateifehler auszuschließen - eine Germany.map aus einem anderen Angebot gezogen und die bestehende damit ersetzt, leider ohne Änderung.

Die Q1 und Q2-Karten liefen einwandfrei. Woran könnte das liegen?

Schon mal danke für alle nützlichen Hinweise!
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2011 Karten (Fresh Maps)

@quark
Hast du die CountryProfiles.nfs im Ordner Navigon\Settings\Core?
Teste mal die, die im Softwaredownload dabei war und eine neue.
Was hast du sonst noch im map Ordner/aktualisiert?
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2011 Karten (Fresh Maps)

Ja, CountryProfiles.nfs habe ich nach settings\core geschoben. Getestet habe ich jeweils die aus Q3, Q2 sowie die ursprüngliche der Software (von 2009).
Im Map-Ordner habe ich sämtliche *.map und die zu Q3 gehörenden Zwerge aktualisiert.
Wie schon beschrieben, es laufen sämtliche Karten, eben bis auf die Germany.map. In der Adressauswahl ist es nicht möglich, eine Adresse in D einzugeben, und in der Kartenübersicht fehlen zudem die Umrisse der Germany-Karte. Reset des Geräts habe ich ebenfalls schon einige Male gemacht.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2011 Karten (Fresh Maps)

hast die karte formatiert?
wie groß ist die deutschlandkarte?
kannst du sie löschen und ist sie dann wieder da, ohne es erneut draufzukopieren?
 
Zwerge q3 2011

Frage nach 2 Dateien:
für mein 40easy heute 40plus 7.7.4 habe ich die Karten in Version q3 2011plus Zwerge q3 und alles läuft!!!
ABER die Datei CountryProfiles.nfs stammt noch aus q2 2011 ich habe sie noch auf den Navi gelassen. Brauch ich sie überhaupt, ist sie unverändert oder wo bekomm ich sie in der q3 Version?

Wenn sie Probleme machen würde, so ist wohl keine Zieleingabe möglich????

2. Frage: Ich habe Citymodels_EU.nfs drauf (q3)
U N D
GTACityModels (Deutschland) .
Ist das Sinvoll, oder kann ich eine / welche weglassen?

Die Auflistung von Boss über die ZWERGE wo drauf habe ich gelesen, aber diese Fragen konnte ich dort nicht auflösen.
DANKE BOSS!
 
AW: Zwerge q3 2011

@ q123

Zu 1.
Die für Q3 hast du findest du hier: Q3 2011 nfs-Dateien
Tausch sie lieber aus und teste ob alles geht.

Zu 2.
Weglassen kannst du sogar beide, sie sind für den Betrieb nicht notwendig.
Dann hast du halt kein CityView.

Und jetzt geht das Thema in den dafür vorgesehenen Thread!
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2011 Karten (Fresh Maps)

@ an Alle,

ich konnte mein Problem lösen, bei meiner rumprobiererei habe ich mir eine falsche MapDrawer.nfs-Datei aufgespielt. Dank an alle für Eure Tipps.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2011 Karten (Fresh Maps)

Weiß jemand zufällig, ob in den Special_Files (Q3.2011) für's NAVIGON 40|70 Plus|Premium etc. wieder neue TTS-Stimmen (Anke, Stefan usw.) mit dabei sind ?

In den Special_Files Q2.2011 waren nämlich eine Menge neuer TTS-Files dabei und wurden mit dem Kartenupdate über NAVIGON Fresh auch mit aktualisiert !

Gruß
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2011 Karten (Fresh Maps)

@all

Kurze Info zur Mapdrawer_high.nfs, die ja hier für Q3 leider noch nicht verfügbar ist :

Bei mir (HTC HD2 mit 7.4-0-962) funzt die aus Q2 problemlos - also einfach mal ausprobieren :)

MfG

TH1106
 
Navigon 40 Plus...Das Ziel konnte nicht geladen werden.

hey alle zusammen...habe ein problem mit meinem navi und zwar egal was für ein ziel ich eingebe kommt ständig die meldung "Das Ziel konnte nicht geladen werden"...diese meldung kommt seit dem ich die neusten karten Q3/2011 drauf gepackt habe!

In den Einstellungen wird jedoch die "Europa Stand Q3 2011" angezeigt...

Folgendes ist mir aufgefallen:
Gehe ich auf Neues Ziel - Adresse eingeben - kann ich die einzelnen länder jedoch nicht auswählen da wird mir gar kein land zur wahl gestellt...die liste ist LEER!

ich brauche eure hilfe was muss ich tun!?

Habe ein Navigon 40 PLUS Version 7.6.2

danke im voraus!
 
@Lecter
70 Premium (Live): special_files_pr70_mn77_q3_2011_v3
ger-DEU_Anke_def_tts.nfs - 21,7 MB (22.767.942 Bytes) - 11. [FONT=&quot]‎[/FONT]Februar [FONT=&quot]‎[/FONT]2011
ger-DEU_Wolfgang_tts.nfs - 20,4 MB (21.486.113 Bytes) - 5. [FONT=&quot]‎[/FONT]Mai [FONT=&quot]‎[/FONT]2011

Stefan TTS kenne ich nicht.

@Navigon40Plus
Lade mal die CountryProfiles.nfs Datei von hier:

Und jetzt bist du in dem Richtigem Bereich wo du auch lesen darfst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben