Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q2 2011 Karten (Fresh Maps)

@nixx
Welche alle?
Die du mit Karten geladen hast die kommen in den map Ordner rein.
Bei älteren MN 7 Versionen kommt die CountryProfiles.nfs Datei in Verzeichnis Settings/Core rein.

hi Boss...
habe von dir die nfs datein q2 2011...meine navigon version ist die 7.4.3...

gruß nixx

und die anderen in den map ordener?

gruß nixx

Hallo,

gestattet mir eine - zugegeben laienhafte - Frage:

Ich habe mir zum Testen eine map-Datei geladen und diese in meine Maps eingefügt.

Leider kann ich das Land nun auf dem Gerät nicht mehr öffnen.

In der Zwischenzeit habe ich gelernt, dass ich auch die nfs-Datei dazu benötige.

Meine Frage/n:

Funzt das nur, wenn ich alle Länder auf meiner Karte aus dem selben Quartal sind?
Die nfs-Datei muss wohl auch aus diesem Quartal sein?

Ich habe ein Navigon Transonic PNA-7000T welches mit MN 7 und den Karten 1. Quartal 2011 super läuft.

Ich habe nur drei Länder auf der SD-Karte - mehr benötige ich nicht.

Die oben angeführte map-Datei habe ich mir "getrennt" geladen. Kann ich auch irgendwo die dazugehörige nfs-Datei laden?

Gruß Rainer

gestattet mir eine - zugegeben laienhafte - Frage:
Eigentlich nicht :emoticon-0127-lipss, denn ist hier schon zum mindestens 1070ten mal beantwortet worden :emoticon-0142-happy
Ich habe mir zum Testen eine map-Datei geladen und diese in meine Maps eingefügt.

Leider kann ich das Land nun auf dem Gerät nicht mehr öffnen.

In der Zwischenzeit habe ich gelernt, dass ich auch die nfs-Datei dazu benötige.

Meine Frage/n:

Funzt das nur, wenn ich alle Länder auf meiner Karte aus dem selben Quartal sind?
Die nfs-Datei muss wohl auch aus diesem Quartal sein?
Hast dir die Frage doch selber beantwortet :good:
Die oben angeführte map-Datei habe ich mir "getrennt" geladen. Kann ich auch irgendwo die dazugehörige nfs-Datei laden?
Eigentlich genau da wo du die Karten geladen hast bekommst du auch die Zwerge

Hallo,

vielen Dank für die Hinweise und Links!

Mir war klar, dass diese Frage/e unter Umständen schon "1070 x" gestellt wurden, doch leider hatte ich eine erschöpfende Antwort noch nicht gefunden.

In den "Grundlagen" ist es aber gut beschrieben.

Nochmals: Entschuldigung und vielen Dank!

Gruß

Rainer

Hallo,

ich habe ein Navigon 70 Plus und dank Eures genialen Forums die Karten auf Q2/2011 upgedatet. Alles hat problemlos funktioniert, allerdings weiß ich nicht, welche nfs-Dateien die richtigen sind. Zuerst hatte ich sie von hier:
Link Removed

Dann habe ich mir die Karten von hier downgeloadet:
Link Removed
Da dort auch die nfs-Dateien dabei waren, hab ich sie mal mit denen von oben verglichen und festgestellt, dass sich die MapDrawer.nfs und die poicats.nfs sowohl im Dateidatum als auch in der Größe unterscheiden.

Funktioniert hat erstmal alles mit beiden Varianten, aber welche ist nun die richtige?

Danke für Eure Hilfe!

gibt es ein howto für navigan mn7 Q2 2011 auf iphone

rah

AW: Straßennamen werden auf Karte nicht angezeigt

Hi,

ich habe ein Medion E4445 mit *Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

Mit den neuen Karten werden bei der Navigation keine Straßennamen auf der Karte gezeigt nur der Routenverlauf. Mache ich meine andere SD Karte mit Q1/2011 rein und Reset, dann ist alles wieder bestens.

Welche *.nfs ist dafür zuständig? Ich habe viele *.nfs ausprobiert und sehe langsam nicht mehr durch.

Danke für die Hilfe.

cu PP

Zurück
Oben