Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu den Q2/2020 Karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin nei hier. Prima Bereitstellung der Kartendaten.
Nur am Rande: Ich frage mich immer, wieviel hat sich tatsächlich seit - ich glaube Mitte 2019 letztes Kartenupdate - geändert.
Kann man eine map irgendwie mit einer älteren Version "vergleichen" ?
Der Downloadlink vom esrten post oben enthält auch den Ordner 'data', der ja auch in Android existiert. Aber der zweite Ordewr 'Highres Package' existiert bei mir zumindest nicht.
Muss die App nicht "wissen", dass ein solcher Ordner existiert, und wäre dazu nicht ein App-Update notwendig (ich habe die letzte aktuelle Version 8.9.2 aus dem Amazon Store), was es ja nicht gibt?
 
Hallo!
Die aktuallitat der Maps vergleichen geht eigentlich nur wenn man bei den Jeweiligen Kartenabieter angemeldet ist und dann einige Berichtigungen auf dem jeweiligen Portal einstellt und dann abwartet bis wann die im Kartenupdate erscheinen.
Es dauert mitunter sehr lange.
Das ist meine persönliche Erfahrung und darüber habe ich hier auch schon mehrmals geschrieben.
MfG salatin
 
Hallo,
den Ordner 'Highres Package' muss deine Navigonversion nicht kennen.
In ihm sind alle nfs Dateien enthalten die für die verschiedenen Bildschirmauflösungen benötigt werden.
Welche für ein Navi bzw. Smartphone benötigt werden siehst du im entsprechenden Ordner.
Beim Smartphone ist eine Erneuerung der nfs-Dateien im allgemeinen nicht nötig.
 
Und nun müßten die letzten 3 Beiträge nur noch von einem Mod verschoben werden, da hier der Angebotsbereich ist ;-)

Am besten dort hin:


Viele Grüße
Lecter
 
Bitte kurze Aufklärung:

Habe in meinem data-Verzeichnis MapDrawer2016.nfs und Poicats2016.nfs - nun gibts aber auch noch das HIGHRES-Package - was macht das ??

Kopiere ich die Dateien zusätzlich zu MapDrawer2016.nfs und Poicats2016.nfs, oder muss ich die _XX oder _XXX-Dateien umbenennen in MapDrawer2016.nfs und Poicats2016.nfs ?

Was ist der Unterschied der _XX und _XXX-Dateien ??

Danke aus Franken - GERRY
 
Hallo,
diese Dateien -xx und -xxx sind für die verschiedenen Bildschirmauflösungen, du benötigst sie nicht!
Nötig sind nur die MapDrawer2016.nfs und Poicats2016.nfs , die derzeit in deinem data - Ordner sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte noch erwähnen, dass ich ein S10+ VERWENDE- nutzen mir diese zusätzlichen Auflösungen nichts ?
 
... danke für eure Hinweise - aber SO RICHTIG durchschaue ich es dennoch nicht.

Hätte schon gerne größere Darstellung von Symbolen oder Straßennamen auf meinem S10+ - sind trotz allem MapDrawer2016.nfs und Poicats2016.nfs die beste Lösung ?

Danke nochmal .....
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im Prinzip kannst du ja nichts kaputt machen.
Du benennst z.B. die vorhandene MapDrawer2016.nfs in oldMapDrawer2016.nfs um, suchst dir eine für dein Gerät passende HIGHRES, gibst dieser den Namen MapDrawer2016.nfs und kopierst sie auf's Gerät.
Wenn es passt ist es gut und wenn nicht nimmst du halt eine andere HIGHRES.
 
Hallo zusammen,
ich habe Fragen zu diesem Kartenupdate und auch allgemein.
Sind diese "fresh maps" auf der Grundlage der bisherigen 'Kartenquellen' entstanden?
Ich habe gehört, dass die Garmin-Geräte (auch vorher die Navigon-Apps) diese ja noch benutzen und aktualisieren, und dass auch - ich glaube - z.B. BMW diese in ihren "proprietären" Navi-Geräten mit Lizenz nutzen?
Ist die Bezeichnung dieser maps nur anders, und sind es im Prinzi die gleichen wie diese Q2-2020 hier?
Könnte man mit Navigon Europe (für Android, z.B. ab v8.9.1) "Glück haben" und auch evtl. die folgenden Kartenupdates noch erhalten?
Ich habe da so die Idee im Kopf, dass bei Benutzung des 'map managers' in der App ja der Pfad zu deren Update-Server stimmen und aufrecht erhalten werden muss, damit ein "in-app"-Kartenupdate (über WLAN) klappt. Und dass dieser Server evtl. der gleiche ist wie der von z.B. den Navis in einem BMW (mit deren Updatefunktion) ?!
Allerdings habe ich noch in Erinnerung, dass Navigon sich ja von allen bisherigen Usern verabschiedet hat und dabei erwähnt hat, dass nur noch dieses 2Q-2020-Update als letztes Kartenupdate zur Verfügung gestellt wird.
Was sagt ihr dazu?
 
Hallo,

deine Fragen müsstest du eigentlich den Kartenlieferanten stellen, denn die wissen auf welcher Grundlage die aktuellen Karten erstellt wurden und ob BMW die gleichen verwendet.
EDIT:
Das Kartenupdate über Android (Q2-2020) funktioniert noch, gerade getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben